Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Belgravia - Zeit des Schicksals
Belgravia - Zeit des Schicksals - Episodenguide und News zur Serie

Belgravia - Zeit des Schicksals

Belgravia - Zeit des Schicksals: Alles zur Serie

Der Adel in London im Jahre 1840

Die britische Serie Belgravia spielt im London der 1840er Jahre, als die oberen Gesellschaftsschichten Bekanntschaft mit der nouveau riche der Industrie machten. Die eigentliche Geschichte beginnt aber schon während der Schlacht von Waterloo im Jahr 1815, als die Duchess of Richmond in Brüssel eine Party für den Duke of Wellington veranstaltet. Zu den Gästen gehören nämlich James und Anne Trenchard, die durch ihre Handelserfolge reich wurden. Ihre junge Tochter Sophia fällt Edmund Bellasis auf, dem Sohn einer der reichsten und prominentesten Familien Englands. 25 Jahre später siedeln sich die beiden Familien in Belgravia an und die Ereignisse des Abends und andere Geheimnisse hallen immer noch nach.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

Anne TrenchardAnne Trenchard (Tamsin Greig) ist eine elegante und clevere Frau, die mit dem sozialen Aufsteiger James Trenchard verheiratet ist. Als ihre Tochter Sophia es schafft, eine Einladung zum legendären Ball der Duchess of Richmond zu ergattern, fürchtet Anne, dass ihre Familie beschämt werden könnte. Doch den Skandal, der sie die nächsten Jahre verfolgen wird, erahnt sie nicht.

Tamsin Greig spielt die Rolle von Anne Trenchard in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

Susan TrenchardSusan Trenchard (Alice Eve) ist die verwöhnte, aber kluge Tochter eines wohlhabenden Kaufmanns und Schwiegertochter der Trenchards.

Alice Eve spielt die Rolle von Susan Trenchard in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

Countess of BrockenhurstCountess of Brockenhurst (Harriet Walter) ist sich ihres adligen Standes sehr bewusst. Ihr privates Drama überspielt sie nach außen hin mit einem selbstsicheren Auftreten. Mit ihrem Ehemann, dem Earl of Brockenhurst, hat sie den gemeinsamen Sohn Lord Edmund Bellasis, der ihr ein und alles ist.

Harriet Walter spielt die Rolle von Countess of Brockenhurst in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

James TrenchardJames Trenchard (Philip Glenister) ist ein gesellschaftlicher Aufsteiger, der als Londoner Markthändler begann. James stieg während des Krieges gegen Napoleon auf und wurde zu einem der Hauptlieferanten des Herzogs von Wellington. Damals wurde er „Der Magier“ genannt, weil er alles beschaffen konnte. In den Jahren nach der Schlacht von Waterloo hat er sich seither zusammen mit den Cubitt-Brüdern für den Aufbau von...

Der Schauspieler Philip Glenister spielt die Rolle von James Trenchard in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

Lady TemplemoreLady Templemore (Tara Fitzgerald) als Mutter von Lady Maria Grey ist sie entschlossen, dafür zu sorgen, dass ihre Tochter eine kluge Ehe eingeht, anstatt aus Liebe zu heiraten.

Tara Fitzgerald spielt die Rolle von Lady Templemore in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

Oliver TrenchardOliver Trenchard (Richard Goulding) Der Sohn von James und rolle=Anne,Belgravia] glaubt von ganzem Herzen an seine Überlegenheit, ist aber nicht bereit, für seinen Lebensunterhalt zu arbeiten. Er ist mit Susan verheiratet, einer launischen sozialen Aufsteigerin.

Richard Goulding spielt die Rolle von Oliver Trenchard in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

Reverend Stephen BellasisReverend Stephen Bellasis (James Fleet) der eifersüchtige und schwache jüngere Bruder des Earl of Brockenhurst, dessen eigener Sohn John, schließlich den Brockenhurst-Besitz erben soll.

Der Schauspieler James Fleet spielt die Rolle von Reverend Stephen Bellasis in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

John BellasisJohn Bellasis (Adam James) ist ein selbstsüchtiger und gieriger Mann, der weiß, dass er am Ende eh Alles von seinem Onkel, dem Earl of Brockenhurst, erben wird.

Adam James spielt die Rolle von John Bellasis in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

TurtonTurton (Paul Ritter) ist der Hausbutler der Trenchards ist seit Jahren bei der Familie, aber er ist nicht abgeneigt, vor seiner eigenen Pensionierung zu versuchen, etwas (unehrliches) Geld aus ihnen herauszuholen.

Paul Ritter spielt die Rolle von Turton in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

EllisEllis (Saskia Reeves) sie ist das Dienstmädchen von Anne Trenchard und sowohl gerissen als auch hinterhältig.

Saskia Reeves spielt die Rolle von Ellis in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

Earl of BrockenhurstEarl of Brockenhurst (Tom Wilkinson) ist ein typischer Aristokrat, der seine Frau trotz ihrer Sittenverehelichung, liebt. Zwanzig Jahre nach den Ereignissen der Schlacht von Waterloo hat seine gegenwärtige Situation seine depressiven Tendenzen noch verstärkt.

Der Schauspieler Tom Wilkinson spielt die Rolle von Earl of Brockenhurst in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

Sophia TrenchardSophia Trenchard (Emily Reid) ist die schöne Tochter der Trenchards. Sie ist eine junge, verliebte Frau, die sich am Vorabend der Schlacht von Waterloo auf den Ball der Herzogin von Richmond vorbereitet.

Emily Reid spielt die Rolle von Sophia Trenchard in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

Lady Maria GreyLady Maria Grey (Ella Purnell) ist eine schöne und heiratswürdige junge Frau. Ihre Mutter hat den älteren John Bellasis für sie auserwählt doch Maria ist von seiner arroganten Art abgestoßen.

Ella Purnell spielt die Rolle von Lady Maria Grey in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

SpeerSpeer (Bronagh Gallagher) ist als Dienstmädchen von Susan Trenchard sehr ehrgeizig und ihrer Herrin gegenüber loyal.

Bronagh Gallagher spielt die Rolle von Speer in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

Lord BellasisLord Bellasis (Jeremy Neumark Jones) ist der hübsche Sohn und Erbe des Grafen und der Gräfin von Brockenhurst.

Jeremy Neumark Jones spielt die Rolle von Lord Bellasis in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

Charles PopeCharles Pope (Jack Bardoe) ist ein viktorianischer Unternehmer. Er ist charmant, unverbraucht, intelligent und entschlossen, der Welt seinen eigenen Stempel aufzudrücken.

Jack Bardoe spielt die Rolle von Charles Pope in der Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Belgravia - Zeit des Schicksals

Produktion

Autor der Serie ist Julian Fellowes. Executive Producer der Serie „Belgravia“ sind Julian Fellowes, Nigel Marchant, Gareth Neame, Louisa Rawlins, Liz Trubridge und Colin Wratten. Komponist der Serie ist John Lunn. Die Produktionsfirmen sind Carnival Film & Television, Epix, Independent Television und NBCUniversal. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Cosmote Series. Die Serie lief in Großbritannien zwischen 15. März 2020 und 19. April 2020 und brachte es auf nur 6 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Staffeln

Die Trenchards nehmen die Einladung zum Ball der Duchess of Richmond an, der am folgenschweren Abend der Schlacht bei Waterloo stattfindet. Das setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die für Jahrzehnte Konsequenzen nach sich ziehen und Geheimnisse aufdecken, die tief verborgen in den feinsten Nachbarschaften versteckt waren.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Belgravia“ spielen Tamsin Greig (Black Books, The Guilty, Green Wing), Alice Eve (Iron Fist), Harriet Walter (Black Earth Rising, The Assets, Law & Order: UK), Philip Glenister (Mad Dogs und Outcast), Tara Fitzgerald (Requiem, In the Club), Richard Goulding (The Windsors), James Fleet (Partners in Crime), Adam James (Home From Home, Doctor Foster), Paul Ritter (The Capture, The Game (2014), Hidden) und Saskia Reeves (Wolf Hall, Luther).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Belgravia“ fanden in London, Edinburgh, Bath und Northumberland statt.

«Belgravia - Zeit des Schicksals» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals»

In den USA startet die Serie am 12. April 2020. In Großbritannien ist sie bereits einen Monat früher zu sehen, nämlich ab dem 15. März 2020.

Belgravia“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Julian Fellowes, dem Erfinder der beliebten Serie Downton Abbey. Julian Fellowes adaptierte seine Romanvorlage für ITV, während John Alexander (Trust Me, Jamestown) Regie führen wird. Der US-Sender Epix ist Ko-Produzent und wird die Serie ebenfalls ausstrahlen.

Fakten zur Serie «Belgravia - Zeit des Schicksals»

Deutscher Serientitel: Belgravia - Zeit des Schicksals
Kategorie: Historien- & Retroserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort: Großbritannien
Produktionsgesellschaften: NBCUniversal, Independent Television, Epix, Carnival Film & Television
Executive Producer: Colin Wratten, Liz Trubridge, Louisa Rawlins, Gareth Neame, Nigel Marchant, Julian Fellowes
Autor: Julian Fellowes
Lizenziert in Deutschland: RTL+
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 6
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 15. März 2020 (vor 2 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Donnerstag, 26. August 2021 (vor 1 Jahr)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Episode 6 (1x06) am Sonntag, 19. April 2020 (vor 2 Jahren)
Die Serie wurde nach der Produktion von 6 Episoden bei einer Staffel beendet.
Die Serie Belgravia - Zeit des Schicksals feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Aktuelle Belgravia - Zeit des Schicksals News

Heute neu: Belgravia bei TVNOW

Heute neu: Belgravia bei TVNOW

Downton-Abbey-Fans sollten heute vielleicht TVNOW im Auge behalten, wo die britische Historienminiserie Belgravia von Julian Fellowes anläuft. Sie nimmt uns mit ins 19. Jahrhundert in die Zeit der Waterloo-Schlacht.

Donnerstag, 26. August 2021 07:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Belgravia, Christine Keeler und Death and Nightingales bei TVNOW

Belgravia, Christine Keeler und Death and Nightingales bei TVNOW

Der Streamingdienst TVNOW, der bald RTL+ heißen wird, hat drei historische Stoffe für Serienjunkies angekündigt, die in den kommenden Monaten als Deutschlandpremieren anlaufen sollen. Es geht um Belgravia von Downton-Abbey-Macher Julian Fellowes, The Trial of Christine Keeler sowie Death and Nightingales, die allesamt prominent besetzt sind.

Donnerstag, 5. August 2021 14:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Belgravia: Review der Pilotepisode

Belgravia: Review der Pilotepisode

Downton-Abbey-Anhänger schauen in diesen Tagen Richtung ITV, wo das neue Historiendrama von Julian Fellowes angelaufen ist. Dieses Mal lautet die Adresse Belgravia - der wohlhabende Stadtteil der englischen Hauptstadt. Hier unsere Kritik zum Auftakt.

Dienstag, 17. März 2020 21:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Redaktion

Mehr Belgravia - Zeit des Schicksals News anzeigen