Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Baymax - Robowabohu in Serie
Baymax - Robowabohu in Serie - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Baymax - Robowabohu in Serie

Baymax - Robowabohu in Serie: Alles zur Serie

Das riesige Robowabohu als Serie

Ein Roboterfreund, der einem immer hilft und alle Wunden heilt, was könnte sich ein Kind mehr wünschen? Kein Wunder, dass es Disney nicht einfach beim Film „Big Hero 6“ (hierzulande auch bekannt als „Baymax - Riesiges Robowabohu“) belässt, sondern noch eine Zeichentrickserie für den Disney Channel nachliefert, Big Hero 6: The Series.

Die Serie knüpft direkt an den oscarprämierten Film von 2014 an und erzählt somit neue Abenteuer des jungen Erfinders Hiro und seines Robobuddies Baymax in der futuristischen Stadt San Fransokyo. Ebenfalls dabei: ihre Freunde Wasabai, Honey Lemon, Go Go und Fred. Zusammen bilden sie das Superheldenteam der „Big Hero 6“ und beschützen ihre Stadt vor technisch versierten Bösewichten. Doch auch die sozialen Probleme eines Teenagers spielen in der Serie eine Rolle.

Zum Voicecast der Serie zählen Maya Rudolph als Tante Cass, Ryan Potter als Hiro, Scott Adsit als Baymax, Jamie Chung als Go Go, Alan Tudyk als Alistari Krei, Khary Payton als Wasabi, Genesis Rodriguez als Honey Lemon, Brooks Wheelan als Fred, David Shaughnessy als Heathcliff, Jenifer Lewis als Professor Granville, haley Tju als Karmi, Andrew Scott als Obake und Andy Richter als Globby. Die Marvel-Eminenz Stan Lee schlüpft derweil erneut in die Rolle von Freds Vater.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Baymax - Robowabohu in Serie».

CassCass (Maya Rudolph) ist die Tante und der Vormund von Hiro und Tadashi. Sie ist besessen davon, neue und seltsame Gerichte zu kochen und hat keine Ahnung von Hiros Doppelleben. Er weiß, dass sie ihn nie wieder aus dem Haus lassen würden, wenn sie es wüsste.

Maya Rudolph spielt die Rolle von Cass in der Serie «Baymax - Robowabohu in Serie». Die Rolle von Cass wird von Vera Teltz synchronisiert.

HiroHiro (Ryan Potter) ist 14 Jahre alt und der jüngere Bruder von Tadashi. Sein Bruder wurde bei einer Explosion am San Fransokyo Institute of Technology (SFIT) getötet. Hiro ist Mitglied der Big Hero 6. Er ist der inoffizielle Anführer der Gang. Er trägt einen Anzug zum Schutz und um seine Identität zu verschleiern wenn er auf Baymax fliegt.

Ryan Potter spielt die Rolle von Hiro in der Serie «Baymax - Robowabohu in Serie». Die Rolle von Hiro wird von Amadeus Strobl synchronisiert.

BaymaxBaymax (Scott Adsit) wurde von Tadashi als medizinischer Assistent gebaut und von Hiro umprogrammiert damit er als Kämpfer für Big Hero 6 antreten kann. Er trägt einen Anzug mit Jetpacks und Flügeln.

Der Schauspieler Scott Adsit spielt die Rolle von Baymax in der Serie «Baymax - Robowabohu in Serie». Die Rolle von Baymax wird von Matthias Klages synchronisiert.

Go GoGo Go (Jamie Chung) ist eine sportliche Studentin am San Fransokyo Institute of Technology (SFIT) und Mitglied der Big Hero 6. Ihr Spezialgebiet sind Elektromagnete. Sie nutzt zwei große Scheiben als Skates und zwei kleinere als Waffen.

Jamie Chung spielt die Rolle von Go Go in der Serie «Baymax - Robowabohu in Serie». Die Rolle von Go Go wird von Nora Huetz synchronisiert.

Alistari KreiAlistari Krei (Alan Tudyk) ist der CEO von Krei Tech. Er kennt die Identitäten der Big Hero 6 nachdem sie sein Leben gerettet haben.

Der Schauspieler Alan Tudyk spielt die Rolle von Alistari Krei in der Serie «Baymax - Robowabohu in Serie». Die Rolle von Alistari Krei wird von Peter Flechtner synchronisiert.

WasabiWasabi (Khary Payton) ist ein kluger und etwas neurotischer Student am San Fransokyo Institute of Technology (SFIT) und Mitglied der Big Hero 6. Sein Spezialgebiet sind Laser. Er hat zwei Laserklingen an seinen Armen wenn er kämpft. Er schätzt Ordnung und Kontrolle.

Der Schauspieler Khary Payton spielt die Rolle von Wasabi in der Serie «Baymax - Robowabohu in Serie». Die Rolle von Wasabi wird von Tim Sander synchronisiert.

Honey LemonHoney Lemon (Genesis Rodriguez) ist eine fröhliche und optimistische Studentin am San Fransokyo Institute of Technology (SFIT) und Mitglied der Big Hero 6. Sie nutzt Chem-Bälle, die eine Vielzahl an Fähigkeiten haben.

Genesis Rodriguez spielt die Rolle von Honey Lemon in der Serie «Baymax - Robowabohu in Serie». Die Rolle von Honey Lemon wird von Maria Hönig synchronisiert.

FredFred (Brooks Wheelan) ist ein Comicfan und Maskottchen für das San Fransokyo Institute of Technology (SFIT) und Mitglied der Big Hero 6. E trägt einen Reptilienanzug. Er lebt in einem großen Anwesen.

Brooks Wheelan spielt die Rolle von Fred in der Serie «Baymax - Robowabohu in Serie». Die Rolle von Fred wird von Julien Haggege synchronisiert.

HeathcliffHeathcliff (David Shaughnessy) er ist der Familienbutler von Fred, der den Big Hero 6 stets behilflich ist.

Der Schauspieler David Shaughnessy spielt die Rolle von Heathcliff in der Serie «Baymax - Robowabohu in Serie». Die Rolle von Fred wird von Julien Haggege synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Baymax - Robowabohu in Serie

Produktion

Autoren der Serie sind Nicholas Filippi, Mark McCorkle, Jeffrey Poliquin, Joe Casey, Joe Kelly, Duncan Rouleau, Steven T. Seagle und Bob Schooley. Executive Producer der Serie „Big Hero 6: The Series“ ist Jan Hirota. Komponist der Serie ist Adam Berry. Die Produktionsfirma Disney Television Animation produziert die Serie im Auftrag von Disney Channel. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Disney Channel. Die Serie wird in den USA bei dem Sender Disney Channel ausgestrahlt. In Deutschland und Österreich wird die Serie bei Ronja Räubertochter gezeigt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Big Hero 6: The Series“ spielen Maya Rudolph (Up All Night und „Saturday Night Live“), Ryan Potter, Scott Adsit (30 Rock), Jamie Chung (The Gifted, Believe, Samurai Girl), Alan Tudyk (Resident Alien, Harley Quinn, Doom Patrol), Khary Payton (Young Justice, The Walking Dead, Emily's Reasons Why Not), Genesis Rodriguez (She-Ra and the Princesses of Power, Time After Time), Brooks Wheelan und David Shaughnessy.

«Baymax - Robowabohu in Serie» Trailer

Fakten zur Serie «Baymax - Robowabohu in Serie»

Deutscher Serientitel: Baymax - Robowabohu in Serie
Kategorie: Zeichentrickserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Disney Television Animation
Executive Producer: Jan Hirota
Autoren: Nicholas Filippi, Mark McCorkle, Jeffrey Poliquin, Joe Casey, Joe Kelly, Duncan Rouleau, Steven T. Seagle, Bob Schooley
Lizenziert in Deutschland: Netflix
Lizenziert in Österreich: Netflix
Lizenziert in der Schweiz: Netflix
Komponist: Adam Berry
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 3
Anzahl der bestellten Episoden: 73
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 68
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Baymax Returns (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 20. November 2017 (vor 5 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Mittwoch, 21. März 2018 (vor 4 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The Mascot Upshot (3x19) am Montag, 15. Februar 2021 (vor 1 Jahr)
Platzierung in den Serien Charts: 1.505. Platz
Die Serie wurde nach der Produktion von 73 Episoden bei drei Staffeln beendet.
Die Serie Baymax - Robowabohu in Serie feierte im Jahre 2017 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2017 findest Du hier.