Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Brothers & Sisters
Brothers & Sisters - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Brothers & Sisters

Brothers & Sisters: Alles zur Serie

Eine Familiensage mit Calista Flockhart

In der Serie „Brothers & Sisters“ stehen die Walkers, eine kalifornische Unternehmerfamilie, im Mittelpunkt. Vater William (Tom Skerritt) und Mutter Nora (die Oscar- und Emmyprämierte Sally Field) haben eine Bande von fünf Kindern ins Erwachsenenalter geführt. Zudem hat die Familie ein mittelständisches Unternehmen als Obstzwischenhändler aufgebaut.

Die beiden ältesten Kinder haben ihrerseits selbst bereits Familien gegründet und arbeiten in verantwortlicher Position im Familienbetrieb. Sarah (Rachel Griffiths) hat zwei kleine Kinder, ihr Mann Joe Whedon (John Pyper-Ferguson) brachte einen Teenager-Sohn mit in die Ehe. Tommy Walker (Balthazar Getty) ist verheiratet, hat aber noch keine Kinder. Mit seiner Schwester kämpft er um die Anerkennung des Vaters.

Der bekennende homosexuelle Sohn Kevin (Matthew Rhys) arbeitet an seiner Anwaltskarriere. Tochter Kitty (Calista Flockhart) ist in New York eine politische Radiomoderatorin, die für republikanische Themen eintritt - in der ansonsten den „Demokraten“ anhängenden Walker-Familie nicht immer leicht. Insbesondere mit der Mutter kommt es zu erbitterten Diskussionen, spätestens, seitdem der jüngste Sohn der Familie, Justin (Dave Annable) sich nach 9/11 freiwillig zur Armee meldete.

War Justin bis dahin bereits das schwarze Schaf der Familie, dem es an Antrieb und Zielstrebigkeit mangelte, hat er seit seiner Rückkehr aus dem Kriegseinsatz zudem ein ernsthaftes Drogenproblem.

Der überraschende Tod des Familienoberhauptes lässt die Kinder erschüttert zurück. Denn es wird nicht nur klar, dass es der Firma nicht so gut geht, wie alle bisher dachten. Zudem kommt ans Tageslicht, dass Noras Bruder Saul Holden (Ron Rifkin) nicht nur die finanziellen Probleme der Firma gedeckt hat, sondern auch eine Affäre Williams mit der energischen Holly Harper (Patricia Wettig)...

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Brothers & Sisters».

Nora HoldenNora Holden (Sally Field) Zusammen mit ihrem Ehemann William hat Nora Walker (geborene Holden) eine Familie mit fünf Kinder und ein mittelständisches Unternehmen gegründet. Mit seinem Tod muss sie erfahren, dass ihr Ehemann sie über Jahrzehnte hinweg mit seiner Geliebten Holly Harper betrogen hat und ihr Leben neu aufbauen.

Die Schauspielerin Sally Field spielte die Rolle von Nora Holden in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2006 und 2011. Die Rolle von Nora Holden wird von Cornelia Meinhardt synchronisiert.

Justin WalkerJustin Walker (Dave Annable) Justin ist das fünfte und mit einigem Abstand jüngste Kind der Walkers. Er galt immer als der ziellose Herumtreiber. Nach den Anschlägen von 2001 meldete er sich freiwillig zur Armee, kam aber aus dem Einsatz in Afghanistan als Junkie zurück. Seitdem versucht er, sein Leben in den Griff zu bekommen.

Der Schauspieler Dave Annable spielte die Rolle von Justin Walker in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2006 und 2011. Die Rolle von Justin Walker wird von Ozan Ünal synchronisiert.

Kevin WalkerKevin Walker (Matthew Rhys) Matthew ist das vierte Kinder der Walkers, der lange als Nesthäkchen aufwuchs, weil sein Bruder Justin Walker erst fast ein Jahrzehnt später auf die Welt kam. Matthew ist sehr organisiert und deswegen Rechtsanwalt geworden. Er ist im privaten Rahmen offen homosexuell, jedoch kein Aktivist.

Der Schauspieler Matthew Rhys spielte die Rolle von Kevin Walker in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2006 und 2011. Die Rolle von Kevin Walker wird von Markus Pfeiffer synchronisiert.

Kitty WalkerKitty Walker (Calista Flockhart) In einem liberalen Haushalt war Kitty mit ihren konservativen Ansichten immer die Außenseiterin, die vor allem mit der Mutter oft stritt. Deswegen ging Kitty auch nach New York, wo sie als Moderatorin einer politisch ausgerichteten Talk-Show fungierte. Nach dem Tod ihres Vaters kam sie zurück zur Familie. Der Politik ist Kitty aber in verschiedene Inkarnationen treu geblieben.

Die Schauspielerin Calista Flockhart spielte die Rolle von Kitty Walker in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2006 und 2011. Die Rolle von Kitty Walker wird von Daniela Hoffmann synchronisiert.

Thomas WalkerThomas Walker (Balthazar Getty) Thomas hat sich in der Familienfirma von der Pike auf hoch gearbeitet, konnte es seinem Vater aber nie recht machen. So holte jener seine Schwester Sarah Walker Whedon wieder in die Firma, was Thomas sehr verletzte. Nach dem Tod und der Enthüllung der Untreue seines Vaters sah sich Thomas bestätigt. In geschäftlichen wie privaten Dingen ist Thomas aufbrausend und bisweilen unüberlegt -...

Der Schauspieler Balthazar Getty spielte die Rolle von Thomas Walker in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2006 und 2009. Die Rolle von Thomas Walker wird von Wolfgang Wagner synchronisiert.

Joe WhedonJoe Whedon (John Pyper-Ferguson) Joe ist in zweiter Ehe mit Sarah Walker Whedon verheiratet. Die Ehe der beiden ist schwierig: Joe bringt einen widerspenstigen Sohn aus erster Ehe mit, zudem unterstellt er seiner Frau eine Affäre.

Der Schauspieler John Pyper-Ferguson spielte die Rolle von Joe Whedon in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2006 und 2008. Die Rolle von Joe Whedon wird von Thomas Nero Wolff synchronisiert.

Sarah Walker WhedonSarah Walker Whedon (Rachel Griffiths) Als älteste der Walker Kinder schon immer die verantwortungsvollste. Sie heiratete früh und ist anfangs das einzige Walker-Kind mit eigener Familie (ein Stiefsohn, zwei eigene Kinder mit Joe Whedon). Geschäftlich sehr verantwortungsbewusst, aber mit einer schwierigen Ehe.

Die Schauspielerin Rachel Griffiths spielte die Rolle von Sarah Walker Whedon in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2006 und 2011. Die Rolle von Sarah Walker Whedon wird von Katrin Zimmermann synchronisiert.

Saul HoldenSaul Holden (Ron Rifkin) Als Bruder von Nora Holden kam Saul in die Firma ihres Ehemanns. Dort kümmerte er sich um die Finanzen, deckte aber die Verfehlungen ihres Ehemanns - Ehebruch und Untreue - vor seiner eigenen Schwester. Spät in seinem Leben hatte Saul sein Coming-Out. Seinen Nichten und Neffen steht er als typischer Onkel zur Seite, der manche Dinge in die richtige Perspektive rückt.

Der Schauspieler Ron Rifkin spielte die Rolle von Saul Holden in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2006 und 2011. Die Rolle von Saul Holden wird von Kaspar Eichel synchronisiert.

Julia WalkerJulia Walker (Sarah Morris) Sarah hat in den Walker-Clan nur eingeheiratet, sie ist die Ehefrau von Thomas Walker. Die Ehe der beiden ist nicht leicht, eben weil Thomas oft unter Stress steht und aufbrausend ist. Auch ist ist sie als „Schwägerin“ in Familienangelegenheiten immer etwas außer vor.

Die Schauspielerin Sarah Morris spielte die Rolle von Julia Walker in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2006 und 2009. Die Rolle von Julia Walker wird von Maud Ackermann synchronisiert.

Holly HarperHolly Harper (Patricia Wettig) Nach dem Tod von William Walker müssen seine Witwe und seine Kinder erkennen, dass er über Jahre hinweg eine Geliebte hatte: Die gescheiterte Schauspielerin Holly. Er hielt sie aus und vermacht ihr nach seinem Tod eine größere Menge Geld. Holly ergreift die Chance, aus der Abhängigkeit von Männern zu entkommen und krallt sich in der Familienfirma fest, wobei sie immer wieder für Ärger...

Die Schauspielerin Patricia Wettig spielte die Rolle von Holly Harper in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2006 und 2011. Die Rolle von Holly Harper wird von Katharina Koschny synchronisiert.

Rebecca HarperRebecca Harper (Emily VanCamp) Rebecca ist Holly Harpers Tochter, und wird vom Walker-Clan lange Zeit für ein illegitimes Kind von Familien-Patriarch William Walker gehalten. Rebecca hat ihren eigenen Willen, kommt mit ihrer Mutter nur bedingt gut aus und hat in ihrem jungen Leben schon eine Menge Fehler gemacht. Zu Nora Holden und Justin Walker hat Rebecca ein gutes Verhältnis.

Die Schauspielerin Emily VanCamp spielte die Rolle von Rebecca Harper in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2007 und 2010. Die Rolle von Rebecca Harper wird von Magdalena Turba synchronisiert.

Robert McCallisterRobert McCallister (Rob Lowe) Kitty Walker lernt Robert im Rahmen ihrer politischen Berichterstattung kennen und lieben. Doch die Beziehung ist nicht immer einfach: Robert ist bereits einmal geschieden, hat mit seinen zwei Kindern aus jener Ehe seien Familienplanung eigentlich abgeschlossen und seine Ehrgeizige Karriereplanung lassen oftmals wenig Raum für die Familie.

Der Schauspieler Rob Lowe spielte die Rolle von Robert McCallister in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2007 und 2010. Die Rolle von Robert McCallister wird von Benjamin Völz synchronisiert.

Scotty WandellScotty Wandell (Luke MacFarlane) Obwohl er ganz anders ist, als der durchorganisierte Kevin Walker, verbindet die beiden schwulen Männer von Anfang an eine besondere Verbindung. Während Kevin als Anwalt arbeitet, ist Scotty ein Koch.

Der Schauspieler Luke MacFarlane spielte die Rolle von Scotty Wandell in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2008 und 2011. Die Rolle von Scotty Wandell wird von Dennis Schmidt-Foß synchronisiert.

Ryan LaffertyRyan Lafferty (Luke Grimes) Die fünf Walker-Geschwister entdecken, dass ihr Vater William ein illegitimes Kind hatte, das sich nach einiger Suche als Ryan Lafferty herausstellt. Wie üblich wird der verlorene Spross des Vaters in der Familie aufgenommen. Jener jedoch hegt insgeheim Ressentiments gegen die Familie.

Der Schauspieler Luke Grimes spielte die Rolle von Ryan Lafferty in der Serie Brothers & Sisters zwischen 2009 und 2010. Die Rolle von Ryan Lafferty wird von Nico Sablik synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Brothers & Sisters

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Brothers & Sisters“ spielen Sally Field (Dispatches from Elsewhere, Maniac), Dave Annable (Brothers & Sisters), Matthew Rhys (The Americans), Calista Flockhart (Ally McBeal, Brothers & Sister und Supergirl), Balthazar Getty (Twin Peaks, Alias), John Pyper-Ferguson, Rachel Griffiths (Six Feet Under), Ron Rifkin (Alias), Sarah Morris, Patricia Wettig (Brothers & Sisters), Emily VanCamp (Revenge), Rob Lowe (9-1-1: Lone Star, Wild Bill, The Grinder), Luke MacFarlane (Brothers & Sisters, Killjoys) und Luke Grimes (Yellowstone).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Brothers & Sisters“ spielen unter anderem Kerris Dorsey (Ray Donovan), Maxwell Perry Cotton, Gilles Marini (Switched at Birth), Ken Olin, Denis O'Hare (The Nevers), Peter Gerety (Homicide: Life on the Street), Mark Ricks, Isabella Rae Thomas, Emily Rose (Haven), Marika Dominczyk (Heist), Josh Hopkins (Whiskey Cavalier), Steven Weber (Social Distance), Eric Christian Olsen (Romantically Challenged), Danny Glover (Touch), Beau Bridges (Robbie), Odette Annable (Tell Me a Story), Matt Letscher (The Angel of Darkness), Keri Lynn Pratt (Jack & Bobby), Tyler Posey (Now Apocalypse), Treat Williams (Chesapeake Shores), Michael O'Keefe (King & Maxwell), Michael Nouri, Pedro Pascal (Calls), Sonia Braga, Kay Panabaker (No Ordinary Family), Joe Morton (God Friended Me), Kaitlin Doubleday (Empire), Romy Rosemont (Beyond), Chevy Chase (Community), Garry Marshall, Margot Kidder, Michael Beach (Truth Be Told), Stephanie Lemelin (Satisfaction), Michael Gross, Stephen Collins (No Ordinary Family), Sophina Brown (Twenties), Sarah Rafferty (Suits), Crista Flanagan, Maxim Knight (Falling Skies), Cristian de la Fuente (In Plain Sight), Regis Philbin, Dave Foley (Dr. Ken), Ann Cusack (Mr. Mercedes), Nicholas Gonzalez (The Good Doctor), Rose Abdoo, Rick Worthy (Eyes), Ken Howard (Crossing Jordan), Viola Davis (The First Lady), Susan Sullivan (Dharma & Greg), Enrico Colantoni (Bad Blood), Robert Michael Morris (Running Wilde), John Benjamin Hickey (Manhattan), Jenna Elfman (Imaginary Mary), Judith Shekoni (Ice), Robert Foxworth (Six Feet Under), Meredith Baxter, Ryan Eggold (New Amsterdam (2018)), Gage Golightly (68 Whiskey), Stana Katic (Absentia) und Robbie Amell (Upload).

«Brothers & Sisters» Trailer