Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Project Blue Book
Project Blue Book - Episodenguide und News zur Serie

Project Blue Book

Project Blue Book: Alles zur Serie

Die wahre Arbeit der damaligen UFO-Forscher

Die US-Serie Project Blue Book befasst sich mit den zwischen 1952 bis 1969 tatsächlich von der US-Regierung angestellten Untersuchungen vermeintlich außerirdischer Flugkörper, die damals noch nicht als UFO bekannt waren. Die Fälle sollen von realen Akten der United States Air Force aus der damaligen Zeit inspiriert worden sein. Das Projekt erhielt die Bezeichnung Blue Book.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Project Blue Book».

Dr. Josef Allen HynekDr. Josef Allen Hynek (Aidan Gillen) Als brillanter Astrophysiker, Familienmensch und Skeptiker wird Dr. J. Allen Hynek als wissenschaftlicher Hauptberater für das Project Blue Book, das streng geheime Programm der Luftwaffe zur Untersuchung von UFOs, rekrutiert. Hynek gründet die neue Wissenschaft der UFOlogie und formt sein weltberühmtes Klassifizierungssystem „Close Encounters“. Doch als die Fälle und Beweise zunehmen,...

Der Schauspieler Aidan Gillen spielte die Rolle von Dr. Josef Allen Hynek in der Serie Project Blue Book zwischen 2019 und 2020.

Captain Michael QuinnCaptain Michael Quinn (Michael Malarkey) Als dekorierter Pilot des Zweiten Weltkriegs wird Captain Michael Quinn von den Generälen Harding und Valentine ausgewählt, um das Projekt „Blue Book“ zu leiten. Quinn, der sowohl vom Impuls als auch Instinkt angetrieben wird, hat dunkle Geheimnisse aus seiner militärischen Vergangenheit, die er mit einem schnellen Witz und charismatischem Charme abdeckt.

Der Schauspieler Michael Malarkey spielte die Rolle von Captain Michael Quinn in der Serie Project Blue Book zwischen 2019 und 2020.

Mimi HynekMimi Hynek (Laura Mennell) Obwohl sie warmherzig, fürsorglich und beschützend für ihre Familie ist, sehnt sich Mimi nach Aufregung über das Leben einer Vorstadt-Hausfrau hinaus. Sie kämpft darum, eine gute Frau und Mutter mit einem aufkeimenden Gefühl der Selbstbestimmung zu sein, das von ihrer neuen Freundin Susie hervorgerufen wird.

Laura Mennell spielte die Rolle von Mimi Hynek in der Serie Project Blue Book zwischen 2019 und 2020.

Susie MillerSusie Miller (Ksenia Solo) Susie ist eine stilvolle, auffällige junge Frau mit einem beneidenswertem verführerischen Selbstvertrauen. Sie behauptet, sie ist neu in der Stadt. Sie freundet sich schnell mit Dr. Hyneks Frau Mimi an. Doch ist Susie wirklich die, für die sie sich ausgibt?

Ksenia Solo spielte die Rolle von Susie Miller in der Serie Project Blue Book zwischen 2019 und 2020.

General James HardingGeneral James Harding (Neal McDonough) ein einflussreicher General der Luftwaffe, leitet das Projekt „Blue Book“. Seine persönliche Agenda, das Programm zur Kontrolle der öffentlichen Wahrnehmung von UFOs zu nutzen, bringt ihn oft in Widerspruch zu Hynek und Quinn. Als die Spannungen zunehmen, wird er bald merken, dass er das unwahrscheinliche Paar stark unterschätzt hat.

Der Schauspieler Neal McDonough spielte die Rolle von General James Harding in der Serie Project Blue Book zwischen 2019 und 2020.

General Hugh ValentineGeneral Hugh Valentine (Michael Harney) der hoch dekorierten USAF-General Hugh Valentine arbeitet eng mit General James Harding zusammen, der das Projekt „Blue Book“ leitet. Obwohl er mehr Bedenken hat als sein übereifriger Partner, schließt er sich ihm dennoch an, als er die Wahrheit über UFOs aus Gründen der nationalen Sicherheit vor der Öffentlichkeit verbirgt.

Michael Harney spielte die Rolle von General Hugh Valentine in der Serie Project Blue Book zwischen 2019 und 2020.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Project Blue Book

Staffeln

Dr. J. Allen Hynek (Aiden Gillen), ein brillanter aber unterschätzter College-Professor, wird von der U.S. Air Force rekrutiert, um die Leitung der streng geheimen Operation Project Blue Book zu übernehmen. Zusammen mit seinem Partner, dem Air Force Captain Michael Quinn (Michael Malarkey), soll er die UFO-Sichtungen... mehr zur 1. Staffel

Auch in der zweiten Staffel der US-Serie Projekt Blue Books stehen wieder knifflige Rätsel auf dem Programm. Im Auftakt The Roswell Incident - Part I folgen Hynek und Quinn (Michael Malarkey) General Harding (Neal McDonough) nach Roswell, New Mexico, wo ein anonymer Erpresser damit droht, der Welt Beweise für eine... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Project Blue Book“ spielen Aidan Gillen (Game of Thrones, The Wire), Michael Malarkey (The Vampire Diaries), Laura Mennell (Van Helsing, Alphas), Ksenia Solo (Lost Girl, Turn), Neal McDonough (Yellowstone, Mob City, Band Of Brothers) und Michael Harney (Orange is the New Black).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur zehnteiligen ersten Staffel der Serie fanden zwischen Dezember 2017 und April 2018 in un um die kanadischen Metropole Vancouver statt.

«Project Blue Book» Trailer