Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Chucky
Chucky - Episodenguide und News zur Serie

Chucky

Chucky: Alles zur Serie

Die Mörderpuppe als Serienkiller

Die Horrorserie Chucky spielt in einer kleinen Stadt, die ins Chaos gestürzt wird, nachdem die alte Chucky-Puppe von Teenager Jake (Zackary Arthur) auf einem Flohmarkt ersteigert wird. Schon bald droht eine Reihe schrecklicher Morde, die dunklen Geheimnisse der Stadt aufzudecken, während Feinde und Verbündete aus Chuckys Vergangenheit versuchen, die Wahrheit aufzudecken. Darüber hinaus soll erklärt werden, wie sich ein gewöhnliches Kind in ein Monster verwandeln konnte.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Chucky».

ChuckyChucky (Brad Dourif) ist die Stimme von Chucky.

Der Schauspieler Brad Dourif spielt die Rolle von Chucky in der Serie Chucky seit 2021. Die Rolle von Chucky wird von Tobias Meister synchronisiert.

Jake WheelerJake Wheeler (Zackary Arthur) ist ein Teenager, der Chucky auf einem Flohmarkt findet.

Der Schauspieler Zackary Arthur spielt die Rolle von Jake Wheeler in der Serie Chucky seit 2021. Die Rolle von Jake Wheeler wird von Linus Drews synchronisiert.

Junior WheelerJunior Wheeler (Teo Briones) ist Jakes Cousin.

Der Schauspieler Teo Briones spielt die Rolle von Junior Wheeler in der Serie Chucky seit 2021. Die Rolle von Junior Wheeler wird von Nicolas Rathod synchronisiert.

Lexy CrossLexy Cross (Alyvia Alyn Lind) ist Juniors Freundin doch sie und Jake hassen sich.

Die Schauspielerin Alyvia Alyn Lind spielt die Rolle von Lexy Cross in der Serie Chucky seit 2021. Die Rolle von Lexy Cross wird von Derya Flechtner synchronisiert.

Devon EvansDevon Evans (Bjorgvin Arnarson) ist Jakes bester Freund und heimlicher Schwarm.

Der Schauspieler Bjorgvin Arnarson spielt die Rolle von Devon Evans in der Serie Chucky seit 2021. Die Rolle von Devon Evans wird von Jerome Weinert synchronisiert.

Nica PierceNica Pierce (Fiona Dourif) , eine gelähmte junge Frau, ist von Chucky besessen. Als ihre Mutter im Jahr 1988 mit ihr schwanger war, wurde sie nach einer Entführung von Charles Lee Ray in den Bauch gestochen.

Fiona Dourif spielt die Rolle von Nica Pierce in der Serie Chucky seit 2021. Die Rolle von Devon Evans wird von Jerome Weinert synchronisiert.

Andy BarclayAndy Barclay (Alex Vincent) will als Erzfeind von Chucky ihn und alle seine Spuren zerstören.

Der Schauspieler Alex Vincent spielt die Rolle von Andy Barclay in der Serie Chucky seit 2021. Die Rolle von Devon Evans wird von Jerome Weinert synchronisiert.

KyleKyle (Christine Elise) ist Andys Pflegeschwester.

Die Schauspielerin Christine Elise spielt die Rolle von Kyle in der Serie Chucky seit 2021. Die Rolle von Devon Evans wird von Jerome Weinert synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Chucky

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Chucky“ spielen Brad Dourif (Deadwood), Zackary Arthur, Teo Briones, Alyvia Alyn Lind (Daybreak), Bjorgvin Arnarson, Fiona Dourif (Dirk Gently's Holistic Detective Agency), Alex Vincent und Christine Elise.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Chucky“ finden in Toronto, ON statt.

«Chucky» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Chucky»

Das dazugehörige Filmfranchise startete 1988 mit „Chucky - Die Mörderpuppe“. Später folgten „Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da“, „Chucky 3“, „Chucky und seine Braut“, „Chuckys Baby“, „Curse of Chucky“ und „Cult of Chucky“. 2019 erschien der jüngste Streifen „Child's Play“, was damals schon der englische Titel des ersten Teils war.

Wegen der Pandemie in 2020 begannen die Dreharbeiten zur Serie „Chucky“ verspätet im Jahr 2021.

Verlängerung

Am 29. November 2021 wurde verkündet, dass es eine zweite Staffel der Horrorserie geben wird.

Aktuelle Chucky News

Chucky: Staffel 2 der Mörderpuppenserie ab Januar 2023 bei Syfy

Chucky: Staffel 2 der Mörderpuppenserie ab Januar 2023 bei Syfy

Der deutsche Pay-TV-Sender Syfy übernimmt ab Ende Januar kommenden Jahres die Deutschlandpremiere der zweiten Chucky-Staffel. Während die Kids nach einer Tragödie ins katholische Heim verfrachtet werden, sinnt eine ganze Chucky-Armee nach Rache an ihnen.

Dienstag, 22. November 2022 12:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik:
Halloween-Streamingtipp: Chucky bei RTL+Dieser Artikel ist ein Serienjunkies-Original!

Halloween-Streamingtipp: Chucky bei RTL+

Pünktlich zu Halloween kommt die erste Season der grausig-amüsanten Slasher-Puppenserie Chucky zu RTL+. Praktische Effekte und kreative Kills zeichnen das Format von Franchise-Schöpfer Don Mancini aus, der damit seine eigene Filmreihe gebührlich fortführt.

Montag, 31. Oktober 2022 15:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik:
Heute neu: Staffel 2 von Chucky bei Syfy und USA Network

Heute neu: Staffel 2 von Chucky bei Syfy und USA Network

Die Mörderpuppe Chucky sucht sich ab heute neue Opfer zum Abschlachten aus, wenn die zweite Staffel der Horrorserie bei Syfy und USA Network in Amerika anläuft. Wer kehrt zurück und wer ist neu dabei?

Mittwoch, 5. Oktober 2022 06:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik:

Mehr Chucky News anzeigen