Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Believe
Believe - Episodenguide und News zur Serie

Believe

Believe: Alles zur Serie

Mädchen mit übernatürlichen Kräften und ein entflohener Sträfling

Im Zentrum der Handlung der US-Serie „Believe“ steht die Beziehung zwischen Bo (Johnny Sequoyah) und Tate (Jake McLaughlin). Bo ist ein junges Mädchen, das übernatürliche Kräfte besitzt, welche jedoch in sieben Jahren wirklich ausgeschöpft sein werden. Tate ist ein aus dem Gefängnis entflohener Mann, der Bo vor den bösen Mächten zu beschützen versucht, die sie wegen ihrer Fähigkeiten jagen.

Der ehemalige „Twin Peaks“- und „Desperate Housewives“-Star Kyle MacLachlan schlüpft in die Rolle des Skouras, ein mysteriöser Milliardär mit einer noch rätselhafteren Agenda.

Delroy Lindo schlüpft in die Rolle von Winter, einem wohlmeinenden Mann mit einer ehrbaren Lebensaufgabe: Priester. Nach kurzer Zeit stellt sich jedoch heraus, dass er nicht das zu sein scheint, was er vorgibt, zu sein. Jamie Chung übernimmt die Rolle der Channing: Sie ist ein Handlanger von Winter und unterstützt Tate nach seinem Ausbruch.

BoBo (Johnny Sequoyah)

Johnny Sequoyah spielt die Rolle von Bo in der Serie «Believe».

TateTate (Jake McLaughlin)

Der Schauspieler Jake McLaughlin spielt die Rolle von Tate in der Serie «Believe».

SkourasSkouras (Kyle MacLachlan)

Der Schauspieler Kyle MacLachlan spielt die Rolle von Skouras in der Serie «Believe».

WinterWinter (Delroy Lindo)

Der Schauspieler Delroy Lindo spielt die Rolle von Winter in der Serie «Believe».

ChanningChanning (Jamie Chung)

Jamie Chung spielt die Rolle von Channing in der Serie «Believe».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Believe

Produktion

Autoren der Serie sind Sneha Koorse, Nick Antosca, Mark Friedman und Alfonso Cuarón. Executive Producer der Serie „Believe“ sind Jill Risk, Hans Tobeason, Holly Harold, Timothy A. Good, Tamara Isaac und David DeClerque. Komponist der Serie ist Steven Price. Die Produktionsfirmen sind Bad Robot, Bonanza Productions, Esperanto Filmoj und Warner Bros. Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch AXN. Die Serie lief in den USA zwischen 10. März 2014 und 15. Juni 2014 und brachte es auf nur 13 Episoden in der einzigen produzierten Staffel. in den USA wurden allerdings nur 12 Episoden ausgestrahlt, da die Serie bereits abgesetzt war.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Believe“ spielen Johnny Sequoyah, Jake McLaughlin (Quantico), Kyle MacLachlan (Twin Peaks und Desperate Housewives), Delroy Lindo (The Good Fight) und Jamie Chung (Mr. Corman, Big Hero 6: The Series, The Gifted).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Believe“ spielen unter anderem Kerry Condon (Women on the Verge), Nick E. Tarabay, Rami Malek, Shohreh Aghdashloo und Paul Sparks (Physical).

«Believe» Trailer

Fakten zur Serie «Believe»

Kategorie: Mysteryserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Warner Bros. Television, Esperanto Filmoj, Bonanza Productions, Bad Robot
Executive Producer: Jill Risk, Hans Tobeason, Holly Harold, Timothy A. Good, Tamara Isaac, David DeClerque
Autoren: Sneha Koorse, Nick Antosca, Mark Friedman, Alfonso Cuarón
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 13
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 12
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 10. März 2014 (vor 8 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Second Chance (1x12) am Sonntag, 15. Juni 2014 (vor 8 Jahren)
Believe bei Twitter: NBCBelieve
Die Serie wurde nach der Produktion von 13 Episoden bei einer Staffeln eingestellt. Believe endete mit einem Cliffhanger.
Die Serie Believe feierte im Jahre 2014 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2014 findest Du hier.