Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Dance Academy - Tanz deinen Traum!
Dance Academy - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Dance Academy - Tanz deinen Traum!

Dance Academy - Tanz deinen Traum!: Alles zur Serie

Der Traum vom Tanzen

Die australisch-deutsche Koproduktion Dance Academy handelt von der 15-jährigen Tara Webster (Xenia Goodwin), die auf einer Farm in Australien aufgewachsen ist. Als Tara aus einem kleinen Dorf im australischen Outback an der renommierten National Academy of Dance angenommen wird, rückt für die 15-Jährige ihr großer Traum, Tänzerin zu werden, in greifbare Nähe. In Sydney angekommen, trifft sie auf ihre neuen Mitschüler: die widerspenstige Kat, die erfolgsverwöhnte Abigail, den selbstironischen Sammy, den rebellischen Christian und den smarten Ethan. Die sechs erwartet ein aufregendes Jahr, in dem sie mit Engagement, Disziplin und Ehrgeiz ihren Traum verfolgen. Sei es Hip-Hop-Dance, Modern Dance oder klassisches Ballett - auf der Academy werden die jungen Tänzer immer wieder aufs Neue gefordert. Und an der Schwelle zum Erwachsensein sind sie zudem auch noch mit ganz anderen Problemen konfrontiert. Eines steht jedoch für sie alle fest: Nach ihrem ersten Jahr an der Dance Academy ist nichts mehr, wie es vorher war.

Tara, Kat (Alicia Banit), Abigail (Dena Kaplan), Sammy (Tom Green), Christian (Jordan Rodrigues) und Ethan (Tim Pocock), die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben einen gemeinsamen Traum: Sie wollen Profitänzer werden. Der Weg dorthin ist steinig und führt die Jugendlichen nicht selten an ihre physischen und psychischen Grenzen. An der australischen National Academy of Dance beginnt für die sechs vor der atemberaubenden Kulisse Sydneys das große Abenteuer um Freundschaft, Liebe und ihre große Leidenschaft - das Tanzen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

Tara WebsterTara Webster (Xenia Goodwin) Tara Webster: "Ich habe immer gespürt, dass ich in einem anderen Leben fliegen konnte" Tara ist im trockenen Süden Ostaustraliens aufgewachsen. Im Grunde ihres Herzens ist sie ein echtes Landei, das Pferde mag, Mountainbi-king oder barfuß über ein Feld zu tanzen. Als sie an der Dance Academy aufgenommen wird, fällt es ihr deshalb erst einmal schwer, sich an ihr neues Leben in Sydney zu...

Xenia Goodwin spielt die Rolle von Tara Webster in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

Christian ReedChristian Reed (Jordan Rodrigues) Christian Reed ist der Traumjunge vieler Mädchen - attraktiv, geheimnisvoll und wütend auf sich selbst und den Rest der Welt. Er wuchs in einem Küstenort nahe Marouba auf, mit einer hingebungsvollen Mutter und einem Vater, der durch Abwesenheit glänzte. Schon als Kind war Christian extrem sportlich und seine Mutter unternahm alles, um ihm Tanzen beizubringen, denn sie war selbst früher...

Der Schauspieler Jordan Rodrigues spielt die Rolle von Christian Reed in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

Samuel LiebermanSamuel Lieberman (Tom Green) Sammy Lieberman "Dieses Jahr werde ich einer von denen sein, über den man hier redet, definitiv." Sammy Lieberman ist für Mädchen einer der Jungen, die man schnell als "besten Freund" gewinnt. Zu anderen Jungs findet er dagegen nur schwer Zugang. An der Seite von Tara und Kat ist er der Dritte im Bunde - eine Rolle die perfekt zu ihm passt. Der älteste Sohn einer konservativen, jüdischen...

Der Schauspieler Tom Green spielt die Rolle von Samuel Lieberman in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

Abigail ArmstrongAbigail Armstrong (Dena Kaplan)

Dena Kaplan spielt die Rolle von Abigail Armstrong in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

Ethan KaramakovEthan Karamakov (Tim Pocock) Ethan Karamakov "Während ihr Fußbällen hinterher rennt, hebe ich gut aussehende Mä-dels in engen Ballett-Anzügen. Nicht schlecht, oder?" Das Leben behandelt ihn gut, den 17-jährigen Ethan Karamakov, der jetzt im dritten Jahr an der Academy studiert. Er ist süß, er ist talentiert und einfach ein netter Typ. Er ist der Liebling der Lehrer, und vor allem ist er Taras Traumprinz. Als...

Der Schauspieler Tim Pocock spielt die Rolle von Ethan Karamakov in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

Kat KaramakovKat Karamakov (Alicia Banit) Katrina "Kat" Karamakov "Hilfe, ich bin gefangen in einer Ballett-Schule. Schickt Schokolade" Für die 16-jährige Kat gibt es mehr im Leben als Tanzen, was ihre Eltern nicht verstehen. Denn Kats Mutter ist Primaballerina am National Ballet und ihr Vater ein gefeierter Choreograf. Für Kat ist es schwierig, berühmte Eltern zu haben, sie ist es Leid herumzureisen und ihr Leben irgendwo auf...

Alicia Banit spielt die Rolle von Kat Karamakov in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

Miss RaineMiss Raine (Tara Morice)

Tara Morice spielt die Rolle von Miss Raine in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

PatrickPatrick (Josef Brown)

Josef Brown spielt die Rolle von Patrick in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

IsabelleIsabelle (Cariba Heine)

Cariba Heine spielt die Rolle von Isabelle in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

Neil WebsterNeil Webster (Steven Vidler)

Der Schauspieler Steven Vidler spielt die Rolle von Neil Webster in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

Mr KennedyMr Kennedy (Robert Alexander)

Der Schauspieler Robert Alexander spielt die Rolle von Mr Kennedy in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

TimTim (Stephen Multari)

Der Schauspieler Stephen Multari spielt die Rolle von Tim in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

BonnieBonnie (Shayni Notelovitz)

Shayni Notelovitz spielt die Rolle von Bonnie in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

AaronAaron (Luke Bracey)

Der Schauspieler Luke Bracey spielt die Rolle von Aaron in der Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Dance Academy - Tanz deinen Traum!

Produktion

Die Serie „Dance Academy“ wurde von dem Autoren-Duo Samantha Strauss und Joanna Werner erfunden. Die Produktionsfirma Werner Film Productions produziert die Serie im Auftrag von ABC TV. Die australische Serie wurde von ABC1 in Zusammenarbeit mit dem ZDF produziert. Die Serie lief in Australien zwischen 31. Mai 2010 und 30. September 2013 und brachte es auf 67 Episoden bei drei Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Dance Academy“ spielen Xenia Goodwin, Jordan Rodrigues (Light as a Feather), Tom Green (Camp), Dena Kaplan (Camp), Tim Pocock (Camp), Alicia Banit (Dance Academy), Tara Morice, Josef Brown, Cariba Heine (H2O: Just Add Water), Steven Vidler, Robert Alexander, Stephen Multari, Shayni Notelovitz und Luke Bracey (Little Fires Everywhere).

Fakten zur Serie «Dance Academy - Tanz deinen Traum!»

Deutscher Serientitel: Dance Academy - Tanz deinen Traum!
Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: Australien
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Werner Film Productions
Serienerfinder: Samantha Strauss, Joanna Werner
Autoren: Samantha Strauss, Joanna Werner
Länge einer Episode: 22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 3
Anzahl der bestellten Episoden: 67
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 67
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Learning to Fly (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 31. Mai 2010 (vor 12 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Sonntag, 26. September 2010 (vor 12 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Not for Nothing (3x13) am Montag, 30. September 2013 (vor 9 Jahren)
Die Serie wurde nach der Produktion von 67 Episoden bei drei Staffeln beendet.
Die Serie Dance Academy - Tanz deinen Traum! feierte im Jahre 2010 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2010 findest Du hier.