Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Black Lightning » Black Lightning - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Black Lightning

Black Lightning: Alles zur Serie

Legendärer Superheld feiert seine Rückkehr

User-Wertung: 3,00 von 5 bei 244 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die Superheldenserie Black Lightning erzählt die Geschichte von Jefferson Pierce (Cress Williams), der ein Geheimnis wahrt. Der Vater von zwei Töchtern und Direktor einer Charter Highschool, die als sichere Umgebung für Jugendliche in der Nachbarschaft dient, die sonst von Ganggewalt überrannt wird, ist ein Held in der Gemeinde von New Orleans. Neun Jahre zuvor war Pierce ein Held der etwas anderen Art. Mit der übermenschlichen Begabung sich Elektrizität zunutze zu machen und sie zu kontrollieren, hat er als maskierter Rächer Black Lightning die Straßen seiner Heimatstadt beschützt.

Handlung der Serie «Black Lightning»

Nnach unzähligen Nächten, in denen er sein Leben aufs Spiel setzte und den Auswirkungen, die dieses Leben auf seine Familie hatte, entschied er sich sein Superhelden-Kostüm an den Nagel zu hängen und ein gewöhnliches Leben als Vater und Schuldirektor zu führen. Mit der Wahl seine Stadt auch ohne Superkräfte zu beschützen, hatte er die Gelegenheit seine beiden Töchter Anissa (Nafessa Williams) und Jennifer (China Anne McClain) zu jungen starken Frauen aufwachsen zu sehen, auch wenn die Ehe zur Mutter der beiden, Lynn (Christine Adams), gelitten hatte. Knapp ein Jahrzehnt später, als sich Kriminalität und Korruption in seiner Heimatstadt wie ein Lauffeuer verbreiten und die Menschen, die ihm nahe stehen sich im Fadenkreuz der örtlichen Gang The One Hundred wiederfinden, kehrt Black Lightning zurück - nicht nur um seine Familie zu retten, sondern auch seine Gemeinde.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Black Lightning».

Grace Choi (Chantal Thuy) ist ein formwandelnden Metahuman. Sie verlor ihre Eltern und wurde in ein Waisenhaus gebracht, wo sie es aber nicht lang aushielt. Ihre Adoptiveltern starben ebenfalls. Als sie klein war, wurde sie von Markova entführt und erst mit 16 Jahren freigelassen.

Chantal Thuy spielte die Rolle von Grace Choi in der Serie Black Lightning von 2018 bis 2021. Synchronsprecher von Chantal Thuy bei der Serie Black Lightning war Patrizia Carlucci.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Black Lightning

Staffeln

Staffel 4

Für Jefferson Pierce (Cress Williams) endet die dritte Staffel der Superheldenserie mit einem tragischen Verlust, denn sein Freund und Rivale Inspector Henderson (Damon Gupton) kam ums Leben. Pierce besucht sowohl das Grab seines Freundes als auch einen Psychologen, um den Verlust zu verarbeiten. Dabei sagt er: „Egal, wie sehr ich versuche, meine Familie zu beschützen, es endet immer in einer Tragödie. Ich kann nicht länger der Mann sein, der ich war.“ Dramatisc... mehr zur 4. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Black Lightning“ spielen Cress Williams (Hart of Dixie), Nafessa Williams, China Anne McClain (House of Payne), Christine Adams (Feed the Beast, The Whole Truth, Terra Nova), Marvin Krondon Jones III, Jordan Calloway (The Fix, Beyond) und Damon Gupton (The Divide und The Player).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Black Lightning“ spielen unter anderem China McClain, James Remar (Dexter), Bill Duke (Karen Sisco), William Catlett (Love Is___), Clifton Powell, Jennifer Riker, Jahking Guillory (The Chi), Skye P. Marshall, Sofia Vassilieva (Looking for Alaska) und Salli Richardson (Stitchers).

In der Mitte der dritten Staffel ist Wayne Brady als Tyson Sykes aka „Gravedigger“ zu sehen. Anfang Januar 2020 wurde bekannt, dass Damon Gupton die Serie verlassen hat.

Produktion

Die The CW-Serie stammt von Greg Berlanti (Arrow, The Flash und mehr), der das Format gemeinsam mit Mara Brock Akil and Salim Akil entwickelt hat. Neben Greg Berlanti fungiert Sarah Schechter als Executive Producer, während Salim Akil den Showrunnerposten übernimmt und darüber hinaus die Pilotepisode zur Serie inszeniert hat.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Black Lightning“ fanden in Atlanta, GA statt.

«Black Lightning» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Black Lightning»

Welche Serien gehören zu Arroverse?

Diese Serien gehören zum Arrowverse:


Aktuelle Black Lightning News

Black Lightning: Charlbi Dean mit nur 32 Jahren verstorben

Black Lightning: Charlbi Dean mit nur 32 Jahren verstorben

Die südafrikanische Schauspielerin Charlbi Dean, die in der DC-Serie Black Lightning zu sehen war, ist diese Woche nach plötzlicher Krankheit im Alter von nur 32 Jahren gestorben. Traurige Nachrichten aus New York: Mit nur 32 Jahren ist...

Heute neu: Staffel 4 von Black Lightning bei Netflix

Heute neu: Staffel 4 von Black Lightning bei Netflix

Die vierte und letzte Staffel von Black Lightning geht heute hierzulande bei Netflix online. In dieser muss Jefferson Pierce einen Verlust verarbeiten und glaubt, nicht länger ein Superheld sein zu können. Am heutigen Dienstag, den 29....

Play By Day: Start der 4. Staffel Black Lightning bei The CW

Play By Day: Start der 4. Staffel Black Lightning bei The CW

Die vierte und gleichzeitig letzte Staffel von Black Lightning geht heute bei The CW an den Start. Der DC-Superheld muss darin einen Verlust verarbeiten und fragt sich, ob er überhaupt noch weitermachen kann. Am heutigen Montag, den 8. Februar...

Mehr Black Lightning News anzeigen

Darsteller der Serie Black Lightning

Cress Williams als Jefferson PierceCress WilliamsJefferson Pierce(2017-2021)
Nafessa Williams als Annisa PierceNafessa WilliamsAnnisa Pierce(2017-2021)
China Anne McClain als Jennifer PierceChina Anne McClainJennifer Pierce(2017-2021)
Christine Adams als Lynn PierceChristine AdamsLynn Pierce(2017-2021)
Marvin Krondon Jones III als Tobias WhaleMarvin Krondon Jones IIITobias Whale(2017-2021)
Jordan Calloway als Khalil PayneJordan CallowayKhalil Payne(2017-2021)
Damon Gupton als Bill HendersonDamon GuptonBill Henderson(2017-2020)
Chantal Thuy als Grace ChoiChantal ThuyGrace Choi(2018-2021)

Deutsche Synchronsprecher Black Lightning

Cress Williams / Jefferson PierceTilo Schmitz
Nafessa Williams / Annisa PierceMarieke Oeffinger
China Anne McClain / Jennifer PierceSamira Jakobs
Christine Adams / Lynn PierceTraudel Sperber
Jordan Calloway / Khalil PayneAmadeus Strobl
Damon Gupton / Bill HendersonWolfgang Wagner
Chantal Thuy / Grace ChoiPatrizia Carlucci

Fakten zur Serie «Black Lightning»

Kategorie:Dramaserien, Comic-Adaptionen
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Warner Bros. Television, DC Comics, Berlanti Productions, Akil Productions
Serienerfinder:Salim Akil
Executive Producer:Sarah Schechter, Salim Akil, Mara Brock Akil, Greg Berlanti
Autor:Salim Akil
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:The CW
Lizenziert in Deutschland:Netflix
Lizenziert in Österreich:Netflix
Lizenziert in der Schweiz:Netflix
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:4
Anzahl der bestellten Episoden:58
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:58
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:The Resurrection (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:16. Januar 2018
Serienstart in Deutschland:23. Januar 2018
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:The Book of Resurrection: Chapter Two: Closure (4x13) am 24. Mai 2021
Black Lightning bei Twitter:blacklightning
Black Lightning bei Instagram:cw_blacklightning
Die Serie wurde nach der Produktion von 58 Episoden bei vier Staffeln beendet.
Die Serie Black Lightning feierte im Jahre 2018 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2018 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «The CW»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin