Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Constantine
Constantine - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Constantine

Constantine: Alles zur Serie

Der Racheengel

Die Mysteryserie Constantine handelt von John Constantine (Matt Ryan), einem Ermittler und Meister des Okkulten, der mit seinem Glauben hadert, während er von den Sünden seiner Vergangenheit eingeholt wird. Plötzlich wird er in die Rolle des Retters der Menschheit vor den mächtigen Kräften der Dunkelheit katapultiert. Constantine ist eine Adaption der Graphic-Novel-Reihe Hellblazer von DC Comics.

An Constantines Seite kämpft Engel Manny (Harold Perrineau). Er ist darauf angesetzt, über John zu wachen und zu beobachten, kann aber auch die Körper von Menschen übernehmen und sich einmischen. Dies tut er auch hier und da, wenn er dabei ein Leben retten kann. Als einzige Figur, die ein gezeichnetes Pendant in den Hellblazer Comics besitzt, wurde John Constantines ältester Freund Frank William Chandler alias Chas angekündigt, der von Charles Halford dargestellt wird. Er ist sowohl als Taxifahrer als auch Constantines Sidekick tätig und besitzt womöglich ebenfalls übernatürliche Kräfte.

John ConstantineJohn Constantine (Matt Ryan)

Der Schauspieler Matt Ryan spielt die Rolle von John Constantine in der Serie «Constantine».

MannyManny (Harold Perrineau)

Der Schauspieler Harold Perrineau spielt die Rolle von Manny in der Serie «Constantine».

ChasChas (Charles Halford)

Der Schauspieler Charles Halford spielt die Rolle von Chas in der Serie «Constantine».

Mary MartinMary Martin (Angelica Celaxy)

Angelica Celaxy spielt die Rolle von Mary Martin in der Serie «Constantine».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Constantine

Produktion

Autoren der Serie sind Sneha Koorse, David S. Goyer und Daniel Cerone. Executive Producer der Serie „Constantine“ sind Cameron Welsh, Dieter Ismagil, Daniel Cerone, Romeo Tirone, Kevin Blank und Mark Verheiden. Komponist der Serie ist Bear McCreary. Die Produktionsfirmen sind Warner Bros. Television und DC Comics. Der internationale Vertrieb erfolgt durch DiziMax. Die Serie lief in den USA zwischen 24. Oktober 2014 und 13. Februar 2015 und brachte es auf nur 13 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Constantine“ spielen Matt Ryan (The Halcyon, Legends of Tomorrow, Criminal Minds: Suspect Behavior), Harold Perrineau (LostZ Nation), Charles Halford und Angelica Celaxy.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Constantine“ spielen unter anderem James LeGros (Ally McBeal), Brandon Larracuente (Party of Five (2020)), Niall Matter (Primeval: New World), Joelle Carter (Home Before Dark), Max Charles (The Strain) und Juliana Harkavy (Arrow).

«Constantine» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Constantine»

Welche Serien gehören zu Arroverse?

Diese Serien gehören zum Arrowverse:


Fakten zur Serie «Constantine»

Kategorie: Comic-Adaptionen, Mysteryserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Warner Bros. Television, DC Comics
Executive Producer: Cameron Welsh, Dieter Ismagil, Daniel Cerone, Romeo Tirone, Kevin Blank, Mark Verheiden
Autoren: Sneha Koorse, David S. Goyer, Daniel Cerone
Lizenziert in Deutschland: ProSieben
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 13
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 13
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Non Est Asylum (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 24. Oktober 2014 (vor 8 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Waiting for the Man (1x13) am Freitag, 13. Februar 2015 (vor 7 Jahren)
Constantine bei Twitter: NBCConstantine
Constantine bei Instagram: nbcconstantine
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Constantine feierte im Jahre 2014 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2014 findest Du hier.

Aktuelle Constantine News

Constantine: Keanu Reeves hätte Lust auf einen weiteren Film

Constantine: Keanu Reeves hätte Lust auf einen weiteren Film

Während glückliche Schauspieler:innen vielleicht eine Rolle ihres Lebens finden, hatte Filmstar Keanu Reeves schon drei oder vier. Nachdem er sich zuletzt schon The Matrix wieder widmete, zieht ihn nun auch Constantine zurück.

Montag, 29. November 2021 17:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Film
Constantine: Neue Serie bei HBO Max geplant

Constantine: Neue Serie bei HBO Max geplant

HBO Max ist an einem Seriencomeback der Figur John Constantine interessiert. Allerdings nicht mit Matt Ryan oder Keanu Reeves in der Hauptrolle. Stattdessen sucht man einen Schauspieler mit BIPOC-Hintergrund.

Donnerstag, 18. Februar 2021 15:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Constantine: Peter Stormare wieder als Satan im Sequel?

Constantine: Peter Stormare wieder als Satan im Sequel?

Die Filmfortsetzung von Constantine mit Keanu Reeves musst wohl nicht auf ihren ultimativen Gegenspieler verzichten, denn wie es aussieht ist auch Peter Stormare als wieder als Höllenfürst mit von der Partie.

Montag, 16. November 2020 10:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Film

Mehr Constantine News anzeigen