Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Becoming Elizabeth
Becoming Elizabeth - Episodenguide und News zur Serie

Becoming Elizabeth

Becoming Elizabeth: Alles zur Serie

Die jungen Jahre von Elizabeth I.

Die Serie Becoming Elizabeth von Starz dreht sich um Queen Elizabeth I. Versprochen wird ein Drama aus einer viszeralen und gefährlichen Welt, in der rasch Urteile gefällt werden und niemand jemals sicher ist. Dabei werden die frühen Jahre der dynamischen Tudor-Regentin aus einer neuen Sichtweise beleuchtet. Die bisher nicht in dieser Form erzählte Geschichte spielt vor ihrer Zeit auf dem Thron, als sie als Waise im Teenageralter in die Politik und sexuellen Intrigen am englischen Hofe verwickelt wird. So wird sie nach dem Tod von Henry VIII. zunächst zu einem Spielball der nach Macht strebenden Adelsfamilien, ehe sie zugunsten ihres eigenen Thronanspruchs aktiv wird.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Becoming Elizabeth».

Elizabeth TudorElizabeth Tudor (Alicia von Rittberg) ist das zweite der drei Kinder von Heinrich VIII., auf die Welt gebracht von der „Großen Hure“ Anne Boleyn. Sie ist eine Jugendliche, die sich für erwachsen und alt genug hält, um die Spiele zu spielen, in die sie nach dem Tod ihres Vaters hineingerät. Sie will ihre Geschwister zusammenhalten, aber das erweist sich als eine unmögliche Aufgabe, da durch ihre gegensätzlichen religiösen...

Die Schauspielerin Alicia von Rittberg spielt die Rolle von Elizabeth Tudor in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

MaryMary (Romola Garai) ist Heinrichs ältestes Kind und Tochter seiner ersten Frau, der spanischen Prinzessin Katharina von Aragon. Mary ist ihrem Gott und ihrem kleinen Bruder, dem König, gleichermaßen zugetan, und es zerreißt sie innerlich, dass beides völlig unvereinbar ist. Denn wenn sie den einen ehrt, entehrt sie den anderen.

Romola Garai spielt die Rolle von Mary in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

EdwardEdward (Oliver Zetterström) ist Heinrichs jüngstes Kind, aber als Junge der Einzige, der in den brutalen Erbfolgekriegen der Tudors von Bedeutung ist. Auch wenn er als Kind vom überheblichen Lordprotektor nicht ernstgenommen wird, ist er fest entschlossen, sein Land in ein neues protestantisches Zeitalter zu führen - wenn nötig mit Gewalt.

Oliver Zetterström spielt die Rolle von Edward in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

Catherine ParrCatherine Parr (Jessica Raine) ist Heinrichs Witwe. Eine kluge, gebildete Frau, die während Heinrichs Krankheit schon einmal die Rolle der Herrscherin übernahm und sich bitterlich darüber ärgert, dass sie nicht noch einmal zum Zug kommt. Als der junge König den Thron besteigt, bleibt Catherine auf der Strecke, darf nun aber endlich offiziell ihren ehemaligen Liebhaber Thomas Seymour, den Onkel des Königs, umschwärmen.

Die Schauspielerin Jessica Raine spielt die Rolle von Catherine Parr in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

Thomas SeymourThomas Seymour (Tom Cullen) erhebt als Onkel des Königs den Herrschaftsanspruch. Seine Bestrebungen werden durch die Intrigen seines älteren Bruders Edward Seymour, dem Herzog von Somerset, zunichte gemacht, der schnell die Position als Lordprotektor des neuen jungen Königs einnimmt. Er heiratet seine ehemalige Geliebte, die verwitwete Königin Catherine, aus Gründen der Macht und der Liebe, aber dann fällt sein...

Der Schauspieler Tom Cullen spielt die Rolle von Thomas Seymour in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

Herzog von SomersetHerzog von Somerset (John Heffernan) verliert nach dem Tod des alten Königs keine Zeit, um die Position des Lordprotektors für sich zu beanspruchen. Er ist in jeder Hinsicht der eigentliche Herrscher während Edwards Kindheit und Teenagerzeit. Humorlos und rücksichtslos verkörpert er das genaue Gegenteil seines jüngeren Bruders Thomas.

Der Schauspieler John Heffernan spielt die Rolle von Herzog von Somerset in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

John DudleyJohn Dudley (Jamie Julia Parker) ist Somersets rechte Hand im Privy Council, sein Handlanger und Vollstrecker sowie sein ältester Freund. Ein Familienmensch, der scheinbar sympathischer als Edward ist, doch dann kommt seine dunklere Seite zum Vorschein.

Der Schauspieler Jamie Julia Parker spielt die Rolle von John Dudley in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

Robert DudleyRobert Dudley (Jamie Blackley) ist John Dudleys ältester und liebster Sohn und Elizabeths Freund aus Kindertagen. Er arbeitet als Stallknecht des Königs und ist begeistert vom Leben am Hofe. Erst allmählich beginnt er zu begreifen, in welch gefährliche Welt er hineingeboren wurde.

Der Schauspieler Jamie Blackley spielt die Rolle von Robert Dudley in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

Kat AshleyKat Ashley (Alexandra Gilbreath) fungiert als Mutterfigur für Elizabeth, die bereits im Alter von zwei Jahren ihre leibliche Mutter Anne Boleyn verlor. Kat liefert Elizabeth sowohl weise als auch leichtfertige Ratschläge und weiß manchmal auch über die skandalösen Gerüchte am Hof Bescheid. Sie bleibt treu an Elizabeths Seite, bis sie in Ungnade fällt und ihre Dienste daher nicht länger benötigt werden.

Die Schauspielerin Alexandra Gilbreath spielt die Rolle von Kat Ashley in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

Henry GreyHenry Grey (Leo Bill) hat als ranghohes Mitglied des englischen Rates in die Tudor-Familie eingeheiratet und lässt keine Gelegenheit aus, jeden daran zu erinnern. Seine Tochter Jane ist die nächste in der Erbfolge nach Elizabeth und Mary, und Henry hat einen Plan, sie noch näher heranzubringe

Der Schauspieler Leo Bill spielt die Rolle von Henry Grey in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

Jane GreyJane Grey (Bella Ramsey) wird unter die Fittiche von Catherine und Thomas genommen, da ihr Vater zusammen mit den beiden den Plan schmiedet, seine Tochter mit dem König zu verheiraten. Die junge, ernste und kluge Jane ist überzeugte Protestantin und hat ein klares Gespür für ihren eigenen Platz in der Welt: so nah am Thron wie möglich, ohne auf dem Schoß des Königs zu sitzen.

Die Schauspielerin Bella Ramsey spielt die Rolle von Jane Grey in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

PedroPedro (Ekow Quartey) ist ein schwarzer spanischer Söldner, der sein Schwert an den Mann (oder die Frau) verkauft, den er für würdig hält, es zu tragen. Er respektiert und schätzt seine Freundschaften mit Somerset und Dudley, denen er schon viele Male auf dem Schlachtfeld begegnet ist.

Ekow Quartey spielt die Rolle von Pedro in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

Steven GardinerSteven Gardiner (Alex MacQueen) ist ein katholischer Bischof, der zu Beginn der Serie in den Tower gesperrt wird, weil er den Wechsel Englands zum Protestantismus nicht akzeptieren will. Ein gerissener Politiker, der sich drei Dingen verschrieben hat: der Prinzessin Maria, der Wiederherstellung des katholischen Glaubens und seinem eigenen Überleben währenddessen.

Der Schauspieler Alex MacQueen spielt die Rolle von Steven Gardiner in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

GuzmanGuzman (Olivier Huband) ist der arrogante und gerissene Botschafter Spaniens, eine der Säulen von Marys konkurrierendem Hof und das Gesicht von Marys Verbündeten in Übersee.

Olivier Huband spielt die Rolle von Guzman in der Serie Becoming Elizabeth seit 2021.

Guildford Dudley (Jacob Avery)

Jacob Avery spielt die Rolle von Guildford Dudley in der Serie Becoming Elizabeth seit 2022.

Robert Kett (Robert Whitelock)

Der Schauspieler Robert Whitelock spielt die Rolle von Robert Kett in der Serie Becoming Elizabeth seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Becoming Elizabeth

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Becoming Elizabeth“ spielen Alicia von Rittberg (Charite), Romola Garai (Born To Kill, The Crimson Petal and the White, The Hour), Oliver Zetterström, Jessica Raine (Call the Midwife), Tom Cullen (Gunpowder, Knightfall, The Five), John Heffernan (Dracula, Luther), Jamie Julia Parker, Jamie Blackley (Traitors, Traitors, The Halcyon), Alexandra Gilbreath, Leo Bill, Bella Ramsey (Game of Thrones), Ekow Quartey (This Way Up), Alex MacQueen (Sally4Ever, Together, Pompidou), Olivier Huband, Jacob Avery und Robert Whitelock (Undercover (2016)).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Becoming Elizabeth“ finden in der englischen Stadt Bristol statt.

«Becoming Elizabeth» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Becoming Elizabeth»

Becoming Elizabeth“ stammt aus der Feder von Drehbuch- und Bühnenautorin Anya Reiss („Ackley Bridge“). Ergänzt wird ihr Writers' Room durch Emily Ballou (Humans), Anna Jordan (Succession) und Suhayla El-Bushra („Hollyoaks“). Im Gegensatz zu den Starz-Serien The White Queen, The White Princess und The Spanish Princess basiert „Becoming Elizabeth“ übrigens nicht auf den historischen Romanen von Autorin Philippa Gregory.

Aktuelle Becoming Elizabeth News

Becoming Elizabeth: Keine 2. Staffel für die Historienserie

Becoming Elizabeth: Keine 2. Staffel für die Historienserie

Gerade einmal eine Staffel konnte sich Becoming Elizabeth auf Sendung halten bevor Starz die Serie über die Jugend von Elizabeth I. absetzte. In der Titelrolle spielte die deutsche Schauspielerin Alicia von Rittberg.

Mittwoch, 2. November 2022 16:00 Uhr von Nadja Spielvogel Rubrik:
Becoming Elizabeth: Keep Your Knife Bright - Review der Pilotepisode

Becoming Elizabeth: Keep Your Knife Bright - Review der Pilotepisode

Im England der Renaissancezeit wird nach dem Tode Heinrichs des Achten aus dessen Tochter Prinzessin Elizabeth die legendäre spätere Monarchin. Doch der Weg dahin für die junge Frau durch ganze Sümpfe von Intrigen ist alles andere als ein leichter...

Sonntag, 12. Juni 2022 15:00 Uhr von Thorsten Walch Rubrik: Redaktion
Heute neu: Becoming Elizabeth bei Starz und Starzplay

Heute neu: Becoming Elizabeth bei Starz und Starzplay

Bei Starz (und auch bei Starzplay) startet heute das königliche Historiendrama Becoming Elizabeth mit der deutschen Schauspielerin Alicia von Rittberg als junge Queen Elizabeth I., die Tochter von Heinrich VIII.

Sonntag, 12. Juni 2022 08:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr Becoming Elizabeth News anzeigen