Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Cardinal
Cardinal - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Cardinal

Cardinal: Alles zur Serie

Mädchenmord in Kanada

Als die Leiche eines jungen Mädchens im verschneiten Norden Kanadas gefunden wird, wird Det. John Cardinal (Billy Campbell) auf den Fall angesetzt. Zuvor hatte er einen Job als Mordermittler in Algonquin Bay versetzt weil er den Mord an einem jungen Mädchen der Native Community nicht ruhen lassen wollte. Nach dem erneuten Mord glaubt Cardinal an einen Serientäter. An seine Seite bekommt er die junge Polizistin Delorme (Karine Vanasse) gestellt. Mit der versteht er sich zunächst gar nicht gut, auch wenn er da noch nicht weiß, dass sie eine geheime, eigene Agenda hat.

Im Laufe der gemeinsamen Ermittlungen lernen die beiden sich besser kennen und sehen, dass sie zusammenarbeiten müssen, um die Fälle aufzuklären, die sie übertragen bekommen.

Det. John Cardinal (Billy Campbell)

Der Schauspieler Billy Campbell spielte die Rolle von Det. John Cardinal in der Serie Cardinal zwischen 2017 und 2020.

Det. Lise Delorme (Karine Vanasse)

Die Schauspielerin Karine Vanasse spielte die Rolle von Det. Lise Delorme in der Serie Cardinal zwischen 2017 und 2020.

Det. Jerry Commanda (Glen Gould)

Der Schauspieler Glen Gould spielte die Rolle von Det. Jerry Commanda in der Serie Cardinal zwischen 2017 und 2020.

Constable K. Fox (Eric Hicks)

Der Schauspieler Eric Hicks spielte die Rolle von Constable K. Fox in der Serie Cardinal zwischen 2017 und 2020.

Sgt. Malcolm Musgrave (David Richmond-Peck)

Der Schauspieler David Richmond-Peck spielte die Rolle von Sgt. Malcolm Musgrave in der Serie Cardinal zwischen 2017 und 2020.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Cardinal

Staffeln

Staffel 1

Die erste Staffel der kanadischen Serie handelt von den Detectives John Cardinal (Billy Campbell) und Lise Delorme (Karine Vanasse), die versuchen den Mord an einem 13-jährigen Mädchen, dessen Leiche ein halbes Jahr nach ihrem verschwinden gefunden wird, aufzuklären. Als der Fall immer düsterer und umfangreicher zu werden scheint, kommt ein Geheimnis von Cardinal ans Licht, dass die ganze Untersuchung gefährden könnte.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Cardinal“ spielen Billy Campbell (Full Circle, Helix, The Killing), Karine Vanasse (Pan Am, Revenge), Glen Gould (Mohawk Girls), Eric Hicks und David Richmond-Peck (V).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Cardinal“ spielen unter anderem Kristen Thomson, James Downing, Deborah Hay, Zach Smadu (Family Law), Alanna Bale, Alden Adair, Rya Kihlstedt (Love in the Time of Corona) und Jessica Rose (Greek).

Dreharbeiten

Die erste Staffel der Serie entstand in und um Sudbury in Ontario unter der Regie von Daniel Grou.

«Cardinal» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Cardinal»

Die Serie „Cardinal“ ist eine Adaption von Giles Blunt Roman „Gefrorene Seelen“. Der Titelsong, der im Intro der Serie gespielt wird, stammt von Agnes Obel und trägt den Titel Familiar.