Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Billions
Billions - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Billions

Billions: Alles zur Serie

Anwalt gegen Milliardär an der Wallstreet

Die US-Serie Billions spielt in der Finanzwelt der Wall Street, wo der United States Attorney Chuck Rhodes (Paul Giamatti) mit dem Hedgefonds-Mastermind Bobby Axelrod (Damian Lewis) aneinandergerät. In einem Geflecht aus Politik und Intrigen stehen Milliarden auf dem Spiel.

Handlung der Serie «Billions»

Array

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Billions».

Bobby AxelrodBobby Axelrod (Damian Lewis) Bobby Axelrod ist ein Selfmade-Milliardär, der sein Glück an der Wall Street gemacht hat. Er genießt den Luxus, der zu seinem Leben gehört: Villen, einen Privatjet und einen persönlichen Koch. Doch er vergisst auch seine bescheidenen Wurzeln nicht, und den Umstand, dass er die 9/11-Angriffe nur durch einen Glücksfall überlebt hat. Auch wenn Bobby gute Absichten hat, sind die...

Der Schauspieler Damian Lewis spielte die Rolle von Bobby Axelrod in der Serie Billions zwischen 2016 und 2021. Die Rolle von Bobby Axelrod wird von Torben Liebrecht synchronisiert.

Chuck RhoadesChuck Rhoades (Paul Giamatti) Der scharfsinnige und streitsüchtige Staatsanwalt Chuck Rhoades weiß, wie man die bösen Buben zu Fall bringt. Sein Geheimnis? Er greift sie nicht an bis er sicher sein kann, dass er gewinnen wird. Als Beweise gegen den brillianten Wall Street-Milliardär Bobby Axelrod auftauchen, weiß Rhoades sofort, dass er leise auftreten muss. Doch ist seine Haltung Zeichens einer Professionalität...

Der Schauspieler Paul Giamatti spielt die Rolle von Chuck Rhoades in der Serie Billions seit 2016. Die Rolle von Chuck Rhoades wird von Sven Brieger synchronisiert.

Wendy RhoadesWendy Rhoades (Maggie Siff) Wendy ist die Frau des Staatsanwalts Chuck und arbeitet für dessen Kontrahenten Bobby Axelrod.

Die Schauspielerin Maggie Siff spielt die Rolle von Wendy Rhoades in der Serie Billions seit 2016. Die Rolle von Wendy Rhoades wird von Antje von der Ahe synchronisiert.

Lara AxelrodLara Axelrod (Malin Akerman) Lara Axelrod ist Bobby Axelrods Ehefrau. Ursprünglich aus einfachen Verhältnissen stammend, fühlt sie sich wohl als gut betuchte Ehefrau und Mutter und hat ihr alte Ich längst hinter sich gelassen. Laras Bruder Dean war Bobbys Partner und kam während der Angriffe am 11. September 2001 ums Leben.

Die Schauspielerin Malin Akerman spielt die Rolle von Lara Axelrod in der Serie Billions seit 2016. Die Rolle von Lara Axelrod wird von Ursula Hugo synchronisiert.

Bryan ConnertyBryan Connerty (Toby Leonard Moore) Bryan Connerty ist Rhoades' Späher.

Der Schauspieler Toby Leonard Moore spielt die Rolle von Bryan Connerty in der Serie Billions seit 2016. Die Rolle von Bryan Connerty wird von Peter Lontzek synchronisiert.

Mike WagnerMike Wagner (David Costabile) Mike „Wags“ Wagner ist Axelrods rechte Hand.

Der Schauspieler David Costabile spielt die Rolle von Mike Wagner in der Serie Billions seit 2016. Die Rolle von Mike Wagner wird von Marcus Off synchronisiert.

Kate SacherKate Sacher (Condola Rashad) ist stellvertretende Bundesstaatsanwältin im südlichen Bezirk von New York. Kate Sacker ist eine hungrige junge Staatsanwältin mit einem Stammbaum der Ivy-League und hochgesteckten Ambitionen für den öffentlichen Dienst. Ihr Mentor Bryan Connerty erkennt, dass Sackers Intelligenz und ihr sozialer Zugang sie zum wertvollsten Mitglied seines Teams machen und zu einer Frau, die er gerne...

Die Schauspielerin Condola Rashad spielt die Rolle von Kate Sacher in der Serie Billions seit 2016. Die Rolle von Kate Sacher wird von Nadine Zaddam synchronisiert.

Bill StearnBill Stearn (Kelly AuCoin) ist ein Mitarbeiter bei „Axe Capital“ und gehört zu den vertrauenswürdigsten und profitabelsten Händlern der Firma. Er hat durchgängig Gewinne erzielt, indem er häufig auf Insiderhandel und andere rechtlich zweifelhafte Maßnahmen zurückgriff, um hohe Renditen für das Unternehmen zu erzielen. Sein Spitzname „Dollar Bill“ rührt von der Tatsache her, dass er einen Ein-Dollar-Schein als...

Der Schauspieler Kelly AuCoin spielt die Rolle von Bill Stearn in der Serie Billions seit 2019. Die Rolle von Kate Sacher wird von Nadine Zaddam synchronisiert.

Daevisha MaharDaevisha Mahar (Sakina Jaffrey) ist eine hartnäckige Strafverteidigerin, die sich in einem Fall mit dem New Yorker Staatsanwalt Chuck Rhoades anlegt und ihn dazu bringt, sie für seine Sache zu gewinnen. Werden die ehemaligen Feinde im Gerichtssaal in dem Milliardär Mike Prince einen gemeinsamen Feind finden?

Die Schauspielerin Sakina Jaffrey spielt die Rolle von Daevisha Mahar in der Serie Billions seit 2023. Die Rolle von Kate Sacher wird von Nadine Zaddam synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Billions

Staffeln

Staffel 5

Die Rivalität der beiden Streithälse Bobby Axelrod (Damian Lewis) und Chuck Rhoades (Paul Giamatti) tritt erneut zu Tage. Der langjährige Suits-Darsteller Rick Hoffman wird in der fünften Staffle der Serie die Rolle von Dr. Swerdlow, einem Mediziner mit unorthodoxen Methoden, spielen. Neu dabei ist in dieser Season Julianna Margulies (The Good Wife) als Catherine Brant. Diese ist die Soziologie-Professorin eines Ivy-League-Collages und Bestseller-Autorin. Sie ist in mehreren Folgen zu sehen sein wird. Ebenfalls neu an Bord ist Corey Stoll (House of Cards) als Social-Impact-Pionier Mike Prince, der die Dominanz von Axe herausfordert, während Chuck sich mit dem neuen District Attorney (Roma Maffia, Nip/Tuck) anlegt. Taylor Mason (Asia Kate Dillon) muss zurück zu Axe Capital und dort die Angestellten und ihr Kapital schützen. Wendy Rhoades (Maggie Siff) überdenkt, wem gegenüber sie loyal ist und geht eine neue Partnerschaft ein, die sie in einen direkten Konflikt mit Chuck und Axe bringt. Das Streben nach Macht wird in dieser Staffel zu einer Art Überlebenskampf, dem sich alle anpassen müssen, wenn sie nicht ausgelöscht werden wollen. mehr zur 5. Staffel

Staffel 6

In den neuen Folgen wird Damian Lewis aka Bobby Axelrod nicht mehr zu sehen sein. Stattdessen steht nun die antagonistische Beziehung zwischen Chuck Rhoades (Paul Giamatti) und Michael Prince (Corey Stoll) im Mittelpunkt. Nachdem der Geschäftsmann den Staatsanwalt betrogen hat, sind sie zu Todfeinden geworden. Prince nutzte die Situation, um sich Axe Capital selbst einzuverleiben. Jetzt ist er sogar der Chef von Wendy (Maggie Siff). Sie, Taylor (Asia Kate Dillon) und Wags (David Costabile) versuchen, sich einzugliedern in die neue Organisation, machen aber keinen Hehl aus ihrem Hass zum Boss. mehr zur 6. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Billions“ spielen Damian Lewis (Homeland und Band Of Brothers), Paul Giamatti, Maggie Siff (Sons of Anarchy, Mad Men), Malin Akerman (Soulmates, Medical Police, Easy), Toby Leonard Moore (Daredevil), David Costabile (Soulmates, Little Birds, Dig), Condola Rashad (The Prince, Hieroglyph), Kelly AuCoin und Sakina Jaffrey (House of Cards).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Billions“ finden in New York City, NY statt.

«Billions» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Billions»

In der vierten Staffel der Serie stößt Samantha Mathis als Sara Hammon, die neue COO (Chief Operating Officer) von Taylor Mason Captial, zur Serie hinzu.

Am 8.Mai 2019 wurde eine fünfte Staffel von „Billionsbestellt.

Aktuelle Billions News

Heute neu: Staffel 6 von Billions bei Sky Atlantic

Heute neu: Staffel 6 von Billions bei Sky Atlantic

Die sechste Billions-Staffel kommt heute als Deutschlandpremiere zu Sky Atlantic. In dieser ist Bobby Axelrod kein Thema mehr. Stattdessen legt Chuck Rhoades sich neuerdings mit dem Milliardär Michael Prince an.

Mittwoch, 6. April 2022 07:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Billions: Deutschlandpremiere der 6. Staffel ab April bei Sky

Billions: Deutschlandpremiere der 6. Staffel ab April bei Sky

Die jüngste Billions-Staffel kommt Anfang April nach Deutschland. Im Programm von Sky Atlantic legt Chuck Rhoades sich dann mit seinem neuen Erzfeind, dem von Corey Stoll gespielten Milliardär Michael Prince, an.

Donnerstag, 24. Februar 2022 11:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Billions: Sakina Jaffrey übernimmt Hauptrolle in Staffel 6

Billions: Sakina Jaffrey übernimmt Hauptrolle in Staffel 6

Sakina Jaffrey, die man aus Serien wie Snowpiercer, Lost in Space und House of Cards kennt, stößt zum regulären Cast von Billions. In der laufenden sechsten Staffel der Showtime-Serie wurde sie nun schon neu eingeführt.

Montag, 21. Februar 2022 10:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr Billions News anzeigen