The 100: ProSieben zeigt 3. Staffel ab Juli (Update)
Am 19. Mai lief bei The CW das Finale der dritten Staffel von The 100 und schon am 27. Juli will ProSieben die neue Staffel auch in Deutschland zeigen - knapp zwei Monate später also. Diese Neuigkeit verbreitete der Privatsender jüngst via Twitter. Update: Eigentlich sollte es schon am 20. Juli losgehen, dieser Start wurde nun aber um eine Woche verschoben. Die neuen Folgen kann man immer mittwochs ab 22.15 Uhr im Doppelpack anschauen.

Ausblick auf die dritte Staffel von „The 100“:
Bereits auf der Comic-Con verkündete Executive Producer Jason Rothenberg, dass es „dieses Mal den ersten Zeitsprung zwischen Staffeln geben wird. Die Story wird für uns ein paar Monate später einsetzen, nachdem Clarke ihre Leute verlassen hat.“ Eliza Taylor über Clarke: „Was sie am Ende der zweiten Staffel getan hat, war so groß und traumatisch, dass sie jetzt wegrennt. Und das ist sehr untypisch für sie.“ Eine Versöhnung zwischen Lexa und Clarke wird vom Produzenten in den Bereich des Möglichen befördert, da Alycia Debnam Carey zurück in die Serie kehren wird. „Es wird ein Feuerwerk zwischen den beiden Frauen geben, wie wir es noch nie gesehen haben. Clarke ist wütend!“
Mit Blick auf eine gemeinsame Zukunft für Clarke und Bellamy sagt Jason Rothenberg: „Man weiß nie.“ Darsteller Bob Morley glaubt, dass Bellamy jetzt das zu tun wird, was Clarke nicht konnte: ein Anführer werden. Unterdessen muss seine Serienschwester Octavia (Marie Avgeropoulos) sich entscheiden, zu wem sie gehören will.
Raven (Lindsey Morgan) hat in der letzten Staffel einiges einstecken müssen, unter anderem eine ernsthafte Verletzung am Bein. Die Zuschauer werden eine neue Raven kennenlernen, die ihr Leben nach dem Tod von Finn wieder zusammensetzt. Auch Lincoln musste in den ersten beiden Staffeln lebensverändernde Wendungen in Kauf nehmen. Darsteller Ricky Whittle betont aber, dass der moralische Kompass des Grounders sich nie verändert hat. „Er wird weiterhin große Opfer bringen, für seine Überzeugungen und für Ocatvia.“
Neil Sandilands stößt zum Cast und wird eine wiederkehrende Rolle als Titus übernehmen. Titus verkörpert den „Old Guard“. Dieser versucht die Bodenbevölkerung zu schützen.
Zach McGowan wird einen neuen Charakter namens Roan spielen. Roan wird als skrupelloser Bodenkämpfer (Grounder) beschrieben, der vor nichts zurückschreckt und auf Teufel komm raus seinen eigenen Willen durchsetzen will. Es handelt sich dabei um eine wiederkehrende Rolle.
Brenda Strong schließt sich dem Cast als coole Königin an und wird die Rolle von Queen Nia übernehmen. Bei ihr handelt es sich um die Königin der Ice Nation, die schon in der zweiten Staffel des Öfteren erwähnt wurde. Laut Rollenbeschreibung konnte die Eiskönigin durch unbarmherzige und clevere Herrschaft jahrelang an ihrer Machtposition festhalten. Sie würde alles dafür tun, auch wenn es heißt, gegen jene zu agieren, die ihr nahestehen.
Noch mehr Infos zur dritten Staffel
Trailer zur 3. Staffel der Serie „The 100“: