Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Bridgerton
Bridgerton - Episodenguide und News zur Serie

Bridgerton

Bridgerton: Alles zur Serie

Das Leben der Reichen und Schönen im London des 19. Jahrhunderts

Die historischen High-Society-Dramaserie Bridgerton von Serienschöpfer Chris Van Dusen (Scandal) ist in der Regency-Epoche des frühen 19. Jahrhunderts in London angesiedelt, wo acht eng miteinander verbundenen Geschwister der einflussreichen Bridgerton-Familie sich auf der Suche nach Liebe und Abenteuern an aristokratischen Bällen und intriganten Machtspielen beteiligen.

Die Hauptrollen spielen unter anderem Phoebe Dynevor (Snatch, Younger), die als Daphne Bridgerton ganz frisch auf dem Londoner Heiratsmarkt ist, und Rege-Jean Page, der in der Rolle des Duke Simon Basset zwar ebenfalls sehr wohlhabend ist, aber nicht sehr viel auf die elitäre Klasse Londons, materielle Reichtümer und potentielle Eheschließungen gibt.

Julie Andrews zählt ebenfalls zur Besetzung und leiht der zentralen Figur der Lady Whistledown ihre Stimme. Bridgerton basiert auf der gleichnamigen Reihe an Bestsellerbüchern von Julia Quinn.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Bridgerton».

Daphne BridgertonDaphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) geb. Bridgerton ist das vierte Kind und die älteste Tochter der Familie Bridgerton. Sie wuchs in einer großen Familie auf, als viertes von acht Geschwistern. Sie beschreibt ihr Elternhaus als ein Haus voller Liebe. Ungewöhnlich war, dass die ganze Familie gemeinsam am Tisch aß, sogar die jüngsten Kinder. Später heiratete sie Simon Basset, Duke of Hastings. Dadurch wurde sie zur „Duchess...

Phoebe Dynevor spielt die Rolle von Daphne Bridgerton in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Daphne Bridgerton wird von Paulina Rümmelein synchronisiert.

Simon BassetSimon Basset (Regé-Jean Page) eigentlich ja Simon Arthur Henry Fitzranulph Basset, ist ein geheimnisvoller junger Freier, der nach England zurückgekehrt ist, um die Angelegenheiten seines Vaters zu regeln, und kein Interesse daran hat, eine Frau zu finden. Nach seiner Rückkehr nach London ist der Duke of Hastings das Gesprächsthema unter heiratswilligen jungen Damen und deren ehrgeizigen Müttern gleichermaßen. Doch...

Regé-Jean Page spielt die Rolle von Simon Basset in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Simon Basset wird von Leonard Hohm synchronisiert.

Lady WhistledownLady Whistledown (Julie Andrews)

Julie Andrews spielt die Rolle von Lady Whistledown in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Lady Whistledown wird von Viktoria Brams synchronisiert.

Anthony BridgertonAnthony Bridgerton (Jonathan Bailey)

Der Schauspieler Jonathan Bailey spielt die Rolle von Anthony Bridgerton in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Anthony Bridgerton wird von Martin Bonvicini synchronisiert.

Kate SharmaKate Sharma (Simone Ashley) hat ein romantisches Interesse an Anthony. Neu in London angekommen, ist Kate eine kluge, eigensinnige junge Frau, die keine Dummheiten duldet - Anthony Bridgerton sehr wohl eingeschlossen.

Simone Ashley spielt die Rolle von Kate Sharma in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Anthony Bridgerton wird von Martin Bonvicini synchronisiert.

Queen CharlotteQueen Charlotte (Golda Rosheuvel)

Golda Rosheuvel spielt die Rolle von Queen Charlotte in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Queen Charlotte wird von Susanne von Medvey synchronisiert.

Colin BridgertonColin Bridgerton (Luke Newton)

Der Schauspieler Luke Newton spielt die Rolle von Colin Bridgerton in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Colin Bridgerton wird von Maximilian Belle synchronisiert.

Eloise BridgertonEloise Bridgerton (Claudia Jessie)

Claudia Jessie spielt die Rolle von Eloise Bridgerton in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Eloise Bridgerton wird von Maximiliane Häcke synchronisiert.

Penelope FeatheringtonPenelope Featherington (Nicola Coughlan)

Nicola Coughlan spielt die Rolle von Penelope Featherington in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Penelope Featherington wird von Anouk Elias synchronisiert.

Marina ThompsonMarina Thompson (Ruby Barker)

Ruby Barker spielt die Rolle von Marina Thompson in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Marina Thompson wird von Maresa Sedlmeir synchronisiert.

Siena RossoSiena Rosso (Sabrina Bartlett)

Sabrina Bartlett spielt die Rolle von Siena Rosso in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Siena Rosso wird von Pola Jane O'Mara synchronisiert.

Lady Violet BridgertonLady Violet Bridgerton (Ruth Gemmell)

Ruth Gemmell spielt die Rolle von Lady Violet Bridgerton in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Lady Violet Bridgerton wird von Elisabeth Günther synchronisiert.

Lady DanburyLady Danbury (Adjoa Andoh)

Adjoa Andoh spielt die Rolle von Lady Danbury in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Lady Danbury wird von Dagmar Dempe synchronisiert.

Lady Portia FeatheringtoLady Portia Featheringto (Polly Walker)

Polly Walker spielt die Rolle von Lady Portia Featheringto in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Lady Portia Featheringto wird von Madeleine Stolze synchronisiert.

Francesca BridgertonFrancesca Bridgerton (Hannah Dodd)

Hannah Dodd spielt die Rolle von Francesca Bridgerton in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Lady Portia Featheringto wird von Madeleine Stolze synchronisiert.

Marcus AndersonMarcus Anderson (Daniel Francis) ist eine charismatische Persönlichkeit, die jeden Raum, den er betritt, zum Leuchten bringt und die Aufmerksamkeit einiger Matriarchen in der Tonne auf sich zieht - und den Zorn anderer.

Daniel Francis spielt die Rolle von Marcus Anderson in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Lady Portia Featheringto wird von Madeleine Stolze synchronisiert.

Lord DeblingLord Debling (Sam Phillips) ist ein liebenswürdiger Lord mit ungewöhnlichen Interessen. Aber mit Reichtum und einem Adelstitel, der seine Exzentrizität untermauert, wird es ihm in dieser Staffel nicht an Interesse bei jungen Damen mangeln.

Sam Phillips spielt die Rolle von Lord Debling in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Lady Portia Featheringto wird von Madeleine Stolze synchronisiert.

Harry DankworthHarry Dankworth (James Phoon) ist ein gutaussehender Mann, dem es allerdings an Intelligenz und Witz fehlt.

James Phoon spielt die Rolle von Harry Dankworth in der Serie «Bridgerton». Die Rolle von Lady Portia Featheringto wird von Madeleine Stolze synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Bridgerton

Produktion

Die Serie „Bridgerton“ stammt von Autor Chris Van Dusen. Autoren der Serie sind Janet Lin, Sarah Dollard und Chris Van Dusen. Executive Producer der Serie sind Chris Van Dusen, Shonda Rhimes und Betsy Beers. Komponist der Serie ist Kris Bowers. Die Serie wird weltweit bei dem Streaminganbieter Netflix ausgestrahlt. Die Netflix-Produktion ist die erste Serie aus dem Hause Shondaland, hinter dem die Erfolgsproduzentin Shonda Rhimes steht.

Staffeln

Staffel 1 der Serie Bridgerton zeigt die Liebesgeschichte zwischen Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) und Simon Basset (Regé-Jean Page).

Die zweite Staffel der Serie Bridgerton konzentriert sich auf die Romanze zwischen Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey) und Kate Sharma (Simone Ashley).

Die 3. Staffel des Historiendramas, das auf den Büchern von Julia Quinn basiert, wird der Liebesgeschichte von Colin Bridgerton (Luke Newton) und Penelope Featherington (Nicola Coughlan) weiter verfolgen. Im Finale der zweiten Staffel von Bridgerton hörte Penelope, wie Colin, an dem sie seit Jahren interessiert ist, sagte,... mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Bridgerton“ spielen Phoebe Dynevor (Snatch), Regé-Jean Page, Julie Andrews („Despicable Me“, „Aquaman“, „Shrek 2“), Jonathan Bailey (Doctor Who, , „Elizabeth: The Golden Age“), Simone Ashley (Bridgeton), Golda Rosheuvel (Dead Boss), Luke Newton, Claudia Jessie (Bali 2002, Porters, Vanity Fair), Nicola Coughlan, Ruby Barker (, „How to Stop a Recurring Dream“, „Baghead“), Sabrina Bartlett (Knightfall), Ruth Gemmell (, Utopia (US), „Fever Pitch“), Adjoa Andoh (The Witcher, „Invictus“, Doctor Who), Polly Walker („Clash of the Titans“, „John Carter“, The Mentalist), Hannah Dodd, Daniel Francis (Liaison, Stay Close), Sam Phillips und James Phoon.

Die Synchronsprecher der Serie sind Paulina Rümmelein, Leonard Hohm, Viktoria Brams, Martin Bonvicini, Susanne von Medvey, Maximilian Belle, Maximiliane Häcke, Anouk Elias, Maresa Sedlmeir, Pola Jane O'Mara, Elisabeth Günther, Dagmar Dempe und Madeleine Stolze.

Romanvorlage von Julia Quinn

Die Serie basiert auf den Romanen von Julia Quinn. Sie sagte in einem Interview: „Wissen Sie, es hat Spaß gemacht, sowohl weil es so lange her war, als auch weil es wirklich Spaß gemacht hat, die Figuren mit neuen Augen zu sehen, weil sie jetzt von diesen Schauspielern verkörpert wurden. Es gibt ein bisschen neues Material. Jede Figur bekommt ihre eigene neue Lady Whistledown-Kolumne. Was mir wirklich Spaß gemacht hat, war, Zitate aus Büchern von Nicht-Hauptfiguren zu finden. Ich hatte jetzt eine ähnliche Erfahrung wie die Leser, die zuerst die Serie gesehen und dann zu den Büchern gegriffen haben.“ Und Quinn erklärte, dass die Übergabe der kreativen Kontrolle an Shonda Rhimes „...die einfachste Sache der Welt war. Ich habe es schon eine Million Mal gesagt: Ich werde ihr nicht sagen, wie man Fernsehen macht. Ich habe ihnen einfach vertraut. Und ich denke, wenn man mit Leuten zusammenarbeitet, denen man vertraut, ist es nicht unbedingt schwierig, das zu tun.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Bridgerton“ finden in Bath, Somerset statt.

«Bridgerton» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Bridgerton»

Am 13. April 2021 wurden die Staffeln drei und vier von Bridgerton von Netflix bestellt.

Fakten zur Serie «Bridgerton»

Kategorie: Historien- & Retroserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Shondaland
Serienerfinder: Chris Van Dusen
Executive Producer: Chris Van Dusen, Shonda Rhimes, Betsy Beers, Scott Collins, Holden Chang, Tom Verica
Autoren: Janet Lin, Sarah Dollard, Chris Van Dusen, Jess Brownell, Abby McDonald, Joy C. Mitchell, Geetika Lizardi, Julia Quinn
Lizenziert in Deutschland: Netflix
Lizenziert in Österreich: Netflix
Lizenziert in der Schweiz: Netflix
Komponist: Kris Bowers
Länge einer Episode: 58 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 4
Anzahl der bestellten Episoden: 32
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 16
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Diamond of the First Water (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 25. Dezember 2020 (vor 2 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 25. Dezember 2020 (vor 2 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The Viscount Who Loved Me (2x08) am Freitag, 25. März 2022 (vor 10 Monaten)
Platzierung in den Serien Charts: 304. Platz
Bridgerton bei Twitter: bridgerton
Bridgerton bei Instagram: bridgertononnetflix
Die Serie Bridgerton feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Aktuelle Bridgerton News

Bridgerton: Weiterer Star steigt vor der 3. Staffel aus

Bridgerton: Weiterer Star steigt vor der 3. Staffel aus

Bridgerton-Fans müssen mal wieder stark sein, denn inzwischen steht ein weiterer prominenter Ausstieg bei der beliebten Netflix-Soap fest. Welches Gesicht wird in der dritten Staffel, die sich vorangig um Penelope und Colin drehen dürfte, fehlen?

Dienstag, 31. Januar 2023 15:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Queen Charlotte: Neues Bild zum Bridgerton-Prequel

Queen Charlotte: Neues Bild zum Bridgerton-Prequel

Weil eine Bridgerton-Serie noch längst nicht reicht, startet 2023 die Prequel-Serie Queen Charlotte. Nun gibt es von einer weiteren Figur ein Vorschaubild. So sieht Lady Agatha Danbury aus.

Montag, 2. Januar 2023 14:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Bridgerton: Shondaland-Serie hat Netflix nachhaltig verändert

Bridgerton: Shondaland-Serie hat Netflix nachhaltig verändert

Bridgerton ist eine der erfolgreichsten Netflix-Eigenproduktionen aller Zeiten. Wie die Serienschöpferin Shonda Rhimes nun beschreibt, hat das diverse Historiendrama beim Streamingservice auch für ein Umdenken gesorgt.

Montag, 7. November 2022 14:00 Uhr von Bjarne Bock

Mehr Bridgerton News anzeigen