Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Chickens
Chickens - Episodenguide und News zur Serie

Chickens

Chickens: Alles zur Serie

Drei Männer unter lauter Frauen

Die britische Serie Chickens handelt vom Schicksal dreier Männer während des ersten Weltkriegs, die in einer von Frauen dominierten Welt klarkommen müssen.

Während des Ersten Weltkrieges (in England bekannt unter The Great War) kämpfen die Helden der Nation an vorderster Front auf fremder Erde. In einem verschlafenen englischen Nest bleiben jedoch drei Typen zurück: George (Joe Thomas) ist ein gewissenhafter Gegner des Krieges, Cecil (Simon Bird) kann wegen gesundheitlicher Beschwerden nicht der Armee beitreten und Bert (Johnny Sweet) ist ein unmoralischer Schürzenjäger und Feigling.

In einer Welt voller Frauen, Kindern und den Gebrechlichen haben diese drei Jungs in ihren Zwanzigern nur einander zur Gesellschaft und nichts gemeinsam. Die Frauen im Dorf sind verpflichtet sie mit Missachtung zu strafen - denn richtige Kerle sollte ihre Pflicht tun. Doch wenn alle anderen Männer im Ausland sind, könnten George, Cecil und Bert an der Heimatfront vielleicht doch noch bei den Frauen landen...

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Chickens».

CecilCecil (Simon Bird) Cecil (Simon Bird) wurde aufgrund von seinen gesundheitlichen Problemen vom Kriegsdienst verschont: Er hat Plattfüße.

Simon Bird spielt die Rolle von Cecil in der Serie «Chickens».

BertBert (Jonny Sweet) Bert (Jonny Sweet) nimmt nicht am Krieg teil, weil es sich bei ihm um einen amoralischen Schürzenjäger und Feigling handelt.

Der Schauspieler Jonny Sweet spielt die Rolle von Bert in der Serie «Chickens».

GeorgeGeorge (Joe Thomas) George (Joe Thomas) ist ein Kriegsdienstverweigerer. Zusammen mit seinen Freunden Cecil (Simon Bird) und Bert (Jonny Sweet) fristet er während des Krieges ein Leben unter Frauen in seinem Heimatdorf.

Joe Thomas spielt die Rolle von George in der Serie «Chickens».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Chickens

Produktion

Autoren der Serie sind Simon Bird, Jonny Sweet und Joe Thomas. Executive Producer der Serie „Chickens“ ist Georgie Fallon. Die Produktionsfirma Big Talk Productions produziert die Serie im Auftrag von Sky 1 UK. Die Serie lief in Großbritannien zwischen 22. August 2013 und 26. September 2013 und brachte es auf nur sechs Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Chickens“ spielen Simon Bird (The Inbetweeners, Friday Night Dinner), Jonny Sweet (Loaded, Babylon) und Joe Thomas (White Gold, The Inbetweeners, Fresh Meat).

Fakten zur Serie «Chickens»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Big Talk Productions
Executive Producer: Georgie Fallon
Autoren: Simon Bird, Jonny Sweet, Joe Thomas
Länge einer Episode: 30 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 6
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Bonfire Night (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Donnerstag, 22. August 2013 (vor 9 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Men on Leave (1x06) am Donnerstag, 26. September 2013 (vor 9 Jahren)
Die Serie wurde nach der Produktion von 6 Episoden bei einer Staffel beendet.
Die Serie Chickens feierte im Jahre 2013 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2013 findest Du hier.