Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Blackout
Blackout - Episodenguide und News zur Serie

Blackout

Blackout: Alles zur Serie

Britischer Politiker zwischen Alkohol und Heldentum

Die Serie Blackout ist eine dreiteilige Miniserie von BBC One. Sie spielt in einer fiktiven englischen Metropole und dreht sich um einen Politiker zwischen Alkohol und Heldentum. Die Hauptfigur trägt den Namen Daniel Demoys und wird von Christopher Eccleston verkörpert. Während er früher noch idealistisch durch das Leben ging, haben die Zeit und Alkohol einen korrupten Trinker aus ihm gemacht.

Er geht fremd, vernachlässigt seine Kinder und begeht schließlich gar ein Schwerstverbrechen. Dann erhält er wie durch ein Wunder die Chance, sein Leben radikal zu ändern. Doch an jeder Ecke lauern die Schatten der Vergangenheit. Neben Sherlocks Andrew Scott als besessener Polizist sind auch Dervla Kirwan als Daniels Frau Alex und MyAnna Buring in der Rolle der Prostituierten Sylvie zu sehen. Ewen Bremner schlüpft in die Rolle des Politikberaters Jerry Durrans.

Daniel Demoys (Christopher Eccleston)

Der Schauspieler Christopher Eccleston spielte die Rolle von Daniel Demoys in der Serie Blackout zwischen 2012.

Alex Demoys (Dervla Kirwan)

Die Schauspielerin Dervla Kirwan spielte die Rolle von Alex Demoys in der Serie Blackout zwischen 2012.

Dalien Bevan (Andrew Scott)

Der Schauspieler Andrew Scott spielte die Rolle von Dalien Bevan in der Serie Blackout zwischen 2012.

Sylvie (MyAnna Buring)

Die Schauspielerin MyAnna Buring spielte die Rolle von Sylvie in der Serie Blackout zwischen 2012.

Lucy Demoys (Lyndsey Marshal)

Die Schauspielerin Lyndsey Marshal spielte die Rolle von Lucy Demoys in der Serie Blackout zwischen 2012.

Jerry Durrans (Ewen Bremner)

Der Schauspieler Ewen Bremner spielte die Rolle von Jerry Durrans in der Serie Blackout zwischen 2012.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Blackout

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Blackout“ spielen Christopher Eccleston (Neunte Inkarnation des Doctors in Doctor Who, The Leftovers), Dervla Kirwan (Smother, Strangers), Andrew Scott (Pursuit of Love, Ripley, Modern Love), MyAnna Buring (The Salisbury Poisonings, The Responder, The Witcher), Lyndsey Marshal und Ewen Bremner (Will, Strike Back).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Blackout“ spielen unter anderem Olivia Cooke (House of the Dragon) und Danny Sapani (Killing Eve).