Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Blue Bloods » Blue Bloods - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Blue Bloods

Blue Bloods: Alles zur Serie

Blaublüter der anderen Sorte

Blue Bloods - Crime Scene New York

User-Wertung: 4,50 von 5 bei 1.369 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die US-Serie Blue Bloods ist ein Drama über eine Familie, die sich seit mehreren Generationen der Durchsetzung von Recht und Gesetz in New York verschrieben hat. Im Hauptfokus der Handlung steht Tom Selleck als Frank Reagan, Chef der New Yorker Polizei und das Oberhaupt der Reagan Geschwister. Genauso diplomatisch wie Frank seine Familie behandelt, behandelt er auch die Leute seiner Abteilung mit Feingefühl. Auch im Umgang mit der Politik zeigt er gutes Fingerspitzengefühl, im Gegensatz zu seinem Vater, Henry Reagan, der während seiner Amtszeit als Polizeichef nie um den heißen Brei herumredete.

Die Reagans sind eine irischstämmige US-Familie und treffen sich jeden Sonntag zum gemeinsamen Abendessen, was in jeder Episode eine zentrale Szene ist.

Jedes Mitglied der Familie repräsentiert einen anderen Arm der Ermittlerarbeit in den USA: Frank ist ein Police Commissioner, was bedeutet er ist der Leiter einer Polizeibehörde. Sein Sohn Danny ist ein Detective, also Ermittler. Jamie ist ein Streifenpolizist. Tochter Erin arbeitet als Staatsanwältin.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Blue Bloods».

Tom Selleck

Frank Reagan (Tom Selleck) Frank Reagan ist der Vater der Reagen-Geschwister Danny, Erin und Jamie. Er ist in den besten Jahren und auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Chef der New Yorker Polizei. Er ist Witwer und trifft sich erst seit kurzem mit einer Frau namens Kelly Davidson. Der volle Namen des Patriarchen lautet Francis Xavier Reagan. Frank ist der Sohn von Henry (Len Cariou) und Betty Reagan, er wurde in den 1950er Jahren in Bay Ridge, Brooklyn geboren. Er hatte einen älteren Bruder namens Peter Christopher Reagan, der im Kleinkindalter verstarb.

Der Schauspieler Tom Selleck spielt die Rolle von Frank Reagan in der Serie Blue Bloods seit 2010. Synchronsprecher von Tom Selleck bei der Serie Blue Bloods ist Norbert Langer.

Bridget Moynahan

Erin Reagan (Bridget Moynahan) Erin Reagan ist die Tochter von Frank und die einzige Frau in der Reagan-Familie. Sie wurde vor kurzem geschieden und ist nun alleinerziehend. Sie arbeitet als Assistentin des Bezirksstaatsanwalt von New York. Sie ist das zweite Kind von Frank und seiner Frau Mary. Mit ihren drei Brüdern wächst sie in Bay Ridge, Brooklyn auf. Sie besucht die Fordham University School of Law.

Die Schauspielerin Bridget Moynahan spielt die Rolle von Erin Reagan in der Serie Blue Bloods seit 2010. Synchronsprecherin von Bridget Moynahan bei der Serie Blue Bloods ist Alexandra Wilcke.

Donnie Wahlberg

Danny Reagan (Donnie Wahlberg) Danny Reagan ist Frank Reagens ältester Sohn und sein ganzer Stolz, aber gleichzeitig sein Sorgenkind. Er ist ein Detective, der gerade erst in den Polizeidienst zurückgekehrt ist, nachdem er als Captain im Irak gedient hat. Er ist ein erfahrener Cop, der bei Gelegenheit auch schon mal vor dubiösen Taktiken nicht zurückschreckt, um ein Fall zu lösen. Er ist mit Linda verheiratet und hat zwei Kinder. Mit vollem Namen heißt er Daniel Fitzgerald Reagan. Er wuchs in Bay Ridge, Brooklyn auf, gemeinsam mit seiner Schwester Erin und seinen Brüdern Joe und Jamie.

Der Schauspieler Donnie Wahlberg spielt die Rolle von Danny Reagan in der Serie Blue Bloods seit 2010. Synchronsprecher von Donnie Wahlberg bei der Serie Blue Bloods ist Torsten Michaelis.

Len Cariou

Henry Reagan (Len Cariou) Henry Reagan ist der Familien-Patriarch und ehemaliger Polizeichef in New York. In seinem Amt als Polizeichef redete er nie um den heißen Brei herum und legte sich mit dem oder anderen Politiker an. Er ist der Vater von Frank und der Großvater von Danny, Erin, Jamie und dem verstorbenen Joe. Er ist der Großvater von Nicky, Jack, Sean und Joe. Er wuchs in den 1920ern als Sohn eines irischen Immigranten namens Charles auf, der ein Veteran des Ersten Weltkriegs und Alkoholiker war. Er hatte keinen festen Job, was Henrys Kindheit schwer gemacht hat.

Der Schauspieler Len Cariou spielt die Rolle von Henry Reagan in der Serie Blue Bloods seit 2010. Synchronsprecher von Len Cariou bei der Serie Blue Bloods ist Peter Groeger.

Will Estes

Jameson Reagan (Will Estes) Jamie Reagan ist der jüngste der Reagans. Er ist der Goldjunge der Familie und hat eigentlich Jura an Harvard studiert. Da er aber die Tradition des Clans fortsetzen möchte, hat Jamie seine lukrative Zukunft als Anwalt aufgegeben und absolvierte jüngst die Polizeiakademie. Er steht vor einer schweren Entscheidung als ihm angeboten wird an einer geheimen Ermittlung teilzunehmen. Seine Nummer als Patrol Officer ist 60528, als Sergeant trägt er die 71181. Er gehörte zum zwölften Bezirk, als er zum Sergeant wurde, kommt er zum 29. Bezirk.

Der Schauspieler Will Estes spielt die Rolle von Jameson Reagan in der Serie Blue Bloods seit 2010. Synchronsprecher von Will Estes bei der Serie Blue Bloods ist Jan Makino.

Amy Carlson

Linda Reagan (Amy Carlson) Linda Reagan ist Dannys Ehefrau und die Mutter seiner zwei Kinder. Die beiden heirateten 1996 und waren bis zu Lindas Tod im Jahr 2017 zusammen. In den ersten beiden Staffeln ist Linda Hausfrau und Mutter, dann kehrt sie zu ihrem Job als Krankenschwester im St. Victor's Medical Center zurück. Sie hat eine ältere Schwester namensWendy (Laurie Williams) und eine Nicht namens Sofie. Außerdem hat sie einen älteren Bruder, Jimmy O'Shea (Kevin Dillon), der immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Am 28.

Die Schauspielerin Amy Carlson spielte die Rolle von Linda Reagan in der Serie Blue Bloods von 2010 bis 2017. Synchronsprecherin von Amy Carlson bei der Serie Blue Bloods war Antje von der Ahe.

Jennifer Esposito

Jackie Curatola (Jennifer Esposito) ist der dritte Partner von Danny Reagan, der dem 54. Bezirk des NYPD zugewiesen ist.

Die Schauspielerin Jennifer Esposito spielte die Rolle von Jackie Curatola in der Serie Blue Bloods von 2010 bis 2012. Synchronsprecherin von Jennifer Esposito bei der Serie Blue Bloods war Cathlen Gawlich.

Sami Gayle

Nicole Reagan-Boyle (Sami Gayle) ist das einzige Kind von Erin Reagan und Jack Boyle. Nicky ist im Allgemeinen ein wohlerzogenes und intelligentes Mädchen, das sich kleidet und typischerweise reifer verhält als ihre Klassenkameraden. Sie wird von ihrer Mutter Erin aufgezogen, das sich sie das Sorgerecht nicht mit ihrem Vater teilen wollte. Seit der 6. Staffel besucht Nicky die Columbia University, die Alma Mater ihrer Mutter.

Die Schauspielerin Sami Gayle spielt die Rolle von Nicole Reagan-Boyle in der Serie Blue Bloods seit 2011. Synchronsprecherin von Sami Gayle bei der Serie Blue Bloods ist Laura Elßel.

Marisa Ramirez

Maria Baez (Marisa Ramirez) Maria Baez ist eine Detektivin der New Yorker Polizei und Partnerin von Danny Reagan. Bevor sie mit ihm zusammenarbeitete, verbrachte sie Zeit in einer gemeinsamen Raubüberfall-Sondereinheit, die mit dem FBI zusammenarbeitete. Sie kannte Danny auch aus der Schule, da sie ihn seit über 15 Jahren kennt.

Die Schauspielerin Marisa Ramirez spielt die Rolle von Maria Baez in der Serie Blue Bloods seit 2013. Synchronsprecherin von Marisa Ramirez bei der Serie Blue Bloods ist Magdalena Turba.

Vanessa Ray

Edit Janko (Vanessa Ray) ist Polizeibeamtin der Stadt New York. In der Woche nach ihrem Abschluss an der Akademie im Jahr 2013 war sie bis zu seiner Beförderung zum Sergeant und seiner Versetzung in den 29. Bezirk Partnerin von Jamie Reagan aus dem 12. Revier. Später wurde sie auf Jamies Wunsch ebenfalls in den 29. Bezirk versetzt.

Die Schauspielerin Vanessa Ray spielt die Rolle von Edit Janko in der Serie Blue Bloods seit 2013. Synchronsprecherin von Vanessa Ray bei der Serie Blue Bloods ist Anja Nestler.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Blue Bloods

Staffeln

Staffel 1

Frank hat drei Kinder: Danny Reagan ist Franks ältester Sohn und sein ganzer Stolz, aber auch Sorgenkind der Familie. Danny war im Irakkrieg und ist nun der Familientradition nachgekommen und hat ebenfalls sein Leben dem Recht und Gesetz verschrieben. Er ist ein erfahrener Detective, der bei Gelegenheit vor dubiösen Taktiken nicht zurückschreckt um ein Fall zu lösen. So auch in seinem jüngsten Fall, bei dem er wegen übertriebener Gewaltanwendung angeklagt wird. Er i... mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

Die Sänger Carrie Underwood und Tony Bennett haben im Auftakt zur zweiten Staffel der Serie Blue Bloods ein Cameo als sie selbst. Die beiden treten bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung auf, die Frank Reagan und seine Tochter Erin besuchen. Die beiden machen damit Werbung für Bennetts neues Album Duets II . Im Zentrum der übergreifenden Handlung steht erneut Jamie Reagan (Will Estes), der zu Beginn der Staffel sein Gegenstück von der „Gegenseite“ kennenle... mehr zur 2. Staffel

Staffel 3

In der ersten neuen Episode, Der Glücksbringer , wird Richard Burgi (Desperate Housewives , The Sentinel) die Rolle des Stadtratsmitglieds Anthony Russo porträtieren, den einflussreichen und vermögenden Vorstandsvorsitzenden des Wohlfahrtsausschusses. Er verspricht Police Commissioner Frank Reagan (Tom Selleck ), dass er sein Bestes gibt, um die angekündigten Etatkürzungen beim NYPD abzuwenden. Obwohl er ein mit diversen Orden ausgezeichneter Detective des Morddezernats... mehr zur 3. Staffel

Staffel 4

Die neue Partnerin von Danny Regan (Donnie Wahlberg) im NYPD, Marisa Ramirez , wurde nach einem Gastspiel in der Rolle von Detective Maria Baez in den Hauptcast aufgenommen. Ebenfalls in einem längeren Gastspiel wird Vanessa Ray zu sehen sein. Sie übernimmt die Rolle der frisch von der Polizei-Akademie kommenden Edit „Eddie“ Janko. Das besondere an Janko ist, dass Jamie Reagan (Will Estes) ihr neuer Streifenpartner wird. Sie wird als klassischer, hochmotivierter Berufsei... mehr zur 4. Staffel

Staffel 5

Frank (Tom Selleck) und der neue Staatsanwalt Dutton haben einen holprigen Start miteinander. Die beiden geraten in der ersten Episode der fünften Staffel aneinander, nachdem ein erfahrener Polizist in einer unglücklichen Verstrickung von Ereignissen den Tod eines geistesgestörten Obdachlosen verursacht. Dutton weigert sich, dem NYPD die Befragung des Polizisten zu erlauben. Doch wir alle wissen, dass Frank einen Weg finden wird, oder? In Staffel fünf werden neue und bekannt... mehr zur 5. Staffel

Staffel 6

Im Staffelauftakt, Worst Case Scenario , ermitteln Danny (Donnie Wahlberg) und Baez (Marisa Ramirez) im Fall eines Serienmords. Der Killer sendet Danny eine eiskalte Botschaft. Derweil denkt Erin (Bridget Moynahan) über ein Richteramt nach und Frank (Tom Selleck) gerät in eine Zwickmühle als ein Kandidat für das Bürgermeisteramt ihn beschuldigt korrupt zu sein. Eddie (Vanessa Ray) muss sich mit ihrem Vater auseinandersetzen, als dieser im Krankenhaus endet. Esai Morale... mehr zur 6. Staffel

Staffel 7

In der letzten Staffel hat Serienkiller Thomas Wilder (Louis Cancelmi) an sein jüngstes Opfer eine Nachricht für Danny (Donnie Wahlberg) hinterlassen und anschließend Nicky (Sami Gayle) entführt, so wurde die Jagd auf ihn für Danny persönlich. Im Finale tötete Danny den Mörder dann in Notwehr. Doch in der siebten Staffel muss sich Danny verantworten. Denn es tauchen Beweise auf, die ihn belasten und wegen Mordes hinter Gittern bringen könnten. Derwei... mehr zur 7. Staffel

Staffel 8

In der achten Staffelpremiere Cutting Losses zieht Danny den Ruhestand in Betracht, bis Erin (Bridget Moynahan) ihn bittet, ihr mit einem Fall zu helfen, in dem ihr Exmann Jack (Peter Hermann) verwickelt ist. Jamie und Eddie (Vanessa Ray) gehen als Paar undercover und Frank legt sich mit der neuen Bürgermeisterin von New York an. Margaret Dutton wird von Lorraine Bracco (Rizzoli & Isles) gespielt werden. Dutton war zuvor gewählte Bürgerbeauftragte und rückt nach Poo... mehr zur 8. Staffel

Staffel 9

Die neue Staffel beginnt mit einem sehr persönlichen Fall für Danny (Donnie Walhlberg). Im Zentrum von diesem steht ein Mitglied eines Drogenkartells, Louis Delgado (Lou Diamond Phillips), von dem Danny glaubt, dass es für die Brandstiftung an seinem Haus verantwortlich gewesen ist. Erin (Bridget Moynahan) klettert derweil im Büro des Staatsanwaltes die Karriereleiter nach oben, findet sich dann jedoch in einer schwierigen Situation wieder, als sowohl Danny als auch Jamie (Wi... mehr zur 9. Staffel

Staffel 10

Zum Auftakt der 10. Staffel Blue Bloods wird der Meilenstein der 200. Folge zelebriert. Danny (Donnie Wahlberg) und Baez (Marisa Ramirez) haben es mit einem vor einem Jahr verübten Mord zu tun, die Maggie (Callie Thorne) ihnen in Erinnerung ruft. Sie ist das Medium, das ihnen bei der Lösung des Falls geholfen hatte. Frank (Tom Selleck) möchte seinem Ex-Partner Lenny Ross (Treat Williams) helfen, weil seine Tochter verhaftet wird. Jamie (Will Estes) und Eddie (Vanessa Ray) bege... mehr zur 10. Staffel

Staffel 11

„ Blue Bloods“ spricht in der elften Season auch aktuelle Themen wie die Coronavirus-Pandemie und rassistische Polizeigewalt in Amerika an. Den Anfang macht die Folge Triumph over Trauma : Frank (Tom Selleck) legt sich mit der Stadträtin Regina Thomas (Whoopi Goldberg) an, als es um Proteste der Black-Lives-Matter-Bewegung geht. Derweil arbeiten Jamie (Will Estes) und sein neu entdeckter Neffe Joe Hill (Will Hochman) zusammen, um Danny (Donnie Wahlberg) und Baez (Marisa Ramir... mehr zur 11. Staffel

Staffel 12

Los geht es in der zwölften Staffel mit der Episode Hate is Hate . Danny (Donnie Wahlberg) konsultiert einen Hellseher, um den Mord an einem Jungen aufzuklären. Frank (Tom Selleck) hat Meinungsverschiedenheiten mit dem Bürgermeister Chase (Dylan Walsh) darüber, wie man die Stadt nach einem Anstieg der Verbrechensrate im Windschatten einer großen Schießerei am besten beschützen kann. Erin (Bridget Moynahan) kümmert sich um einen mehrere Jahrzehnte alten ... mehr zur 12. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Blue Bloods“ spielen Tom Selleck („Magnum“), Bridget Moynahan (Six Degrees), Donnie Wahlberg (und „New Kids On The Block“), Len Cariou, Will Estes (Reunion, American Dreams), Amy Carlson (Law & Order: Trial by Jury, Third Watch), Jennifer Esposito (Awkwafina Is Nora From Queens, The Boys, Taxi-22), Sami Gayle, Marisa Ramirez (Spartacus, Miracles) und Vanessa Ray (Suits).

Produktion

Erfunden wurde die Serie „Blue Bloods“ von dem Autoren-Duo Mitchell Burgess und Robin Green, die schon für den Serienklassiker Northern Exposure und den Serienhit The Sopranos verantwortlich waren. Executive Producer der Serie sind Robin Green, Mitchell Burgess und Leonard Goldberg. Die Produktionsfirma CBS Television Studios produziert die Serie im Auftrag von CBS. Die Serie läuft in den USA bei dem Sender CBS. In Deutschland wird die Serie bei kabel eins, FOX Channel und ProSieben MAXX gezeigt.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Blue Bloods“ finden in New York City, NY statt.

«Blue Bloods» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Blue Bloods»

Am 16. September 2019 wurde bekannt, dass US-Schauspieler Dylan Walsh (Nip/Tuck) in der zehnten Staffel der Serie als Gast zu sehen ist. Er spielt die Rolle des neu gewählten Bürgermeisters von New York City.

Aktuelle Blue Bloods News

Blue Bloods: CBS bestellt 13. Staffel der Polizeiserie

Blue Bloods: CBS bestellt 13. Staffel der Polizeiserie

Die Polizeiserie Blue Bloods ist und bleibt ein Dauerbrenner beim US-Sender CBS. Davon wurde nun kurz vor den Upfronts im Mai die 13. Staffel bestellt. Tom Selleck und seine Serienfamilie erwarten also noch einige gemeinsame Familienessen. Die...

US-Quoten: Magnum P.I. und Blue Bloods mit Verlusten zum Ferienstart

US-Quoten: Magnum P.I. und Blue Bloods mit Verlusten zum Ferienstart

Die CBS-Serien Magnum P.I. und Blue Bloods, die derzeit den Freitagabend im Networkfernsehen dominieren, dürfen bald für mehrere Wochen die Füße hochlegen. Doch zum Ferienstart machten die Formate nochmal einige Verluste....

Heute neu: Staffel 11 von Blue Bloods bei kabel eins

Heute neu: Staffel 11 von Blue Bloods bei kabel eins

Mit den Cops aus der Serie Blue Bloods geht es heute im deutschen Free-TV weiter. Kabel eins hat die elfte Staffel der Serie im Programm, in der Frank sich mit der Stadträtin anlegt, als es um das Thema BLM geht. Am heutigen Samstag, den 9....

Mehr Blue Bloods News anzeigen

Darsteller der Serie Blue Bloods

Deutsche Synchronsprecher Blue Bloods

Tom Selleck / Frank ReaganNorbert Langer
Bridget Moynahan / Erin ReaganAlexandra Wilcke
Donnie Wahlberg / Danny ReaganTorsten Michaelis
Len Cariou / Henry ReaganPeter Groeger
Will Estes / Jameson ReaganJan Makino
Amy Carlson / Linda ReaganAntje von der Ahe
Jennifer Esposito / Jackie CuratolaCathlen Gawlich
Sami Gayle / Nicole Reagan-BoyleLaura Elßel
Marisa Ramirez / Maria BaezMagdalena Turba
Vanessa Ray / Edit JankoAnja Nestler

Fakten zur Serie «Blue Bloods»

Deutscher Serientitel:Blue Bloods - Crime Scene New York
Kategorie:Krimiserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:CBS Television Studios, Panda Productions Inc., Paw in Your Face Productions, CBS Productions
Serienerfinder:Robin Green, Mitchell Burgess
Executive Producer:Robin Green, Mitchell Burgess, Leonard Goldberg, Kevin Wade, Brian Burns, Siobhan Byrne O'Connor, Ian Biederman, Jane Raab
Autoren:Robin Green, Mitchell Burgess
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:CBS
Lizenziert in Deutschland:kabel eins, Fox Channel, ProSieben Maxx
Komponist:Mark Snow
Themesong:„Regan's Theme“ von Rob Simonsen
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:13
Anzahl der bestellten Episoden:276
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:254
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:24. September 2010
Serienstart in Deutschland:14. August 2012
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Silver Linings (12x20) am 6. Mai 2022
Blue Bloods bei Twitter:BlueBloods_CBS
Blue Bloods bei Instagram:bluebloods_cbs
Die Serie Blue Bloods feierte im Jahre 2010 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2010 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «CBS»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin