Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Beyond Black Beauty
Beyond Black Beauty - Episodenguide und News zur Serie

Beyond Black Beauty

Beyond Black Beauty: Alles zur Serie

Das amerikanische Young-Adult-Drama Beyond Black Beauty handelt von Jolie Dumont, einer Reiterin mit olympischen Ambitionen, deren Karriere plötzlich unterbrochen wird, als sie mit Mutter Janelle das komfortabler Leben in Belgien hinter sich lässt und sie in Janelles Elternhaus in Baltimore ziehen. Jolie hat Schwierigkeiten sich einzuleben, aber als sie sich mit einem ebenso temperamentvollen Pferd namens Black Beauty anfreundet, lernt sie, die Ranch der Familie zu schätzen, auf der schwarze Cowboys seit mehr als einem Jahrhundert fest dazu gehören.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Beyond Black Beauty

Romanvorlage Black Beauty

Anna Sewell wurde kam im englischen Yarmouth zur Welt. Sie wurde von ihrem Vater, einem Bankdirektor, und ihrer Mutter, einer Kinderbuchautorin, als Quäkerin erzogen. Im Alter von vierzehn Jahren verletzte sich Sewell bei einem Sturz am Knie, und die Verletzung heilte nie richtig aus. Obwohl sie nicht mehr gut laufen konnte, war sie in der Lage, auf Pferden zu reiten und einen Pferdewagen zu fahren. Es war diese Form der Freiheit, die ihre Sorge um das Wohlergehen der Pferde entfachte. Sie schrieb „Black Beauty“, als sie in ihren Fünfzigern war, starb aber ein Jahr nach der Veröffentlichung. In den mehr als hundert Jahren seit der Veröffentlichung von „Black Beauty“ wurden über 30 Millionen Exemplare gedruckt. Mindestens acht Kinofilme wurden auf der Grundlage des Romans gedreht und er ist ein bekannter Kinderbuchklassiker