Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Burn Notice » Burn Notice 6x10
Burn Notice 6x10

Burn Notice 6x10

Das Team reist nach Panama um einen Mörder zu stellen. Doch ihre Zielperson kommt hinter ihre Pläne und stellt ihnen eine Falle. Madeline will Antworten von Card.

Burn Notice hat im Laufe der eigenen Seriengeschichte eine Menge an Gegnern für Michael Westen (Jeffrey Donovan) hervorgebracht und dabei konnte man eine kontinuierliche Steigerung beobachten. Nachdem Michael am Anfang der Erzählung „geburnt“ wurde, musste er sich hocharbeiten, um herauszufinden wer hinter der ganzen Sache steckt. Dabei gab es immer einen Mann hinter dem Mann und wir stiegen mit Michael & Co. immer weiter die Bösewicht-Leiter hoch.

Eigentlich sollte bei Anson Schluss sein, denn er wurde uns als der ultimative Puppenspieler dargestellt. Aber falsch gedacht! Der Kampf fing mit Nates Mord von vorne an und dieses Mal scheint er viel persönlicher. Wenn man sich umschaut, bleiben aber nicht viele Alternativen, wenn man nicht ein „neues“ Gesicht einführen möchte. Ein „altes“ Gesicht, nämlich Michaels CIA-Kontakt Card (John C. McGinley), gibt ihm am Anfang der Episode die nötigen Infos über den mysteriösen Tyler Gray, so dass Michael zu einem entscheidenden letzten Schlag ausholen kann.

Sogar Fiona (Gabrielle Anwar) teilt er mit, dass es tatsächlich der letzte Job sei, bevor er sich aus dem Geschäft zurückzieht. Wer es glaubt, wird selig! Aber Michaels Worte sind entschuldigt, denn sie entspringen einem romantischen Moment mit Fiona unter dem schönen Himmel von Panama, bevor die Hölle hereinbricht. Cards Informationen führen Michael und sein Team nach Panama, wo er Unterstützung von einem CIA-Analytiker namens Brady (Chad Coleman, Cutty aus The Wire) und eine Menge an High-Tech-Waffen bekommt.

Bild aus der Episode %26bdquo;Desperate Times%26ldquo; © USA Network
Bild aus der Episode %26bdquo;Desperate Times%26ldquo; © USA Network

Komm wir gehen nach Panama“, lautet das Motto, aber für Maddie (Sharon Gless) ändert das nicht viel. Der Horror, einen Sohn verloren zu haben und den anderen ständig in Lebensgefahr zu wissen, scheint sie langsam aber sicher zu brechen. Als Michael und das Team nach Panama fliegen, stattet Maddie Card einen überraschenden Besuch in ihrer verzweifelten Suche nach der Antwort auf die Frage, warum ihre Familie dieses Schicksal erfahren hat, ab. Card hat ja einen Anteil daran, aber wie groß dieser ist, kann man sich in diesem Augenblick noch nicht ausmalen.

Oh, wie schön ist Panama!“ In Burn Notice-Sprache übersetzt, bedeutet Schönheit eine Reihe an Explosionen und wilden Verfolgungsjagden vermischt mit MacGyver-Momenten. Nachdem Gray den Standort von Michael und seinem Team ausgemacht hat, setzt er zu einem Angriff an. Alle kommen unbeschadet davon bis auf Jesse (Coby Bell) - der seine Schuhe verliert.

Ein bekanntes Gesicht verkörpert Tyler Gray, nämlich Kenny Johnson (The Shield). Nachdem Michael ihn endlich in seinen Händen hat, erweist sich, dass Gray nur ein Werkzeug von keinem anderen als ... Card ist. Nun, diese Enthüllung zieht einem nicht unbedingt die Schuhe aus. Die USA-Serie lässt uns auf diesem Stand zurück und verspricht im November die Antworten auf das „Wie? und Warum?“ zu bringen. Nach all den „düsteren“ Emotionen und Entwicklungen im handlungsübergreifenden Erzählstrang wünscht man sich nach diesem Sommerfinale eigentlich, dass Michael & Co. zu ihren amüsanten Fällen der Woche zurückkehren und am Ende der Staffel Michael sein Versprechen an Fiona sogar einhält...

Promo zur Episode 6x11:[videosj=burn-notice-winterpromos6]

Schauspieler in der Episode Burn Notice 6x10

Darsteller   Rolle
Jeffrey Donovan …………… Michael Westen
Gabrielle Anwar …………… Fiona Glenanne
Coby Bell …………… Jesse Porter
Bruce Campbell …………… Sam Axe
Sharon Gless …………… Madeline Westen
John C. McGinley …………… Tom Card
Kenny Johnson …………… Tyler Gray
Chad Coleman …………… Brady Pressman
Moyses Gabin …………… Hulking Guard
Patti Gardner …………… Secretary
Joseph Akharoh Jr. …………… Beach Side Speaker
Luis Da Silva Jr. …………… Panama Officer
Adrian F. Gonzalez …………… Mercenary
Ahmad Newman …………… Factory Worker

Was bedeutet eigentlich „TBA“ in der Anzeige bei Episodenführern?