Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Bodyguard
Bodyguard - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Bodyguard

Bodyguard: Alles zur Serie

Zum Schutz der mächtigen Briten

Die Thrillerserie Bodyguard rückt die Arbeit der Abteilung Royal and Specialist Protection der Londoner Polizei in den Fokus, die unter anderem für die Sicherheit der königlichen Familie und des Premierministers zuständig ist. Angeführt wird das Team von einem heroischen aber unberechenbaren Golfkriegsveteran.

Keeley Hawes wird in die Rolle der kontroversen Innenministerin Julia Montague schlüpfen, die mit dem ehemaligen Soldaten David Budd (Richard Madden) einen neuen Personenschutz der Metropolitan Police zur Seite gestellt bekommt. Doch ihr Beschützer könnte sich bald als größte Gefahr für die Politikerin herausstellen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Bodyguard».

Home Secretary Julia MontagueHome Secretary Julia Montague (Keeley Hawes) ist britische Innenministerin und Mitglied der Konservativen Partei Großbritanniens. Sie will ein umstrittenes Gesetz durchbringen, was ihr viele Feinde und Widersacher einbringt.

Keeley Hawes spielt die Rolle von Home Secretary Julia Montague in der Serie Bodyguard seit 2018. Die Rolle von Home Secretary Julia Montague wird von Marion von Stengel synchronisiert.

David BuddDavid Budd (Richard Madden) ist ein schottischer Soldat, der in Afghanistan stationiert war. Er ist Principal Protection Officer (PPO) beim Schutzkommando. Aufgrund seiner Erfahrungen im Krieg leidet er unter posttraumatischer Belastungsstörung. Er misstraut den meisten Menschen, insbesondere Politikern und legt schnell ein feindlich-abwehrendes Verhalten an den Tag. Besonders verabscheut er die Politik von Montague,...

Der Schauspieler Richard Madden spielt die Rolle von David Budd in der Serie Bodyguard seit 2018. Die Rolle von David Budd wird von Stefan Gunther synchronisiert.

Vicky BuddVicky Budd (Sophie Rundle) ist de Ehefrau von David und die Mutter der beiden gemeinsamen Kinder. Sie arbeitet im Krankenhaus von London. Ihre Ehe ist zerrüttet seitdem David aus dem Krieg zurückgekehrt ist.

Sophie Rundle spielt die Rolle von Vicky Budd in der Serie Bodyguard seit 2018. Die Rolle von Vicky Budd wird von Kaya Marie Möller synchronisiert.

Commander Anne SampsonCommander Anne Sampson (Gina McKee) ist die Leiterin der Antiterroreinheit der Polizei.

Gina McKee spielt die Rolle von Commander Anne Sampson in der Serie Bodyguard seit 2018. Die Rolle von Commander Anne Sampson wird von Marion Martienzen synchronisiert.

Rob MacDonaldRob MacDonald (Paul Ready) ist ein Berater der Innenministerin Montague und hat eine Vorliebe für seine Chefin.

Paul Ready spielt die Rolle von Rob MacDonald in der Serie Bodyguard seit 2018. Die Rolle von Rob MacDonald wird von Sascha Draeger synchronisiert.

Mike TravisMike Travis (Vincent Franklin) ist der Minister für den Kampf gegen den Terror und wird zunehmend frustriert weil Montague ihn ausschließt.

Vincent Franklin spielt die Rolle von Mike Travis in der Serie Bodyguard seit 2018. Die Rolle von Mike Travis wird von Holger Mahlich synchronisiert.

Stephen Hunter-DunnStephen Hunter-Dunn (Stuart Bowman) ist der Direktor von MI5. Durch das geplante Gesetz von Montague würden die Überwachungsmöglichkeiten für seine Organisation signifikant zunehmen.

Der Schauspieler Stuart Bowman spielt die Rolle von Stephen Hunter-Dunn in der Serie Bodyguard seit 2018. Die Rolle von Stephen Hunter-Dunn wird von Erik Schäffler synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Bodyguard

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Bodyguard“ spielen Keeley Hawes (It's a Sin, Traitors, Summer of Rockets), Richard Madden (Game of Thrones), Sophie Rundle (The Nest, Gentleman Jack, Jamestown), Gina McKee (Black Narcissus, Catherine the Great, Hebburn), Paul Ready (MotherFatherSon, Motherland, The Terror), Vincent Franklin (Cucumber, Jonathan Strange & Mr Norrell, Twenty Twelve) und Stuart Bowman (Versailles).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten der Serie finden größtenteils in London statt.

«Bodyguard» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Bodyguard»

Einige BBC-Journalisten, darunter Andrew Marr, John Pienaar, John Humphrys und Laura Kuenssberg treten als sie selbst in der Serie auf.

Aktuelle Bodyguard News

Play By Day: Serienstart von Bodyguard im ZDF

Play By Day: Serienstart von Bodyguard im ZDF

Der britische Polit-Thriller Bodyguard mit Richard Madden und Keeley Hawes startet heute als deutsche Free-TV-Premiere im ZDF. Gezeigt werden im Spätprogramm drei Folgen am Stück, die auch in der Mediathek auffindbar sind.

Montag, 1. Februar 2021 06:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Bodyguard: Deutsche Free-TV-Premiere im Januar im ZDF

Bodyguard: Deutsche Free-TV-Premiere im Januar im ZDF

Der britische Politthriller Bodyguard mit Keeley Hawes und Richard Madden kommt im Februar via ZDF ins deutsche Free-TV. Im Zentrum stehen eine Innenministerin und ihr Personenschützer von der Londoner Polizei.

Freitag, 11. Dezember 2020 11:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Bodyguard: ZDF kauft britische Erfolgsserie ein

Bodyguard: ZDF kauft britische Erfolgsserie ein

Das ZDF hat sich die Rechte am britischen Polit-Thriller Bodyguard mit Keeley Hawes und Richard Madden gesichert. Bis zur deutschen Free-TV-Premiere müssen wir uns aber noch bis zum nächsten Jahr gedulden.

Mittwoch, 3. Juni 2020 15:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Bodyguard News anzeigen