Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Cobra Kai
Cobra Kai - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Cobra Kai

Cobra Kai: Alles zur Serie

Die Fortsetzung der Karate-Kid-Saga

Cobra Kai ist eine Dramedyserie von Netflix und die Fortsetzung der Karate Kid-Filmreihe rund um Kampfsportler Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und seinen ehemaligen Rivalen Johnny Lawrence (William Zabka), die 30 Jahre nach ihrem ersten Treffen spielt.

Johnny, mit dem es das Leben nicht gut meint, möchte Wiedergutmachung betreiben und eröffnet das Dôjô Cobra Kai seines alten Sensei wieder. Daniel-san ist hingegen sehr erfolgreich und versucht sein Leben nach den Lehren seines Mentors Mr. Miyagi (Pat Morita) anzugehen. Die Probleme der beiden werden dabei miteinander und durch die nächste Generation von Karate Kids ausgetragen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Cobra Kai».

Johnny LawrenceJohnny Lawrence (William Zabka) Nach dreißig Jahren ist aus Johnny noch immer kein erfolgreiches Mitglied der Gesellschaft geworden. Er lebt allein, ist dem Alkohol zugewandt und arbeitet als Handwerker ziemlich erfolglos. Als er seinen Job verliert und erneut auf Daniel LaRusso stößt, weiß er, dass er die Schmach von damals nicht länger auf sich sitzen lassen kann. Er eröffnet seinen eigenen „Cobra Kai“ Dojo.

Der Schauspieler William Zabka spielt die Rolle von Johnny Lawrence in der Serie Cobra Kai seit 2018. Die Rolle von Johnny Lawrence wird von Dennis Schmidt-Foß synchronisiert.

Daniel LaRussoDaniel LaRusso (Ralph Macchio) Nach dreißig Jahren hat es Daniel geschafft. Er hat eine wundervolle Frau, zwei Kinder und ein gut laufendes Geschäft. Als er nach all dieser Zeit erneut auf seinen einzigen Rivalen Johnny trifft, werden Erinnerungen an die gute alte Zeit in ihm geweckt.

Der Schauspieler Ralph Macchio spielt die Rolle von Daniel LaRusso in der Serie Cobra Kai seit 2018. Die Rolle von Daniel LaRusso wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

Amanda LaRussoAmanda LaRusso (Courtney Henggeler) Amanda ist die einstige Freundin und jetzige Ehefrau von Daniel.

Courtney Henggeler spielt die Rolle von Amanda LaRusso in der Serie Cobra Kai seit 2018. Die Rolle von Amanda LaRusso wird von Melanie Hinze synchronisiert.

Miguel DiazMiguel Diaz (Xolo Mariduena) Miguel ist der neue Nachbar von Johnny. Als er von einigen anderen Jugendlichen auf einem Parkplatz angegriffen wird, setzt sich Johnny für ihn ein. Miguel will sich nicht länger verstecken müssen und wird der erste Schüler im neuen „Cobra Kai“ Dojo.

Der Schauspieler Xolo Mariduena spielt die Rolle von Miguel Diaz in der Serie Cobra Kai seit 2018. Die Rolle von Amanda LaRusso wird von Melanie Hinze synchronisiert.

Samantha LaRussoSamantha LaRusso (Mary Mouser) Samantha ist die Tochter von Daniel und Amanda. Sie lernt Johnny durch Zufall kennen, als ihre Freundin hinter dem Steuer des Autos ihres Vaters am Handy herumspielt und in seinen Wagen fährt. Samantha geht auf die gleiche Schule wie Miguel.

Mary Mouser spielt die Rolle von Samantha LaRusso in der Serie Cobra Kai seit 2018. Die Rolle von Samantha LaRusso wird von Jodie Blank synchronisiert.

Robby KeeneRobby Keene (Tanner Buchanan) Robby ist der uneheliche straffällig gewordene Sohn von Johnny.

Der Schauspieler Tanner Buchanan spielt die Rolle von Robby Keene in der Serie Cobra Kai seit 2018. Die Rolle von Robby Keene wird von Flemming Stein synchronisiert.

John Kreese (Martin Kove)

Der Schauspieler Martin Kove spielt die Rolle von John Kreese in der Serie Cobra Kai seit 2018. Die Rolle von John Kreese wird von Ronald Nitschke synchronisiert.

ToryTory (Peyton Roi List) die Teenagerin ist gerade erst ins Valley gezogen. Sie hat so einige große Probleme, die sie gern lösen würde.

Peyton Roi List spielt die Rolle von Tory in der Serie Cobra Kai seit 2019. Die Rolle von John Kreese wird von Ronald Nitschke synchronisiert.

(Paul Walter Hauser)

Paul Walter Hauser spielt die Rolle von in der Serie Cobra Kai seit 2019. Die Rolle von wird von Leonhard Mahlich synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Cobra Kai

Staffeln

in der zweiten Staffel der Serie Cobra Kai bahnt sich ein Showdown zwischen Daniel LaRusso (Ralph Macchio) aus seinem Miyagi Dojo und seinem alten Erzfeind Johnny Lawrence (William Zabka) aus dem notorischen Karatestudio Cobra Kai an. Außerdem stößt Schurken-Sensei und Cobra-Kai-Gründer John Kreese (Martin Kove) zum... mehr zur 2. Staffel

Nachdem Robby im Zuge der großen Prügelei der beiden Dojos in der Schule Miguel über das Geländer befördert hat, liegt dieser schwerverletzt im Krankenhaus. Verbittert darüber gibt Johnny Cobra Kai an Kreese ab, der nur auf eine Chance gelauert hat, wieder die Kontrolle darüber zu erlangen. Johnny lässt seinen... mehr zur 3. Staffel

Das All Valley Karate-Turnier wird einer der zentralen Schauplätze sein, an denen Johnnys Eagle Fang, Daniels Miyagi-Do und die skrupellosen Schüler:innen von Cobrai Kai unter der Leitung von John Kreese (Martin Kove) ihre Differenzen austragen. In der Richtung hatten die drei Sensei in der dritten Season aus... mehr zur 4. Staffel

Das geschmierte All-Valley-Karate-Turnier ist vorüber, aber die Folgen sind noch zu spüren. Cobra Kai hat mit unfairen Mitteln gewonnen, was Daniel vorerst dazu zwingt, seine Karateschule Miyagi-Do zu schließen. Als Unterstützung hat er aber seinen Freund Chozen (Yuji Okumoto) aus Japan zu sich bestellt, denn die Pläne von... mehr zur 5. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Cobra Kai“ spielen William Zabka, Ralph Macchio, Courtney Henggeler, Xolo Mariduena (Parenthood), Mary Mouser (Freakish), Tanner Buchanan (Designated Survivor), Martin Kove, Peyton Roi List (Jessie) und Paul Walter Hauser.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Cobra Kai“ spielen unter anderem Mary Matilyn Mouser (Life is Wild), Jacob Bertrand, Gianni Decenzo, Nichole Brown, Owen Morgan, Cameron Markeles, Hannah Kepple, Asher Sheets, Aedin Mincks, Griffin Santopietro, Joe Seo, Aldan Karanovich, Edward Asner (Dead to Me) und Elisabeth Shue (The Boys).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Cobra Kai“ finden in Atlanta, GA statt.

«Cobra Kai» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Cobra Kai»

Ab der zweiten Staffel war die Serie kostenlos bei YouTube zu sehen. Mit Staffel 3 übernahm Netflix die Serie.

Aktuelle Cobra Kai News

Cobra Kai: Neuer Karate-Kid-Film ohne Verbindung zur Netflix-Serie

Cobra Kai: Neuer Karate-Kid-Film ohne Verbindung zur Netflix-Serie

Sony Pictures plant zwar einen neuen Karate-Kid-Film, aber die Schauspieler aus Cobra Kai werden darin wohl keine Rolle spielen. Das meint zumindest Serienmitschöpfer Jon Hurwitz.

Dienstag, 20. September 2022 11:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik:
Cobra Kai: Kritik zur 5. Staffel der Netflix-Serie

Cobra Kai: Kritik zur 5. Staffel der Netflix-Serie

Daniel-san und seine Karate Kids sind zurück, doch nach der Schließung der Miyagi-Do-Karateschule scheint Cobra Kai das Martial-Arts-Business zu dominieren. Ob Schurken-Sensei Terry Silver noch zu Fall gebracht werden kann, wird in der fünften Staffel der Serie klar... und hier ist das Review dazu.

Samstag, 17. September 2022 12:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik:
Netflix: Neue Serien und Filme im September 2022 (Update)

Netflix: Neue Serien und Filme im September 2022 (Update)

Im September 2022 bringt der Streamingmarktführer Netflix wieder zahlreiche Inhalte für alle, die die Zeit gerne vor der Flimmerkiste verbringen. Darunter Nachschub des Serienhits Cobra Kai, wo bereits die fünfte Staffel ansteht. Fate - The Winx Saga geht ebenso weiter wie das skandinavische Format Schnelles Geld. Ganz neu starten Die Kaiserin und Devil in Ohio. Außerdem gibt die letzte Dynasty-Staffel zu sehen.

Samstag, 10. September 2022 17:55 Uhr von Adam Arndt Rubrik:

Mehr Cobra Kai News anzeigen