Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Californication
Californication - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Californication

Californication: Alles zur Serie

Ein Schriftsteller und Weiberheld in einem Sumpf aus Sex und Drogen

In der Serie Californication geht es um den abgehalfterten Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny), der unter einer Schreibblockade leidet und dafür großzügig dem Alkohol zuspricht. Eigentlich hat er sein persönliches Glück zu jeder Zeit in Form seiner Familie vor Augen. Doch immer wieder sabotiert er sich selbst, oder wird durch widrige Umstände vom Pfad der Tugend abgebracht.

Dadurch verletzt er besonders seine Tochter Becca (Madeleine Martin) und seine Ex-Freundin Karen (Natascha McElhone), mit der er trotz allem eng verbunden ist.

Wenn es sich Moody wieder einmal mit seiner Familie verscherzt hat, findet er meist bei seinem bestem Freund und Agenten Charlie Runkle (Evan Handler) und dessen Frau Marcy (Pamela Adlon) ein offenes Ohr. Es sei denn, er hält sich die negativen Gedanken gerade wieder mithilfe von Sex und Drogen vom Leib. Denn obwohl Hank - ähnlich wie sein ramponierter Porsche - schon bessere Tage gesehen hat, können sich seinem Charme nur wenige Frauen entziehen. Im Kern ist Hank ein netter Typ - doch leider ist er viel zu oft zur falschen Zeit im falschen Bett.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Californication».

Hank MoodyHank Moody (David Duchovny) , eigentlich ja Henry James Moody, versucht die Beziehung zu seiner Tochter Becca und seiner immer wiederkehrenden Freundin Karen zu reparieren, während er gleichzeitig mit Alkoholismus, Drogenmissbrauch und Sexsucht kämpft. Er ist ein berühmter Romanautor und freier Schriftsteller, und der Star-Klient und beste Freund von Charlie Runkle. Zu seinen literarischen Werken gehören „South of...

Der Schauspieler David Duchovny spielte die Rolle von Hank Moody in der Serie Californication zwischen 2007 und 2014. Die Rolle von Hank Moody wird von Benjamin Völz synchronisiert.

Becca MoodyBecca Moody (Madeleine Martin) ,eigentlich ja Rebecca Moody, ist die altkluge Tochter von Hank und Karen, die versucht ihren unreifen Vater auf den rechten Weg zu bringen.

Die Schauspielerin Madeleine Martin spielte die Rolle von Becca Moody in der Serie Californication zwischen 2007 und 2014. Die Rolle von Becca Moody wird von Jodie Blank synchronisiert.

KarenKaren (Natascha McElhone) ist die ehemalige Freundin von Hank. In Los Angeles lernte Karen Hank Moody kennen. Die beiden verliebten sich schließlich ineinander, und Karen wurde bald schwanger und brachte schließlich ihre Tochter Rebecca zur Welt. Karen verließ ihren Verlobten Bill vor dem Altar, um zu Hank zurückzukehren, jedoch trennten sie sich kurz darauf wieder.

Die Schauspielerin Natascha McElhone spielte die Rolle von Karen in der Serie Californication zwischen 2007 und 2014. Die Rolle von Karen wird von Claudia Lehmann synchronisiert.

MiaMia (Madeline Zima) ist die jugendliche Tochter von Bill Lewis. Nachdem sie mit Hank im Bett war, überwand dieser daraufhin seine Schreibblockade und schrieb das Treatment für einen Roman, den Mia dann stahl, adaptierte und als ihr eigenes Werk mit dem Titel „Fucking and Punching“ veröffentlichte. Mia ihrerseits scheint es zu genießen, ein wenig Macht über Hank zu haben, nämlich die Tatsache, dass sie Karen...

Die Schauspielerin Madeline Zima spielte die Rolle von Mia in der Serie Californication zwischen 2007 und 2008. Die Rolle von Mia wird von Luise Helm synchronisiert.

CharlieCharlie (Evan Handler) ist ein ehemaliger Hollywood Talent Agent und Hank ist sein berühmtester Kunde.

Der Schauspieler Evan Handler spielte die Rolle von Charlie in der Serie Californication zwischen 2007 und 2014. Die Rolle von Charlie wird von Oliver Mink synchronisiert.

MarcyMarcy (Pamela Adlon) ist die Ehefrau von Charlie, von dem sie sich am Ende der dritten Staffel scheiden ließ, ihn aber schließlich am Ende der sechsten Staffel wieder heiratete, sowie die Mutter des gemeinsamen Sohnes Stuart. Sie ist die beste Freundin von Karen und wird als Tante für sie und Hanks Tochter Becca gesehen. Sie ist die Ex-Frau von Stu Beggs, nachdem sie sich zu Beginn der sechsten Staffel von ihm...

Die Schauspielerin Pamela Adlon spielte die Rolle von Marcy in der Serie Californication zwischen 2007 und 2014. Die Rolle von Marcy wird von Vera Teltz synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Californication

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Californication“ spielen David Duchovny (The X-Files, ), Madeleine Martin, Natascha McElhone (Halo, The First, Designated Survivor), Madeline Zima (The Nanny), Evan Handler (Power, It's Like, You Know..., Studio 60 on the Sunset Strip) und Pamela Adlon (und Better Things).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Californication“ spielen unter anderem Stephen Tobolowsky (One Day at a Time), Callum Keith Rennie (Impulse), Jason Beghe, Rachel Miner, Carla Gallo, Oliver Cooper, Michael Imperioli (Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector), Embeth Davidtz, Kathleen Turner, Carla Gugino (Jett), Tim Minchin, Camilla Luddington, Scott Michael Foster (Blood & Oil), Maggie Grace, Eva Amurri Martino, Paula Marshall (Gary Unmarried), RZA, Peter Gallagher (Zoey's Extraordinary Playlist), Ellen Woglom, Addison Timlin (StartUp), Rob Lowe (9-1-1: Lone Star), Mädchen Amick (Riverdale), Ezra Miller, Michael Ealy (Stumptown), Rick Springfield, Judy Greer (The White House Plumbers), Patrick Fischler, Sarah Wynter, Natalie Zea (La Brea), Mary Lynn Rajskub (Highston), Alanna Ubach (Monsters At Work), Adam Pally (Indebted), Josh Gad (Wolf Like Me), Mercedes Mason (The Rookie), Denis Leary, Brett Gelman (Inside Job), James Frain (Star Trek: Discovery), Meredith Monroe, Stephen Root (Perry Mason), Kevin Corrigan, Amber Heard (The Stand), Lucy Davis, Lea DeLaria, Ed Westwick (White Gold), Bryan Callen, Alan Dale (Dynasty), Dawn Olivieri, Sebastian Bach, Alexis Arquette, Dan Bakkedahl, Dana Delorenzo und Joey Lawrence.

«Californication» Trailer