Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Call Your Mother
Call Your Mother - Episodenguide und News zur Serie

Call Your Mother

Call Your Mother: Alles zur Serie

Eine Mutter, die einfach nicht loslassen kann

Die Multi-Kamera-Comedy Call Your Mother wurde von Kari Lizer (The New Adventures of Old Christine) erdacht und geschrieben. Im Zentrum steht eine Mutter namens Jean Raines (Kyra Sedgwick), deren Kinder allesamt ausgezogen sind. Nun ist sie allein, während ihr Nachwuchs Tausende Meilen entfernt das Leben genießt. Und dann tut sie das einzig Falsche und zieht einfach dorthin, wo ihre Sprösslinge studieren, um sich wieder in deren Leben einzumischen. Dabei muss sie allerdings erkennen, dass sie als Mutter kaum noch gebraucht wird. Eine durchaus schmerzliche Lektion für Jean.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Call Your Mother».

Jean RainesJean Raines (Kyra Sedgwick) ist bodenständig, ungeschminkt, emotional. Geboren und aufgewachsen in Iowa, ist sie praktisch veranlagt und lässt sich nicht so schnell einwickeln. Da sie sich in ihrer eigenen Haut sehr wohl fühlt, passt Jean nicht natürlich in die Kultur der Anti-Aging-Mittel und Gesäßimplantate von Los Angeles. Sie ist ein Mensch, dem man sich anvertraut, mit Ausnahme ihrer eigenen Kinder. Sie ist...

Kyra Sedgwick spielte die Rolle von Jean Raines in der Serie Call Your Mother zwischen 2020 und 2021. Die Rolle von Jean Raines wird von Andrea Aust synchronisiert.

Jackie RainesJackie Raines (Rachel Sennott) ist intelligent, ironisch und sarkastisch und das älteste Kind von Jean. Sie behält ihre Gefühle gern für sich. Als Workaholic ist sie auch die Person, die sich mit einer Torte an die Geburtstage im Büro erinnert. Auf der anderen Seite ihrer harten Schale ist ein weiche Seite, der keiner Seele vertraut.

Rachel Sennott spielte die Rolle von Jackie Raines in der Serie Call Your Mother zwischen 2020 und 2021. Die Rolle von Jackie Raines wird von Lea Kalbhenn synchronisiert.

Freddie RainesFreddie Raines (Joey Bragg) ist gut aussehend, ernst, aufgeweckt und sensibel und das jüngste Kinde von Jean. Er ist ein erfolgreicher Videospielentwickler, hat eine schöne Freundin und eine tolle Wohnung. Er hat auch eine innige Beziehung mit seiner Mutter. Ein Blick von ihr kann sein gewohntes selbstbewusstes Äußeres in den sensiblen Siebtklässler verwandeln, den seine Mutter immer noch für den Jungen hält, der...

Der Schauspieler Joey Bragg spielte die Rolle von Freddie Raines in der Serie Call Your Mother zwischen 2020 und 2021. Die Rolle von Freddie Raines wird von Max Felder synchronisiert.

Danny (Patrick Brammall)

Der Schauspieler Patrick Brammall spielte die Rolle von Danny in der Serie Call Your Mother zwischen 2020 und 2021. Die Rolle von Danny wird von Sven Gerhardt synchronisiert.

LaneLane (Austin Crute) ist der Mitbewohner von Jackie, der ebenfalls aus dem Mittleren Westen stammt. Seine Eltern sprachen nicht mehr mit ihm, als er weg ging. Lane ist begeistert, Jean als Leihmutter-Figur um sich zu haben. Er ist Jackie gegenüber ein zutiefst loyaler Freund. Er hat die Schwulenszene von LA noch nicht ganz durchschaut und akzeptiert gerne Jeans Weisheiten.

Der Schauspieler Austin Crute spielte die Rolle von Lane in der Serie Call Your Mother zwischen 2020 und 2021. Die Rolle von Lane wird von Marcel Mann synchronisiert.

CeliaCelia (Emma Caymares) hübsch, eitel und völlig selbstbewusst ist sie die Freundin von Freddie. Sie ist ein Produkt von Social-Media-Besessenheit und Reality-TV-Ambitionen. Was auf den ersten Blick nur als oberflächliche Interessen und Selbstbeteiligung erscheint, entpuppt sich als ausgeklügelter Geschäftssinn. Es stellt sich heraus, dass Celia eine hingebungsvolle Anhängerschaft hat und ihre Präsenz in den...

Emma Caymares spielte die Rolle von Celia in der Serie Call Your Mother zwischen 2020 und 2021. Die Rolle von Celia wird von Victoria Frenz synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Call Your Mother

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Call Your Mother“ spielen Kyra Sedgwick (The Closer), Rachel Sennott, Joey Bragg (Liv & Maddie), Patrick Brammall (No Activity, Glitch, The Moodys 2014), Austin Crute (Daybreak) und Emma Caymares.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Call Your Mother“ fanden in Los Angeles, CA statt.

«Call Your Mother» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Call Your Mother»

Die Serie „Call Your Mother“ wurde zunächst unter dem Titel „My Village“ entwickelt.

Aktuelle Call Your Mother News

Heute neu: Call Your Mother bei Sky Comedy

Heute neu: Call Your Mother bei Sky Comedy

Die kurzlebige US-Comedy Call Your Mother kommt heute via Sky Comedy zu uns ins deutsche Pay-TV. Bei Sky Comedy kann man dann mitverfolgen, wie Kyra Sedgewick als Klammermutti ihre ausziehenden Kinder nicht loslassen kann.

Montag, 21. Juni 2021 07:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Call Your Mother: Das Ende nach nur einer Staffel

Call Your Mother: Das Ende nach nur einer Staffel

Call Your Mother war eine Serie des Disney-Senders ABC, in der Kyra Sedgwick eine Mutter spielt, die ihre Kinder nicht loslassen will. Doch loslassen konnten nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Verantwortlichen des Senders. Die Serie wurde nun abgesetzt.

Samstag, 15. Mai 2021 12:00 Uhr von Mariano Glas Rubrik: Serien
Call Your Mother: Deutschlandpremiere im Juni bei Sky Comedy

Call Your Mother: Deutschlandpremiere im Juni bei Sky Comedy

Öfter mal die Mutti anrufen! Die US-Comedy Call Your Mother feiert im Juni ihre Deutschlandpremiere beim Genre-Spezialisten Sky Comedy. Darin spielt die aus The Closer bekannte Kyra Sedgwick eine Mutter mit inzwischen erwachsenen Kindern.

Freitag, 7. Mai 2021 14:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Call Your Mother News anzeigen