Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Continuum
Continuum - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Continuum

Continuum: Alles zur Serie

Zeitreisende Polizistin muss die Welt retten.

Die Serie Continuum handelt von der aus dem Jahr 2077 stammenden Polizistin Kiera Cameron (Rachel Nichols). Nach dem finanziellen Bankrott der Staaten hat zu der Zeit ein Firmenkonsortium die Staatsverantwortung übernommen, was unter anderem zur Einschränkung der allgemeinen Bürgerrechte wie Wahlrecht und Versammlungsfreiheit führte. Das wurde von der Bevölkerung jedoch weitgehend akzeptiert, da eine breite Mittelschicht in Wohlstand und Sicherheit lebt.

Die terroristische Vereinigung Liber8 (sprich: liberate) kämpft gegen diese neue Staatsgewalt, die offensichtlich nicht vorhat, die Staaten je wieder aus ihrem Schuldendilemma entkommen zu lassen. Infolge eines gewaltigen Terroranschlags sollten die Führer der Organisation hingerichtet werden, entkamen aber auf technischem Weg ins Jahr 2012 - und durch einen Unfall wurde Kiera mit ihnen in die Vergangenheit gerissen.

Während Liber8 in der Vergangenheit versucht, die ihnen bekannte Zukunft zu verändern und in ihrem Sinn zu gestalten, sehnt sich Kiera nach einer Rückkehr dorthin, zu ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie hat sich der lokalen Polizei und vor allem Detective Carlos Fonnegra (Victor Webster) angeschlossen, die sich mit den auch in der Vergangenheit terroristisch vorgehenden Mitgliedern von Liber8 auseinandersetzen muss. Eine überraschende Unterstützung hat Kiera in dem jungen Genie Alec Sadler (Erik Knudsen).

Gegenüber den Bewohnern von 2012 haben die meisten Flüchtlinge aus der Vergangenheit einen gewaltigen Vorteil: Ihre Körper sind mit Implantaten aufgebessert. Kiera etwa besitzt als Polizistin eine interne Kamera, die „zur Beweissicherung“ alles aufzeichnet, was sie sieht. Auch einen internen Funkempfänger hat sie. Daneben verfügt sie über aufgepeppte körperliche Fähigkeiten und einen Spezialanzug, ihre „Dienstkleidung“. Da viele Liber8-Mitglieder beim Militär waren, sind sie bestens ausgebildet und ausgerüstet. Allerdings ziehen sie nicht alle am selben Strang.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Continuum».

Kiera CameronKiera Cameron (Rachel Nichols) Kiera Cameron (Rachel Nichols) ist eine Polizistin aus dem Jahre 2077, die es zusammen mit einer Terroristengruppe in die Vergangenheit - das Jahr 2012 - zurück verschlägt. Um die Pläne von Liber8 zu vereiteln, tritt sie dort der Polizei bei und nutzt die Technologie, die sie aus ihrer Zeit mitgebracht hat. Kiera ist in der Zukunft eine Polizistin des Vancouver City Protective Services...

Rachel Nichols spielt die Rolle von Kiera Cameron in der Serie «Continuum». Die Rolle von Kiera Cameron wird von Marie Bierstedt synchronisiert.

Carlos FonnegraCarlos Fonnegra (Victor Webster) Carlos Fonnegra (Victor Webster) ist Kieras Partner bei der Polizei in der Gegenwart. Carlos sieht gut aus, ist charmant, smart aber auch hart im Nehmen. Carlos ist ein engagierter und erfolgreicher Detective, der für seine Prinzipien einsteht. Er war als junger Mann kurz verheiratet und steht Beziehungen nun skeptisch gegenüber.

Der Schauspieler Victor Webster spielt die Rolle von Carlos Fonnegra in der Serie «Continuum». Die Rolle von Carlos Fonnegra wird von Sascha Rotermund synchronisiert.

Alec SadlerAlec Sadler (Erik Knudsen) Der 17-jährige Alec Sadler (Erik Knudsen) ist ein Einzelgänger und verbringt seine Zeit lieber mit seinem Computer als mit anderen. Sein Vater war ein Genie, der zahlreiche technologische Erfindungen auf den Markt gebracht hat. Erst nach seinem Tod folgt Alec in dessen Fusstapfen, während sein Stiefvater Technik und der Industrie kritisch gegenüber steht. Mit Kiera kommuniziert er über...

Der Schauspieler Erik Knudsen spielt die Rolle von Alec Sadler in der Serie «Continuum». Die Rolle von Alec Sadler wird von Johannes Semm synchronisiert.

KelloggKellogg (Stephen Lobo) Matthew Kellog (Stephen Lobo) ist ein Meister der Manipulation und ein Narzisst. Schon in jungen Jahren erkannte er sein Talent seinen Charme geschickt einzusetzen und ist ein ausgebildeter Psychologe. Er fiel jedoch durch das System und landete im Gefängnis, schloss sich Liber8 an. In unserer Gegenwart verlässt er jedoch seine alten Weggefährten und versucht, sich ein neues und...

Der Schauspieler Stephen Lobo spielt die Rolle von Kellogg in der Serie «Continuum». Die Rolle von Kellogg wird von Christian Stark synchronisiert.

DillonDillon (Brian Markinson) Inspector Dillon ist Carlos' und Bettys Vorgesetzter beim Vancouver Police Department. Er ist ein scharfsinniger Cop der alten Schule, denn er ist schon lange dabei und hat schon so manches gesehen. Er verdiente sich den Spitzname „no compromise Dilllon“ nachdem er seinen eigenen Onkel wegen illegalen Wetten verhaftet hatte. Seine Mitarbeiter respektieren und fürchten ihn zwar, wissen aber...

Der Schauspieler Brian Markinson spielt die Rolle von Dillon in der Serie «Continuum». Die Rolle von Dillon wird von Achim Buch synchronisiert.

Edouard KagameEdouard Kagame (Tony Amendola) Edouard Kagame (Tony Amendola) ist der Anführer von Liber8. er wurde im Jahr 2012 geboren, kurz nach seiner Geburt erhielt seine Mutter auf seine Anweisung hin eine große Summe Geld von Sonya überreicht. In seiner Jugend war ein hitzköpfiger Reaktionär, der dann im Gefängnis landete. Seine Familie wandte sich von ihm ab. Und so baute er sich eine neue auf: Liber8. Nach einem Anschlag auf...

Der Schauspieler Tony Amendola spielt die Rolle von Edouard Kagame in der Serie «Continuum». Die Rolle von Edouard Kagame wird von Helmut Gauß synchronisiert.

Travis VertaTravis Verta (Roger Cross) Travis Verta (Roger Cross) ist ein speziell ausgebildeter Soldat, der mithilfe der Ergebnisse zukünftiger Wissenschaft zur Tötungsmaschine verbessert wurde. Er ist das Ergebnis eines militärischen Experiments zum Erschaffen einer Elitegruppe von Supersoldaten, sein Körper wurde mit Implantaten zu einer Waffe aufgebaut. Doch mittlerweile steht er den Firmen, für die er damals das...

Der Schauspieler Roger Cross spielt die Rolle von Travis Verta in der Serie «Continuum». Die Rolle von Travis Verta wird von Clemens Gerhard synchronisiert.

Sonya ValentineSonya Valentine (Lexa Doig)

Lexa Doig spielt die Rolle von Sonya Valentine in der Serie «Continuum». Die Rolle von Sonya Valentine wird von Manuela Bäcker synchronisiert.

Lucas IngramLucas Ingram (Omari Newton) Lucas Ingram (Omari Newton) ist ein kluger und einfallsreicher Wissenschaftler. Er ist zwar fit, aber kein Krieger, aber auch kein typischer Technikfreak. Seine Intelligenz und Fähigkeiten weiß er geschickt einzusetzen um sich unentbehrlich zu machen und zu überleben. In der Zukunft arbeitete er für Alec Sadlers Firma SadTech, bis er im Gefängnis landete.

Omari Newton spielt die Rolle von Lucas Ingram in der Serie «Continuum». Die Rolle von Lucas Ingram wird von Jörn Linnenbröker synchronisiert.

Jasmine GarzaJasmine Garza (Luvia Petersen) Jasmine Garza (Luvia Petersen) ist eine ruhige und besonnene Strategin, in der aber auch eine gehörige Portion Rauflust steckt. Garza ist eine paramilitärische Soldatin mit dem Auftrag zu töten. Sie wurde vom Militär gefangen genommen und über drei Jahre lang gefoltert. Auch wenn sie knapp überlebt hat, verheilen ihre seelischen Narben wohl nie.

Luvia Petersen spielt die Rolle von Jasmine Garza in der Serie «Continuum». Die Rolle von Jasmine Garza wird von Anja Stadlober synchronisiert.

Betty RobertsonBetty Robertson (Jennifer Spence)

Jennifer Spence spielt die Rolle von Betty Robertson in der Serie «Continuum». Die Rolle von Betty Robertson wird von Silke Matthias synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Continuum

Produktion

Die Serie „Continuum“ stammt von Autor Simon Barry. Autoren der Serie sind Jonathan Walker, Jeremy Smith und Simon Barry. Executive Producer der Serie sind Matthew O'Connor, Tom Rowe, Todd Giroux, Pat Williams, Holly Redford und Simon Barry. Komponist der Serie ist Jeff Danna. Die Produktionsfirmen sind Shaw Media und Reunion Pictures. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Showcase. Die Serie lief in Kanada zwischen 27. Mai 2012 und 9. Oktober 2015 und brachte es auf 42 Episoden bei vier Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Continuum“ spielen Rachel Nichols (Criminal Minds, The Inside, Alias), Victor Webster (Mutant X), Erik Knudsen, Stephen Lobo, Brian Markinson (Tribal, Unspeakable, Fargo), Tony Amendola (Castlevania), Roger Cross (Coroner, Dark Matter, Motive), Lexa Doig (TekWar, Andromeda, EUReKA - Die geheime Stadt), Omari Newton (Blue Mountain State), Luvia Petersen und Jennifer Spence (Traces).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Continuum“ spielen unter anderem Richard Harmon (The 100), Terry Chen (Van Helsing), Magda Apanowicz (Caprica), Ian Tracey (Rogue), Janet Kidder, John Reardon (Hudson & Rex), Adrian Holmes (V-Wars), Nicholas Lea (Kyle XY), Hugh Dillon (X Company), Chris Gauthier (Eureka), Katie Findlay (How to Get Away with Murder), Monique Ganderton, Pascale Hutton (When Calls the Heart), Jesse Moss (Whistler), Darren Shahlavi und Tasya Teles (The 100).

«Continuum» Trailer

Fakten zur Serie «Continuum»

Kategorie: SciFi-Serien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie: Kanada
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Shaw Media, Reunion Pictures
Serienerfinder: Simon Barry
Executive Producer: Matthew O'Connor, Tom Rowe, Todd Giroux, Pat Williams, Holly Redford, Simon Barry
Autoren: Jonathan Walker, Jeremy Smith, Simon Barry
Lizenziert in Deutschland: VOX, RTL Crime, Prime Video
Komponist: Jeff Danna
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 4
Anzahl der bestellten Episoden: 42
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 42
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: A Stitch in Time (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 27. Mai 2012 (vor 10 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Mittwoch, 13. Februar 2013 (vor 9 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Final Hour (4x06) am Freitag, 9. Oktober 2015 (vor 7 Jahren)
Die Serie wurde nach der Produktion von 42 Episoden bei vier Staffeln beendet.
Die Serie Continuum feierte im Jahre 2012 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2012 findest Du hier.

Aktuelle Continuum News

Continuum: Pay-TV-Sender Syfy zeigt alle Staffeln ab September

Continuum: Pay-TV-Sender Syfy zeigt alle Staffeln ab September

Gute Nachrichten für Continuum-Fans: Der deutsche Pay-TV-Sender Syfy will ab September alle vier Staffeln der kanadischen Sci-Fi-Serie ausstrahlen, auch mit deutscher Synchro. Zuletzt lief das Format bei Amazon Prime Video.

Dienstag, 6. Juli 2021 11:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Continuum: Staffel 3 als Deutschlandpremiere im Stream Dieser Artikel ist ein Serienjunkies-Original!

Continuum: Staffel 3 als Deutschlandpremiere im Stream

In der SciFi-Fernsehserie Continuum fliehen Terroristen durch die Zeit, werden aber von einer Polizistin verfolgt. Rachel Nichols spielt die Hauptrolle. Die 3. Staffel der Serie kann jetzt endlich bei Amazon gestreamt werden. Eine unerwartete Deutschlandpremiere.

Samstag, 13. Februar 2021 16:00 Uhr von Mariano Glas Rubrik: Serien
Der Serientipp: Manimal, Continuum, Archer und mehr Dieser Artikel ist ein Serienjunkies-Original!

Der Serientipp: Manimal, Continuum, Archer und mehr

Kein Plan, was in die Flimmerkiste soll und trotzdem Appetit auf lohnenswerten Seriennachschub? Dann hat die SJ-Redaktion wie jede Woche ein paar persönliche Vorschläge für Euch. Unter anderem ein Relikt aus den 80s, eine neue Netflix-Doku und einen Spionage-Parodie-Cartoon.

Samstag, 27. Mai 2017 15:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Redaktion

Mehr Continuum News anzeigen