Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Black Books
Black Books - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Black Books

Black Books: Alles zur Serie

Griesgram Bernard Black und sein Buchgeschäft

Bernard Black (Dylan Moran) aus der Serie Black Books ist ein Eremit und Ekelpaket mit eigenem Buchgeschäft, in welchem er nur ungern Kundschaft begrüßt. Viel lieber hat er seine Ruhe, die er in einen alten Schmöker versunken mit Wein und Zigaretten begießt. Seine beste Freundin Fran (Tamsin Greig) aus dem Krimskramsladen nebenan ist zwar nicht viel geschickter im Umgang mit anderen Menschen, aber im Gegensatz zum Inhaber des verrauchten Buchladens Black Books eine wahre people person. Aufgemischt wird das Leben der beiden, als sich Buchhalter Manny (Bill Bailey) als dritter hinzugesellt. Während Fran den langhaarigen Einfallspinsel als neues Element in der Gruppe begrüßt, sieht Bernard seinen neuen Mitbewohner eher als menschliches Spielzeug an.

Bernard Black (Dylan Moran)

Der Schauspieler Dylan Moran spielte die Rolle von Bernard Black in der Serie Black Books zwischen 2000 und 2004.

Fran Katzenjammer (Tamsin Greig)

Tamsin Greig spielte die Rolle von Fran Katzenjammer in der Serie Black Books zwischen 2000 und 2004.

Manny Bianco (Bill Bailey)

Der Schauspieler Bill Bailey spielte die Rolle von Manny Bianco in der Serie Black Books zwischen 2000 und 2004.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Black Books

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Black Books“ spielen Dylan Moran, Tamsin Greig (Belgravia, The Guilty, Green Wing) und Bill Bailey (In the Long Run).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Black Books“ spielen unter anderem Martin Freeman (A Confession), Lucy Davis (Chilling Adventures of Sabrina) und Rob Brydon (The Trip).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Black Books“ fanden in London statt.

«Black Books» Trailer