Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Being Erica - Alles auf Anfang
Being Erica - Alles auf Anfang - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Being Erica - Alles auf Anfang

Being Erica - Alles auf Anfang: Alles zur Serie

We are the sum of our decisions.

Was ist, wenn das Leben einfach nicht so verläuft, wie man sich das vorgestellt hat? Was, wenn man die Gelegenheit bekommt, die lebensverändernden Entscheidungen rückgängig zu machen, die man im Nachhinein zutiefst bereut? Diese Möglichkeit wird der 32-jährigen Erica Strange in der Serie „Being Erica“ gewährt, die in die Vergangenheit reisen darf, um mit ihrem Leben zurechtzukommen und ihre Entscheidungen nochmal zu machen.

Die Geschichte von Erica Strange (Erin Karpluk) ist so fremd und eigenartig, wie ihr Nachname bereits vermuten lässt. Sie ist wie viele weibliche Singles ihrer Generation over-educated und underachieving, da sie zwar zwei Abschlüsse in Englischer Literatur hat, ihr Lebenslauf aber wenig mehr als Praktika und Kurzzeitjobs aufweist. Ziemlich frustrierend. Zu ihrem Glück trifft sie auf Dr. Tom (Michael Riley), ein mysteriöser Therapeut mit - wie sich später herausstellt - sehr ungewöhnlicher Methode der Zeitreise und stets passenden Spontanzitate von Aristoteles bis Albert Einstein.

Ab der zweiten Folge steht Erica neben ihrer Busenfreundin Judith (Vinessa Antoine) ihr bester Freund aus Collegetagen, Ethan (Tyron Leitso, Eric aus Wonderfalls), zur Seite.

Highlights bei Serienjunkies.de:

30086

34667

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Being Erica - Alles auf Anfang».

Erica StrangeErica Strange (Erin Karpluk) Erica Strange ist über 30, jüdischen Glaubens, gut ausgebildet, aber arbeitslos und Single. Aus ihrem letzten Job, einem Callcenter für Kundenservice, wurde sie entlassen, weil sie zu überqualifiziert ist. Nach einem allergischen Schock landet Erica im Krankenhaus und alle glauben sie sei Selbstmord gefährdet. Zufällig lernt sie Dr. Tom kennen, einen Psychologen. Im Gespräch mit ihm...

Erin Karpluk spielt die Rolle von Erica Strange in der Serie «Being Erica - Alles auf Anfang». Die Rolle von Erica Strange wird von Liza Snyder synchronisiert.

Dr. TomDr. Tom (Michael Riley) Dr. Tom Wexlar ist Ericas Therapeut, der ihr die Chance gibt ihre falschen Lebensentscheidungen zu ändern. Er verwendet oft Zitate, was Erica meist auf die Nerven geht. Anstatt Erica in der Vergangenheit direkt zu helfen, macht er meist nur rätselhafte Andeutungen, die einen Schlüssel zu Ericas gegenwärtigem Leben darstellen. In seinem eigenen weltlichen Leben, bevor er Therapeut wurde,...

Der Schauspieler Michael Riley spielt die Rolle von Dr. Tom in der Serie «Being Erica - Alles auf Anfang». Die Rolle von Dr. Tom wird von Kyle MacLachlan synchronisiert.

EthanEthan (Tyron Leitso) Ethan Wakefield ist Ericas bester Freund seit der Uni. Er ist Lehrer der vierten Klasse. Nachdem er sich von seiner Ehefrau Claire trennt, die eine Affäre hatte, wird er Ericas Nachbar. 15 Jahre lang waren Ethan und Erica nur Freunde, auf einmal verliebt sich Erica in ihren Freund. Ethan lässt sich scheiden und beginnt eine Beziehung mit Erica.

Der Schauspieler Tyron Leitso spielt die Rolle von Ethan in der Serie «Being Erica - Alles auf Anfang». Die Rolle von Ethan wird von Carl Lumbly synchronisiert.

JudithJudith (Vinessa Antoine) Judith Winters ist Ericas beste Freundin. In der ersten Staffel sind sie Freundinnen seit sie von Katie einander vorgestellten wurden als die drei zusammen in Casa Loma gearbeitet haben. Judith ist eine erfolgreiche Anwältin, verheiratet und bekommt ein Baby. Ihre Mutterrolle entfremdet die Freundinnen voneinander, doch als Erica dies anspricht, vertragen sie sich wieder.

Vinessa Antoine spielt die Rolle von Judith in der Serie «Being Erica - Alles auf Anfang». Die Rolle von Judith wird von Ron Rifkin synchronisiert.

Leo StrangeLeo Strange (Devon Bostick) Leo Strange ist Ericas älterer Bruder, der vor 13 Jahren bei einem Feuer umgekommen ist. Sein Tod ist Ericas größtes Bedauern. Leo hat sich immer um seine beiden jüngeren Schwestern gekümmert und hat sie beschützt. Wie jeder junger Mensch fühlt sich Leo unsicher und versucht Unabhängigkeit von seinen Eltern zu erlangen. Er fährt Skateboard, feiert gerne Partys, raucht Pott. Leo...

Der Schauspieler Devon Bostick spielt die Rolle von Leo Strange in der Serie «Being Erica - Alles auf Anfang». Die Rolle von Leo Strange wird von Christina Chang synchronisiert.

Claire LeDucClaire LeDuc (Laurence Leboeuf) Claire LeDuc ist Ethans und Ericas Freundin aus der College-zeit und Ethans Frau. Die beiden waren zehn Jahre verheiratet. Claire ist aus einer sehr wohlhabenden Familie, doch sie versuchte es während der Uni-Zeit zu verheimlichen, um glaubwürdiger zu erscheinen in ihrem linksorientierten Aktivismus. Bis Erica bei einer ihrer Zeitreisen ihre Herkunft enthüllt. Claire stammt aus dem...

Laurence Leboeuf spielt die Rolle von Claire LeDuc in der Serie «Being Erica - Alles auf Anfang». Die Rolle von Leo Strange wird von Christina Chang synchronisiert.

Barbara StrangeBarbara Strange (Kathleen Laskey) Barbara Strange ist Ericas Mutter. Das Mutter-Tochter-Verhältnis ist zeitweise angespannt, weil Erica glaubt ihre Mutter sei für die Scheidung von ihrem verantwortlich. Doch in Wirklichkeit war es ihr Vater, der untreu war - eine Tatsache die vor Erica geheim gehalten wird. Sie stellt die Familie immer vor ihre eigenen Bedürfnisse, bis sie ein schwerer Schicksalsschlag ereilt. Sie sucht...

Kathleen Laskey spielt die Rolle von Barbara Strange in der Serie «Being Erica - Alles auf Anfang». Die Rolle von Barbara Strange wird von Robin Bartlett synchronisiert.

Gary StrangeGary Strange (John Boylan) Gary Srange ist Ericas Vater. Einst ein Hippie und Marijuana-Befürworter ist er nun ein Rabbi. Von seiner Frau Barbara ließ er sich scheiden, nachdem Leo ums Leben kam, teilweise auch weil er eine Affäre hatte. Mit Barbara hat er drei Kinder: Leo, Erica und Samantha. Als Barbara eine schwere Zeit durchmacht, ist Gary für sie da.

Der Schauspieler John Boylan spielt die Rolle von Gary Strange in der Serie «Being Erica - Alles auf Anfang». Die Rolle von Gary Strange wird von Elizabeth Ashley synchronisiert.

SamanthaSamantha (Joanna Douglas) Samantha „Sam“ Strange-McIntosh ist Ericas jüngere Schwester. Sie ist Ärztin. Erica und Sam haben ein enges Verhältnis bis Erica versucht bei ihrer Vergangenheitsbewältigung Sam davon abzuhalten Josh zu heiraten - fünf Minuten bevor die Hochzeit beginnt. Sam ist sauer auf Erica und will sich lange nicht mit ihrer Schwester versöhnen. Später verlässt sie Josh und zieht von England...

Joanna Douglas spielt die Rolle von Samantha in der Serie «Being Erica - Alles auf Anfang». Die Rolle von Samantha wird von Ethan Embry synchronisiert.

JulianneJulianne (Reagan Pasternak) Julianne Giavomelli ist Chefherausgeberin der Sachbuch-Abteilung bei River Rock Publishing und Ericas Boss. Zu Beginn stand sie Erica feindlich gegenüber, doch dann wird sie warm mit Erica, denn ihre gute Arbeit lässt Julianne bei ihren Vorgesetzten besser da stehen. Doch nach dem die beiden den Oberboss beleidigen, werden sie gefeuert und Juliannes Welt bricht zusammen. Denn es war ihr...

Reagan Pasternak spielt die Rolle von Julianne in der Serie «Being Erica - Alles auf Anfang». Die Rolle von Julianne wird von John Karlen synchronisiert.

Brent KennedyBrent Kennedy (Morgan Kelly) Brent Kennedy ist Juliannes ehemaliger Assistent und Herausgeber bei River Rock Publishing. Er ist immer gut angezogen und gepflegt. Zu Erica ist er freundlich, denn sie ist jetzt an seiner Stelle als Assistentin. Obwohl Brent bei Konflikten zwischen Erica und seiner ehemaligen Chefin die Seite von Julianne ergreift, hilft er Erica dennoch ihre Chefin zu beeindrucken. Als aber Julianne einen...

Der Schauspieler Morgan Kelly spielt die Rolle von Brent Kennedy in der Serie «Being Erica - Alles auf Anfang». Die Rolle von Brent Kennedy wird von John Wesley Shipp synchronisiert.

Kai BookerKai Booker (Sebastian Pigott) Kai Booker ist der mysteriöse Zwanzigjährige, der im Goblins Cafe arbeitet. Oberflächlich betrachtet scheint Kai wie jeder der anderen Hipster von der Queen Street West zu sein, mit einem Talent für das Singen und Texten. Schon nach dem ersten Treffen bemerkt Erica, dass zwischen den beiden mehr ist als nur der tägliche Latte. Doch je mehr es Erica versucht, dass er sich öffnet, umso...

Der Schauspieler Sebastian Pigott spielt die Rolle von Kai Booker in der Serie «Being Erica - Alles auf Anfang». Die Rolle von Brent Kennedy wird von John Wesley Shipp synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Being Erica - Alles auf Anfang

Produktion

Die Serie „Being Erica“ stammt von Autor Jana Sinyor. Autor der Serie ist Jana Sinyor. Executive Producer der Serie sind Jana Sinyor, Ivan Schneeberg, David Fortier und Aaron Martin. Komponisten der Serie sind Lily Frost und Trevor Yuile. Die Produktionsfirmen sind Temple Street Productions und Canadian Broadcasting Corporation. Die Serie lief in Kanada zwischen 5. Januar 2009 und 12. Dezember 2011 und brachte es auf 49 Episoden bei vier Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Being Erica“ spielen Erin Karpluk (Slasher, Glory Days), Michael Riley (Being Erica), Tyron Leitso (Wonderfalls), Vinessa Antoine (Diggstown), Devon Bostick (The 100), Laurence Leboeuf (Transplant, 19-2), Kathleen Laskey, John Boylan, Joanna Douglas (Being Erica), Reagan Pasternak, Morgan Kelly und Sebastian Pigott (Bomb Girls)

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Being Erica“ spielen unter anderem Paula Brancati, Adam MacDonald (Tribal), Michael P. Northey, Adam Fergus, Bill Turnbull, Brandon Jay McLaren (Ransom), Sarah Gadon (Evel), Joanne Vannicola, Jeff Seymour, Kim Roberts, Jeff Geddis, Melanie Scrofano (Bad Blood), Dillon Casey (Backpackers), Jadyn Wong (Scorpion), Graham Greene (Defiance), Tatiana Maslany (She-Hulk), Anna Silk (Lost Girl), Andrew Jackson, Peter MacNeill (Feudal), Lyndie Greenwood (Sleepy Hollow), Wesley Morgan (Between), Harvey Atkin und Rossif Sutherland (Reign).

Fakten zur Serie «Being Erica - Alles auf Anfang»

Deutscher Serientitel: Being Erica - Alles auf Anfang
Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: Kanada
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Temple Street Productions, Canadian Broadcasting Corporation
Serienerfinder: Jana Sinyor
Executive Producer: Jana Sinyor, Ivan Schneeberg, David Fortier, Aaron Martin
Autor: Jana Sinyor
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 4
Anzahl der bestellten Episoden: 49
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 49
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Dr. Tom (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 5. Januar 2009 (vor 14 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 7. Januar 2011 (vor 12 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Dr. Erica (4x11) am Montag, 12. Dezember 2011 (vor 11 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Being Erica - Alles auf Anfang feierte im Jahre 2009 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2009 findest Du hier.