Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Check Check
Check Check - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Check Check

Check Check: Alles zur Serie

In der deutschen Flughafenserie Check Check muss Jan (Klaas Heufer-Umlauf) sein Leben umkrempeln als sein Vater Udo (Uwe Preuss) an Demenz erkrankt. Eigentlich wollte er versuchen mit Algen-Burgern in Berlin groß herauskommen, stattdessen arbeitet er am Provinz-Flughafen Simmering-Airport als Mitarbeiter am Security-Check. Dort begegnen ihn ganz banale Probleme wie Kaninchenplagen auf dem Rollfeld, chinesische Investoren oder schrullige Kollegen und die eigene Vergangenheit.

Gehört Jan in die Kleinstadt oder ist das alles zu eng und klein für ihn? Kann er seinen Vater pflegen und gleichzeitig sein Privat- und Liebesleben unter einen Hut kriegen? Seine Jugendliebe Sabine (Doris Golpashin) ist jetzt die Chefin des Flughafens, dessen Belegschaft wie eine Familie ist.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Check Check».

Jan RotheJan Rothe (Klaas Heufer-Umlauf) kommt aus der Einöde Simmering und ist nach seiner Schulzeit nach Berlin gezogen, um seinem Heimatkaff zu entkommen und groß rauszukommen. Als sein Vater an Demenz erkrankt und nicht mehr alleine für sich sorgen kann, muss Jan schweren Herzens die Großstadt verlassen und in das Dorf zurückkehren, in dem er seine Kindheit verbracht hat. Dort sucht er sich einen Job, um seinen Vater auch...

Der Schauspieler Klaas Heufer-Umlauf spielte die Rolle von Jan Rothe in der Serie Check Check zwischen 2019 und 2020.

SabineSabine (Doris Golpashin) leitet den Provinzflughafen in Simmering. Sie ist eine recht strenge Chefin, welche weiß, wie man hart durchgreift. Aber es gibt immer wieder Sequenzen, die ihre eigene Unsicherheit und Dankbarkeit gegenüber ihren Mitarbeitern ausdrückt. Auch wenn sie in einer festen Beziehung ist, ist ihr deutlich anzumerken, dass sie sich noch von ihrer ehemaligen Jugendliebe Jan angezogen fühlt.

Doris Golpashin spielte die Rolle von Sabine in der Serie Check Check zwischen 2019 und 2020.

HaraldHarald (Jan Georg Schütte) arbeitet an der Sicherheitsschleuse des Provinzflughafens in Simmering. Der Choleriker regt sich sehr schnell auf und sorgt immerzu für Streitereien zwischen den Mitarbeitern.

Jan Georg Schütte spielte die Rolle von Harald in der Serie Check Check zwischen 2019 und 2020.

Udo RotheUdo Rothe (Uwe Preuss) ist Jans Vater. Er leidet stark unter der zunehmenden Verschlechterung seiner Demenz-Krankheit und den verstärkten Symptomen. Neben dieser psychischen Belastung kommt noch hinzu, dass Udo von seinem einseitigen Leben gelangweilt ist und eventuell Angst davor hat, Dinge zu verpassen, da seine Krankheit ihn immer wie mehr einschränkt.

Uwe Preuss spielte die Rolle von Udo Rothe in der Serie Check Check zwischen 2019 und 2020.

SamiraSamira (Sara Fazilat) arbeitet im Café des Flughafens. Sie ist sehr interessiert an Jan und versucht sich immerzu diesem anzunähern, was ihrem Bruder Ertu sehr missfällt. Jan jedoch lässt sie immer wieder abblitzen.

Die Schauspielerin Sara Fazilat spielte die Rolle von Samira in der Serie Check Check zwischen 2019 und 2020.

ErtuErtu (Kailas Mahadevan) arbeitet gemeinsam mit Jan, Harald und Ingrid an der Sicherheitsschleuse des Flughafens. Er ist Muslim und zudem der Bruder von Samira.

Der Schauspieler Kailas Mahadevan spielte die Rolle von Ertu in der Serie Check Check zwischen 2019 und 2020.

IngridIngrid (Petra Kleinert) arbeitet mit Jan, Harald und Ertu an der Sicherheitsschleuse des Flughafens. Da sie Jans Vater noch von früher gut kennt, ist Udo gegenüber sehr fürsorglich.

Petra Kleinert spielte die Rolle von Ingrid in der Serie Check Check zwischen 2019 und 2020.

Sven Mergental (Patrick Joswig)

Patrick Joswig spielte die Rolle von Sven Mergental in der Serie Check Check zwischen 2019 und 2020.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Check Check

Staffeln

Staffel 3

Jan (Klaas Heufer-Umlauf) und sein Team, bestehend aus Ertu (Kailas Mahadevan), Harald (Jan Georg Schütte), Ingrid (Petra Kleinert), Samira (Sara Fazilat) und Chefin Sabine (Doris Golpashin), müssen enger denn je zusammenrücken, da die finanziellen Probleme am Flughafen kein Ende nehmen und es Jans Vater Udo (Uwe Preuss) zunehmend schlechter geht. Alle stehen unter enormem Druck. Die verzweifelten Rettungsmaßnahmen reichen von einem Rave, der vollkommen außer Kontrolle gerät, über ein Charity-Golfturnier mit Kai Pflaume bis hin zur Schnapsidee, den kompletten Flughafen als Eventcenter zu nutzen. Die Kreativität ist grenzenlos - aber wird das am Ende reichen? Die Chaostruppe hätte auf jeden Fall ein Happy End verdient! mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Check Check“ spielen Klaas Heufer-Umlauf, Doris Golpashin, Jan Georg Schütte, Uwe Preuss (Im Angesicht des Verbrechens, Morgen hör' ich auf), Sara Fazilat, Kailas Mahadevan, Petra Kleinert (Mord mit Aussicht) und Patrick Joswig.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Check Check“ fanden in Caldens, Hessen statt. Der Flughafen von Flughafen Kassel-Calden (KSF) dient dabei als Simmering-Airport, der Arbeitsstätte von Jan Rothe. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Serie, fanden im Herbst 2019 statt.

«Check Check» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Check Check»

Am 21. Januar 2020 wurde eine zweite Staffel von „Check Checkbestellt.

Aktuelle Check Check News

Check Check: Free-TV-Premiere der 3. Staffel im August

Check Check: Free-TV-Premiere der 3. Staffel im August

Im August nimmt ProSieben die dritte und zugleich letzte Staffel der Flughafen-Comedy Check Check ins Programm auf. Im Anschluss an Joko Winterscheidts Wer stiehlt mir die Show? darf Weggefährte Klaas Heufer-Umlauf darauf hoffen, dass die Show-Zuschauer dranbleiben.

Donnerstag, 21. Juli 2022 10:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Heute neu: Staffel 3 von Check Check bei Joyn PLUS+

Heute neu: Staffel 3 von Check Check bei Joyn PLUS+

Die dritte und letzte Staffel der deutschen Serie Check Check geht heute bei Joyn PLUS+ an den Start. Wird es Jan und Co gelingen, den Flughafen mit aberwitzigen Aktionen doch noch zu retten? Hier findet Ihr spoilerfreie Informationen zur neuen Season.

Donnerstag, 23. September 2021 07:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Check Check: 3. Staffel im September bei Joyn PLUS+

Check Check: 3. Staffel im September bei Joyn PLUS+

Noch im September hebt die finale Staffel der Flughafen-Serie Check Check bei Joyn PLUS+ ab. Worum geht es im letzten Kapitel der Serie mit Klaas Heufer-Umlauf?

Dienstag, 21. September 2021 10:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Check Check News anzeigen