Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Cruel Summer
Cruel Summer - Episodenguide und News zur Serie

Cruel Summer

Cruel Summer: Alles zur Serie

Tod in den Neunzigern

Die Serie Cruel Summer spielt sich über drei Sommer ab, nämlich 1993, 1994 und 1995 in einer winzigen Stadt in Texas. Die populäre High-School-Schülerin Kate (Olivia Holt) wird im Jahr 1993 entführt. Plötzlich wird die unscheinbare Jeanette (Chiara Aurelia) zu einer der beliebtesten Mädchen der Stadt, bis sie schließlich im Jahr 1995 eine der meistgehassten Personen Amerikas geworden ist. Hat sie etwas mit Kates Verschwinden zu tun?

Jede Episode der Serie wird entweder aus Kate oder Jeanettes Perspektive erzählt und an einem Datum in den drei verschiedenen Jahren spielen. Dabei sollen die unterschiedlichen Geschichten dazu führen, dass sich die Zuschauer fragen, was wirklich mit Kate passiert ist.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Cruel Summer».

MeganMegan (Sadie Stanley) ist eine Programmiererin und Musterschülerin aus Chatham, die einer Arbeiterfamilie entstammt. Ihr Mutter Debbie ist alleinerziehend und kümmert sich um sie, so gut es geht. Als Megan Isabella kennenlernt, beginnt sie, den Moment zu leben und ihr wahres Ich anzunehmen. Als die Ereignisse eine tragische Wendung nehmen, werden ihre lang gehegten Träume zerstört, und sie muss sich fragen, wem...

Sadie Stanley spielt die Rolle von Megan in der Serie «Cruel Summer».

IsabellaIsabella (Lexi Underwood) ist die verführerische und rätselhafte Isabella, die Tochter ausländischer Diplomaten, die ein Jahr als Austauschschülerin bei der Familie Landry verbringt. Schnell mischt sie das Leben in der Kleinstadt auf, doch ihr Charme kann weder die Wahrheit über ihre Vergangenheit noch den wahren Grund verbergen, warum sie für immer bei den Landrys leben möchte.

Lexi Underwood spielt die Rolle von Isabella in der Serie «Cruel Summer».

LukeLuke (Griffin Gluck) ist der bester Freund von Megan, die er schon sein ganzes Leben kennt und genau so lange sind sie bereits befreundet. Luke aus einer prominenten Familie. Mit der Zeit befindet sich Luke an einem Scheideweg, da er versucht, seinen eigenen Platz in der Welt zu finden, losgelöst von den Erwartungen seines mächtigen Vaters.

Der Schauspieler Griffin Gluck spielt die Rolle von Luke in der Serie «Cruel Summer».

DebbieDebbie (KaDee Strickland) ist die hart arbeitende und alleinerziehende Mutter von Megan, die glaubt, dass die Aufnahme von Isabella Megans Augen für eine größere Welt als die ihrer Kleinstadt öffnen wird.

KaDee Strickland spielt die Rolle von Debbie in der Serie «Cruel Summer».

ParkerParker (Lisa Yamada) ist eine beliebte Musikerin, die immer zynischer wird, als die Welt um sie herum eine dunkle Wendung nimmt.

Lisa Yamada spielt die Rolle von Parker in der Serie «Cruel Summer».

Sheriff MyerSheriff Myer (Sean Blakemore) ist ein altmodischer Ordnungshüter, der unter Druck steht, das erste große Verbrechen in Chatham aufzuklären.

Der Schauspieler Sean Blakemore spielt die Rolle von Sheriff Myer in der Serie «Cruel Summer».

Kate WallisKate Wallis (Olivia Holt) ist ein hübscher, beliebter Teenager, die Verkörperung jugendlicher Perfektion, mit einem Leben, um das sie zu beneiden ist. Sie lebt in einer texanischen Kleinstadt, bis sie in den 90er Jahren auf mysteriöse Weise verschwindet.

Olivia Holt spielt die Rolle von Kate Wallis in der Serie «Cruel Summer». Die Rolle von Kate Wallis wird von Laura Elßel synchronisiert.

Jeanette TurnerJeanette Turner (Chiara Aurelia) ist eine süße, unbeholfene Ausreißerin, die in einer texanischen Kleinstadt lebt und plötzlich das beliebteste Mädchen der Stadt wird, nachdem die beliebteste Schülerin der Schule, Kate Wallis, entführt wurde. Im Jahr '95 ist sie jedoch die am meisten verachtete Person in Amerika geworden. Sie ist heimlich in Jamie Henson verknallt, der zu ihrem Freund wird, als sie beliebter wird.

Chiara Aurelia spielt die Rolle von Jeanette Turner in der Serie «Cruel Summer». Die Rolle von Jeanette Turner wird von Derya Flechtner synchronisiert.

Greg TurnerGreg Turner (Michael Landes) ist der Vater von Jeanette Turner. Er ist die Art von Vater, die die Freunde seiner Kinder lieben. Auch wenn er so tut, als hätte er alles im Griff, gibt es Risse in seiner ansonsten perfekten Fassade.

Der Schauspieler Michael Landes spielt die Rolle von Greg Turner in der Serie «Cruel Summer». Die Rolle von Greg Turner wird von Jaron Löwenberg synchronisiert.

Jamie HensonJamie Henson (Froy) ist der Typ, den alle lieben. Zunächst war es nur eine Liebelei mit Jeanette Turner, doch später kommen sie doch zusammen.

Der Schauspieler Froy spielt die Rolle von Jamie Henson in der Serie «Cruel Summer». Die Rolle von Greg Turner wird von Jaron Löwenberg synchronisiert.

Mallory HigginsMallory Higgins (Harley Quinn Smith) ist eine schrullige Außenseiterin, die sich zurückgesetzt fühlt, als Jeanette Turner das beliebte Mädchen wird. Ihre Wut verschleiert ihre echte Verletzung durch ihre einst beste Freundin. Vince Fuller ist ihr bester Freund.

Harley Quinn Smith spielt die Rolle von Mallory Higgins in der Serie «Cruel Summer». Die Rolle von Mallory Higgins wird von Victoria Frenz synchronisiert.

Vincent FullerVincent Fuller (Allius Barnes) ist einer der besten Freunde von Jeanette Turner und Mallory Higgins. Er ist durch und durch loyal und steht weiterhin zu Jeannette, auch wenn es sonst niemand tut. Vincen wurde in Skylin, Texas, geboren. Er wuchs neben seiner besten Freundin aus Kindertagen, Jeanette Turner, auf.

Allius Barnes spielt die Rolle von Vincent Fuller in der Serie «Cruel Summer». Die Rolle von Vincent Fuller wird von Heiko Akrap synchronisiert.

Martin HarrisMartin Harris (Blake Lee) war die Art von Lehrer, die jeder Schüler liebte. Er kümmert sich aufrichtig um seine Schüler, vielleicht sogar ein bisschen zu sehr. Er starb bei einer Schießerei mit der Polizei.

Der Schauspieler Blake Lee spielt die Rolle von Martin Harris in der Serie «Cruel Summer». Die Rolle von Martin Harris wird von Fabian Kluckert synchronisiert.

Angela PrescottAngela Prescott (Brooklyn Sudano) ist eine Barkeeperin in „One Nostalgia Tavern“, der örtlichen Spelunke, findet ein offenes Ohr für ihre Gäste und hat kein Problem damit, für sich selbst einzustehen.

Brooklyn Sudano spielt die Rolle von Angela Prescott in der Serie «Cruel Summer». Die Rolle von Martin Harris wird von Fabian Kluckert synchronisiert.

Cindy TurnerCindy Turner (Sarah Drew) ist die Mutter von Jeanette Turner. Obwohl sie einst das beliebteste Mädchen der Stadt war, kämpft Cindy darum, ihre Familie zusammenzuhalten, während sie im Fadenkreuz des Stadtklatsches steht. Cindy wurde in Skylin, Texas, geboren und wuchs dort auch auf. Sie besuchte die Skylin High School, wo sie eines der beliebtesten Mädchen der Schule war. Sie trug die neuste Mode und wurde von...

Sarah Drew spielt die Rolle von Cindy Turner in der Serie «Cruel Summer». Die Rolle von Cindy Turner wird von Anja Mentzendorff synchronisiert.

Wiederkehrende Charaktere in der Serie «Cruel Summer»

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Cruel Summer

Produktion

Autor der Serie ist Bert V. Royal. Executive Producer der Serie „Cruel Summer“ sind Tia Napolitano, Nicole Colombie, Michelle Purple, Bill Purple und Jessica Biel. Komponisten der Serie sind Lisa Coleman und Wendy Melvoin. Die Produktionsfirma Iron Ocean Films produziert die Serie im Auftrag von Freeform. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Freeform. Die Serie wird in den USA bei dem Sender Freeform gezeigt. In Deutschland wird die Serie bei Amazon Prime Video gezeigt.

Staffeln

Sadie Stanley spielt die Rolle der Megan Landry, einer Computerprogrammiererin und Musterschülerin aus einer Arbeiterfamilie. Eloise Payet, die eigentlich für die Rolle der Isabella vorgesehen, wurde bei einem recasting durch Lexi Underwood ersetzt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Cruel Summer“ spielen Sadie Stanley („The Sleepover“, The Goldbergs, Dead to Me), Lexi Underwood (Just Beyond, The First Lady, Little Fires Everywhere), Griffin Gluck (American Vandal, Red Band Society, Back in the Game), KaDee Strickland („The Sixth Sense“, „American Gangster“, „Girl, Interrupted“), Lisa Yamada, Sean Blakemore, Olivia Holt (Cloak & Dagger), Chiara Aurelia (Tell Me Your Secrets), Michael Landes (Hooten and the Lady, Members Only, Save Me), Froy (Light as a Feather), Harley Quinn Smith („Once Upon a Time… in Hollywood“, Supergirl, „Jay and Silent Bob Strike Back“), Allius Barnes (I'm a Virgo), Blake Lee (Wisdom of the Crowd, Mixology), Brooklyn Sudano (11.22.63, Ballers, CSI: New York), Sarah Drew (Grey's Anatomy, Supernatural und Law & Order: Special Victims Unit).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Cruel Summer“ finden in Vancouver statt. Die Pilotfolge der Serie „Cruel Summer“ fanden in der texanischen Stadt Dallas statt. Die zweite Staffel der Serie wird zwischen März und Ende Juni 2022 gedreht.

«Cruel Summer» Trailer

Fakten zur Serie «Cruel Summer»

Kategorie: Krimiserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Iron Ocean Films
Executive Producer: Tia Napolitano, Nicole Colombie, Michelle Purple, Bill Purple, Jessica Biel, Addison McQuigg, Jacqueline Sacerio
Autoren: Bert V. Royal, Imogen Binnie, Brian Otaño, Savannah Ward
Lizenziert in Deutschland: Amazon Prime Video
Komponist: Lisa Coleman
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 20
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 10
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Happy Birthday Jeanette Turner (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Dienstag, 20. April 2021 (vor 1 Jahr)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 6. August 2021 (vor 1 Jahr)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Hostile Witness (1x10) am Dienstag, 15. Juni 2021 (vor 1 Jahr)
Cruel Summer bei Twitter: cruelsummer
Cruel Summer bei Instagram: cruelsummer
Die Serie Cruel Summer feierte im Jahre 2021 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2021 findest Du hier.

Aktuelle Cruel Summer News

Cruel Summer: 2. Staffel ab Sommer, das ist der neue Cast

Cruel Summer: 2. Staffel ab Sommer, das ist der neue Cast

Im Sommer geht die Freeform-Serie Cruel Summer weiter. Dann gibt es für die Anthology-Serie eine neue Story und ein neues Ensemble. Worum geht es diesmal und wer mischt mit?

Freitag, 13. Januar 2023 13:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Cruel Summer: Neuer Fall, Cast und neue Showrunnerin für Staffel 2

Cruel Summer: Neuer Fall, Cast und neue Showrunnerin für Staffel 2

Die Young-Adult-Krimiserie Cruel Summer erhält eine zweite Staffel von Freeform und wird zur Anthologieserie. Das bedeutet, das nächste Kapitel wird mit neuer Story, neuem Cast und neuer Showrunnerin in Angriff genommen.

Freitag, 22. April 2022 16:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Amazon: Neue Serien und Filme im August 2021 (Update)

Amazon: Neue Serien und Filme im August 2021 (Update)

Amazon Prime Video hat die Film- und Serienneuheiten für den August 2021 verkündet:, darunter die brandneuen US-Serien Nine Perfect Strangers und Cruel Summer. Auch der Anime Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time ist dabei. Update: Star Trek: Lower Decks und This Is Us sind ebenfalls neu in der Flatrate.

Freitag, 13. August 2021 10:45 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr Cruel Summer News anzeigen