Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Condor
Condor - Episodenguide und News zur Serie

Condor

Condor: Alles zur Serie

CIA-Agent muss die Welt retten

Die Serie Condor basiert wie der Film „Die drei Tage des Condors“ auf James Gradys Buch „Six Days of the Condor“. Im Zentrum steht Joe Turner (Max Irons), ein junger CIA-Analyst, dessen Idealismus auf die Probe gestellt wird, als er einen schrecklichen, aber brillanten Plan enthüllt, der Millionen von Menschenleben kosten könnte.

William Hurt übernimmt die Rolle von Bob Patridge, ein hochdekorierter Agent, der nach 20 Jahren Schreibtischdienst ein wenig eingerostet ist. Bob ist intelligent und selbstreflektiert. Er hat sein Bestes gegeben, um die CIA zu verändern. So hat er beispielsweise ein Team mit den schlausten Nachwuchsköpfen des Landes ins Leben gerufen, die mit ihren Lösungsansätzen alte Denkmuster durchbrechen sollen. Als die Abteilung, die er gegründet hat, angegriffen wird, und Joe als Einziger überlebt, versucht Bob alles, um seinen Protégé sicher nach Hause zu bringen.

Bob Balaban wird Reuel Abbott porträtieren, einen brillanten und anspruchsvollen Mann, der sich in seiner 30-jährigen Karriere bei der CIA bis an die Spitze gearbeitet hat. Er ist ein sehr religiöser Mann, der auf seinen Glauben sowohl im beruflichen als auch privaten Leben vertraut.

In einer weiteren Hauptrolle wird Leem Lubany erscheinen und Gabrielle Joubert spielen. Joubert ist eine Agentin der Eliteeinheit Special Forces, deren ausgezeichnete physischen Fähigkeiten von einem emotionalen Ungleichgewicht begleitet werden.

Kristen Hager schlüpft in die Rolle von Mae Barber, eine Notärztin, Mutter von zwei Kindern und verheiratet mit einem CIA-Agenten. Bald muss sie erfahren, dass der Mann, den sie geheiratet hat, nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat.

Zu den Hauptdarstellern gehört außerdem Angel Bonanni. Er spielt Deacon Mailer, einen ehemaligen Special-Forces-Agenten, der von Terroristen gefangengenommen und gefoltert wurde, was seinen Hass gegen radikale Islamisten entfachte. Damit ist er der perfekte Kandidat für das illegale Killerkommando der CIA.

Mira Sorvino spielt Marty Frost, eine Ermittlerin, die aus dem Ruhestand zurückkehrt, um den Anschlag auf Joes Abteilung zu untersuchen. Brendan Fraser erscheint als Nathan Fowler, ein labiler, aber effizienter Mittelsmann, der bei einer privaten Militärfirma angestellt ist. Er ist von seinem Hass gegen radikalen Islam motiviert und dem Verlangen, die Anerkennung seines Vaters, der ein Kriegsheld war, zu gewinnen.

Wiederkehrende Rollen übernehmen Kristoffer Polaha als Sam Barber, ein Agent der Special Forces und Joe Turners bester Freund; Christina Moses als Sharla Shepard, eine FBI-Agentin, die überraschend zur Joint Terrorism Task Force abkommandiert wird; Katherine Cunningham als Kathy Hale, eine Wirtschaftsanwältin, die einsam und frustriert von ihrem konservativen Leben ist; und Gabriel Hogan als Boyd Francis, ein Agent der Special Forces.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Condor».

Joe TurnerJoe Turner (Max Irons) Joe Turner ist ein brillanter CIA-Analyst und Idealist. Er erschafft einen Algorithmus, der den Plan eines Terroristen durchkreuzt, 80.000 US-Amerikaner mit einem Virus zu infizieren. Einige Tage später werden elf seiner Kollegen in ihrem geheimen Büro niedergeschossen. Joe, der entwischt, wird beschuldigt, das Massaker begangen zu haben.

Der Schauspieler Max Irons spielt die Rolle von Joe Turner in der Serie Condor seit 2018.

Bob PatridgeBob Patridge (William Hurt) Bob Partridge hat Joe und seine Leute für die Agentur rekrutiert. Die Morde haben große Auswirkungen auf ihn. Er würde alles tun, um seinen Schützling sicher nach Hause zu bringen.

Der Schauspieler William Hurt spielt die Rolle von Bob Patridge in der Serie Condor seit 2018.

Reuel AbbottReuel Abbott (Bob Balaban) Der brillante und anspruchsvolle Reuel Abbott ist ein hohes Tier im CIA-Management. Er ist tief religiös und verlässt sich sehr auf seinen Glauben um die globalen Ansprüche seines Jobs und die privaten Probleme zu meistern.

Der Schauspieler Bob Balaban spielt die Rolle von Reuel Abbott in der Serie Condor seit 2018.

Gabrielle JoubertGabrielle Joubert (Leem Lubany) Sie ist eine professionelle Killerin, die versucht Joe zu schnappen bevor er seine Unschuld beweisen kann.

Leem Lubany spielt die Rolle von Gabrielle Joubert in der Serie Condor seit 2018.

Mae BarberMae Barber (Kristen Hager) Sie ist Ärztin in der Notfallversorgung, Mutter zweier Kinder und Ehefrau eines CIA-Agenten, von dem sie bald feststellen wird, dass er nicht der Mann ist, von dem sie dachte, dass sie ihn geheiratet hat.

Kristen Hager spielt die Rolle von Mae Barber in der Serie Condor seit 2018.

Deacon MailerDeacon Mailer (Angel Bonanni) Er ist ein ehemaliger Soldat der Sondereinsatztruppe, der von Terroristen gefangen und gefoltert wurde. Er hat seitdem einen großen Hass auf den radikalen Islam, was ihn zu einem perfekten Agenten des extralegalen CIA-Ermordungsprojekts macht.

Der Schauspieler Angel Bonanni spielt die Rolle von Deacon Mailer in der Serie Condor seit 2018.

Marty FrostMarty Frost (Mira Sorvino) Sie ist aus dem Ruhestand zurückgekehrt um Bob als Leiterin der gemeinsamen Terrorismus-Task-Force zu ersetzen, die die Attacke auf Joes Büro untersucht. Sie hat eine besondere Vergangenheit mit Partridge. Sie glaubt, dass Joe schuldig ist.

Mira Sorvino spielt die Rolle von Marty Frost in der Serie Condor seit 2018.

Nathan FowlerNathan Fowler (Brendan Fraser) Motiviert durch seinen Hass aus den radikalen Islam ist Nathan Fowler ein zentrales Zahnrad im Getriebe einer unseligen Allianz zwischen einem privaten Militärunternehmen und der CIA.

Der Schauspieler Brendan Fraser spielt die Rolle von Nathan Fowler in der Serie Condor seit 2018.

Kathy HaleKathy Hale (Katherine Cunningham) Sie ist eine Unternehmensanwältin, die einsam und unbefriedigt mit ihrem zugeknöpften Leben ist. Nach einem unschuldigen Date mit Joe wird sie in sein Drama gezogen und in sein gefährliches Leben auf der Flucht verwickelt.

Katherine Cunningham spielt die Rolle von Kathy Hale in der Serie Condor seit 2018.

Sharla ShepardSharla Shepard (Christina Moses) Als FBI-Agentin fühlt sie sich unwohl, mit der Aufklärung der Morde an Joes Kollegen beauftragt worden zu sein. Schließlich hat sie eine mysteriöse, persönliche Verbindung zu dem Fall.

Christina Moses spielt die Rolle von Sharla Shepard in der Serie Condor seit 2018.

Sam BarberSam Barber (Kristoffer Polaha) Sam Barber ist Joes engster Freund und ebenfalls CIA-Agent mit einer Karriere in Special Forces.

Der Schauspieler Kristoffer Polaha spielt die Rolle von Sam Barber in der Serie Condor seit 2018.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Condor

Staffeln

In der zweiten Staffel reist Joe Turner durch Europa und versucht, sein altes Leben hinter sich zu lassen. In Budapest wird er von einem russischen Agenten angesprochen, der politisches Asyl beanspruchen möchte. Er behauptet, Joes Onkel Bob (William Hurt) zu kennen und bietet ihm brisante Informationen an, wie die Identität... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Condor“ spielen Max Irons (Tutankhamun, The White Queen), William Hurt (Goliath, Beowulf, Humans), Bob Balaban (The Politician), Leem Lubany (Baghdad Central), Kristen Hager (Being Human), Angel Bonanni (False Flag, Absentia), Mira Sorvino (Intruders), Brendan Fraser (Die Mumie), Katherine Cunningham, Christina Moses (Containment) und Kristoffer Polaha (Backstrom, Made In Jersey, Ringer).

«Condor» Trailer

Aktuelle Condor News

Condor: 3. Staffel bei Epix und weitere neue Serien und Staffeln

Condor: 3. Staffel bei Epix und weitere neue Serien und Staffeln

Der US-Pay-TV-Sender Epix hat die Pläne für 2022 und darüber hinaus offenbart. Neben der bereits verkündeten zweiten Staffel für Chapelwaite, gibt es auch eine dritte für Condor und eine zweite für Domina. Letztere läuft hierzulande bei Sky.

Dienstag, 15. Februar 2022 18:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Play By Day: Start der 2. Staffel Condor bei Magenta TV

Play By Day: Start der 2. Staffel Condor bei Magenta TV

CIA-Analyst Joe Turner aus der Serie Condor meldet sich heute mit der zweiten Staffel auf Condor zurück und wird in Budapest von einem russischen Kontakt um Asyl gebeten. Es winken brisante Informationen über einen Maulwurf innerhalb der CIA.

Donnerstag, 3. September 2020 09:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Condor: 2. Staffel ab September bei Magenta TV

Condor: 2. Staffel ab September bei Magenta TV

Die US-Serie Condor kehrt im September nach Deutschland zurück. Dann läuft die zweite Staffel der Serie rund um den CIA-Analysten Joe Turner zu Magenta TV. Das Format basiert auf dem Roman Die 6 Tage des Condor.

Dienstag, 18. August 2020 13:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Condor News anzeigen