Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Batwoman » Batwoman | Superhelden-Serie bei Serienjunkies.de

Batwoman

Batwoman: Alles zur Serie

Batwoman als lesbische Straßenkämpferin

User-Wertung: 3,00 von 5 bei 256 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


In der US-Serie Batwoman geht es um Kate Kane (Ruby Rose), die als lesbische und hochqualifizierte Straßenkämpferin, darauf vorbereitet ist, das kriminelle Wiederaufleben der Stadt Gotham auszulöschen. Doch auch sie hat ihre eigenen Dämonen, die sie bekämpfen muss.

In der zweiten Staffel übernimmt Javicia Leslie als Ryan Wilder das Fledermaus-Kostüm und wird zur neuen Beschützerin von Gotham City.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Batwoman».

Javicia Leslie

Ryan Wilder (Javicia Leslie) ist sympathisch, chaotisch, ein bisschen albern und ungezähmt - und im Begriff ist, Batwoman zu werden. Sie ist auch nicht wie Kate Kane, die Frau, die vor ihr den Batsuit trug. Da es in ihrem Leben niemanden gab, der sie auf dem rechten Weg hielt, verbrachte Ryan Jahre als Drogenhändlerin, wich dem GCPD aus und überspielte ihren Schmerz mit schlechten Angewohnheiten. Heute lebt Ryan in ihrem Lieferwagen mit ihrer Pflanze.

Die Schauspielerin Javicia Leslie spielte die Rolle von Ryan Wilder in der Serie Batwoman von 2021 bis 2022. Synchronsprecherin von Javicia Leslie bei der Serie Batwoman war Giovanna Winterfeldt.

Meagan Tandy

Sophie Moore (Meagan Tandy) eine Absolventin der Militärakademie und hochrangige private Sicherheitsfachkraft, die als eine der Beschützerinnen Gothams fungiert.

Die Schauspielerin Meagan Tandy spielte die Rolle von Sophie Moore in der Serie Batwoman von 2019 bis 2022. Synchronsprecherin von Meagan Tandy bei der Serie Batwoman war Damineh Hojat.

Camrus Johnson

Luke Fox (Camrus Johnson) ist ein Batman-Loyalist, der den Wayne Tower in Abwesenheit der Fledermaus in Schuss hält. Obwohl er ein Batman-Fanboy ist, weiß er doch, dass Gotham einen neuen Helden braucht.Luke Fox ist der Sohn von Lucius Fox.

Der Schauspieler Camrus Johnson spielte die Rolle von Luke Fox in der Serie Batwoman von 2019 bis 2022. Synchronsprecher von Camrus Johnson bei der Serie Batwoman war Martin Gleitze.

Nicole Kang

Mary Hamilton (Nicole Kang) sie ist die Stiefschwester von Kate und polares Gegenteil von ihr, die es sich zur Aufgabe macht, mit Gothams Unterschicht zusammenzuarbeiten.

Nicole Kang spielte die Rolle von Mary Hamilton in der Serie Batwoman von 2019 bis 2022. Synchronsprecher von Nicole Kang bei der Serie Batwoman war Sophie Lechtenbrink.

Rachel Skarsten

Elizabeth Kane (Rachel Skarsten) sie ist die Anführerin der „Wonderland Gang“, deren Persönlichkeit von wahnsinnig bis charmant und wieder zurück reicht. Sie ist dabei die Sicherheit der Einwohner von Gotham auf eine harte Probe zu stellen.

Die Schauspielerin Rachel Skarsten spielte die Rolle von Elizabeth Kane in der Serie Batwoman von 2019 bis 2022. Synchronsprecherin von Rachel Skarsten bei der Serie Batwoman war Kaya Marie Möller.

Dougray Scott

Jacob Kane (Dougray Scott) Kates Vater ist ein ehemaliger Oberst, der jetzt die private Sicherheitsfirma „The Crows“ leitet, deren Ziel es ist, Gotham besser zu schützen, als Batman es könnte. Er verachtet die Bürgerwehr und hat also auch mit Batwoman so seine Probleme.

Der Schauspieler Dougray Scott spielte die Rolle von Jacob Kane in der Serie Batwoman von 2019 bis 2021. Synchronsprecher von Dougray Scott bei der Serie Batwoman war Dirk Bublies.

Elizabeth Anweis

Catherine Hamilton-Kane (Elizabeth Anweis) sie ist Kates Stiefmutter und eine der mächtigsten Einwohnerinnen Gothams, die ihr Vermögen als ausgebuffter, dickköpfiger Verteidiger gemacht hat.

Die Schauspielerin Elizabeth Anweis spielte die Rolle von Catherine Hamilton-Kane in der Serie Batwoman von 2019 bis 2022. Synchronsprecherin von Elizabeth Anweis bei der Serie Batwoman war Gundi Eberhard.

Robin Givens

Jada Jet (Robin Givens) als mächtige Geschäftsführerin von Jet Industries ist Jada nicht herrisch - sie ist der Boss. Sie ist eine leidenschaftliche und hart arbeitende Frau, die sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens gearbeitet hat, um an die Spitze zu gelangen und die gleichzeitig ihren ungestümen Sohn beschützt. Eine Frau mit einer tiefen Vergangenheit, die sie zwang, ihr erstgeborenes Kind aufzugeben. Jada ist eine Frau mit einem guten Herzen, die aber alles tun wird, um ihre Familie zu schützen.

Die Schauspielerin Robin Givens spielte die Rolle von Jada Jet in der Serie Batwoman von 2021 bis 2022.

Marquis Jet (Nick Creegan) ist ein sexy Playboy, der in einem verschwenderischen Lebensstil aufgewachsen ist. Er ist zu charmant für sein eigenes Wohl und übt seine Macht mit einer Tugendhaftigkeit aus. Für ihn ist das Leben ein einziger großer Witz. Dieser Sinn für Rücksichtslosigkeit hat die Tendenz, mit seiner nüchternen Mutter Jada Jet fürchterlich zu kollidieren.

Der Schauspieler Nick Creegan spielte die Rolle von Marquis Jet in der Serie Batwoman von 2021 bis 2022.

Bridget Regan

Pamela Isley (Bridget Regan) ist die ehemalige Botanikstudentin der Gotham University. Sie ist eine leidenschaftliche und brillante Wissenschaftlerin mit dem Willen, die Welt zum Besseren zu verändern. Ihre Pläne änderten sich jedoch, als Isleys Kollege mit ihr experimentierte und ihr verschiedene Pflanzengifte injizierte, wodurch sich die Botanikbegeisterte in die berüchtigte Batman-Schurkin Poison Ivy verwandelte.

Die Schauspielerin Bridget Regan spielte die Rolle von Pamela Isley in der Serie Batwoman von 2021 bis 2022.

Victoria Cartagena

Renee Montoya (Victoria Cartagena) ist eine ehemalige GCPD-Beamtin, die den Dienst verließ, als sie die Korruption innerhalb der Abteilung nicht mehr ertragen konnte. Sie leitet jetzt die „Freak-Abteilung“, in der nicht viel los war - bis jetzt. Sie ist rechtschaffen, pragmatisch und LGBTQ+. Sie ist eine Frau mit einer sehr persönlichen aber auch geheimnisvollen Mission, die Straßen von Gotham auf die richtige Art und Weise mit allen Mitteln zu säubern.

Die Schauspielerin Victoria Cartagena spielte die Rolle von Renee Montoya in der Serie Batwoman von 2021 bis 2022.

Wallis Day

Kate Kane (Wallis Day) ist eine wohlhabende und aufstrebende Geschäftsfrau, die Tochter von Jacob Kane und der verstorbenen Gabi Kane, die Zwillingsschwester von Beth Kane, die Stieftochter der verstorbenen Catherine Hamilton-Kane, die Stiefschwester von Mary Hamilton, und die Cousine mütterlicherseits von Bruce Wayne. Sie ist die Ex-Freundin von Sophie Moore, Julia Pennyworth und Reagan, eine enge Freundin von Luke Fox und Kara Danvers, und ein Mitglied des Crisis-Teams. Nachdem sie nach Gotham City zurückgekehrt war, um Sophie vor der Wonderland-Gang zu retten, erfuhr Kate von Bruce' geheimer Identität als Batman und nahm seinen Mantel an.

Wallis Day spielte die Rolle von Kate Kane in der Serie Batwoman von 2021.

Ruby Rose

Kate Kane (Ruby Rose) eine hochqualifizierte Straßenkämpferin mit einer Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit, die Gotham schützt.

Ruby Rose spielte die Rolle von Kate Kane in der Serie Batwoman von 2019. Synchronsprecher von Ruby Rose bei der Serie Batwoman war Julia Vieregge.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Batwoman

Staffeln

Staffel 3

Das Bat-Team will in der dritten Season die gestohlen Bat-Trophäen finden, die am Ende der zweiten Staffel verloren gegangen waren. Außerdem muss Ryan (Javicia Leslie) herausfinden, ob Alice (Rachel Skarsten) ihr die Wahrheit sagte oder nur mind games mit ihr spielte, als sie erwähnte, dass ihre leibliche Mutter am Leben sei. Alice selbst blüht eine lange Strafe im Arkham Asylum für ihre verschiedenen Verbrechen der letzten Jahre. Laut Trailer soll sie den Rest ... mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Batwoman“ spielen Javicia Leslie (, God Friended Me), Meagan Tandy (Jane By Design und UnREAL), Camrus Johnson, Nicole Kang, Rachel Skarsten (Lost Girl und Transporter), Dougray Scott (Departure, The Woman in White, Snatch), Elizabeth Anweis, Robin Givens (Ambitions), Nick Creegan, Bridget Regan (Paradise Lost, The Last Ship, Legend of the Seeker), Victoria Cartagena (Almost Family, Gotham, The Bedford Diaries), Wallis Day (Krypton) und Ruby Rose (Orange Is the New Black).

Produktion

Autoren der Serie sind Jerry Shandy, Ebony Gilbert, Natalie Abrams, Bob Kane, Bill Finger und Caroline Dries. Executive Producer der Serie „Batwoman“ sind Caroline Dries, Greg Berlanti, Geoff Johns, Jennifer Lence, Jae Marchant und Carl Ogawa. David Nutter sollte bei der Pilotfolge der Serie Regie führen. Er verließ allerdings das Serienprojekt aus „persönlichen Gründen“. Er bleibt der Serie aber als Executive Producer treu. Marcos Siega folgte drauf hin als Regisseur und stieg auch als Executive Producer mit ein. Komponisten der Serie sind Sherri Chung und Blake Neely. Die Produktionsfirmen sind Warner Bros. Television, DC Entertainment und Berlanti Productions. Der internationale Vertrieb erfolgt durch E4. Die Serie wird in den USA bei dem Sender The CW gezeigt. In Deutschland und Österreich wird die Serie bei Amazon Prime Video gezeigt.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zu der US-Serie „Batwoman“ Serie fanden in der kanadischen Stadt Vancouver statt.

«Batwoman» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Batwoman»

Arrowverse-Chrossover-Event: Crisis on Infinite Earths

Die Serien Supergirl, „Batwoman“, The Flash, Arrow und Legends of Tomorrow sind in einem größeren Handlungsbogen über das jährliche Arrowverse-Chrossover-Event „Crisis on Infinite Earths“ miteinander verbunden.

Welche Serien gehören zu Arroverse?

Diese Serien gehören zum Arrowverse:


Aktuelle Batwoman News

Heute neu: Fortsetzung der 2. Staffel Batwoman bei sixx

Heute neu: Fortsetzung der 2. Staffel Batwoman bei sixx

Batwoman kehrt kommende Nacht ins deutsche Free-TV zu sixx zurück. Dort zeigt man weitere Episoden aus der zweiten Season der Superheldinnenserie. In der kommenden Nacht auf den 24. August geht es bei sixx um 1.30 Uhr mit der deutschen...

Batwoman: Sixx setzt 2. Staffel der DC-Serie in der Nacht fort

Batwoman: Sixx setzt 2. Staffel der DC-Serie in der Nacht fort

Wer die Arrowverse-Serien im Free-TV hierzulande verfolgen muss, hat es nicht ganz leicht. Besonders die Zuschauer von Batwoman schauten kürzlich in die Röhre, als sixx die Fledermausheldin nach wenigen Folgen der zweiten Staffel aus dem...

The CW 2022: Die abgesetzten Serien - Upfronts

The CW 2022: Die abgesetzten Serien - Upfronts

Bei The CW stehen große Veränderungen ins Haus. Ein möglicher Verkauf des Networks und eine damit einhergehende Neuausrichtung liegen schon länger in der Luft. Zahlreiche Absetzungen zeugen nun davon, dass es ernst werde...

Mehr Batwoman News anzeigen

Darsteller der Serie Batwoman

Javicia Leslie als Ryan WilderJavicia LeslieRyan Wilder(2021-2022)
Meagan Tandy als Sophie MooreMeagan TandySophie Moore(2019-2022)
Camrus Johnson als Luke FoxCamrus JohnsonLuke Fox(2019-2022)
Nicole Kang als Mary HamiltonNicole KangMary Hamilton(2019-2022)
Rachel Skarsten als Elizabeth KaneRachel SkarstenElizabeth Kane(2019-2022)
Dougray Scott als Jacob KaneDougray ScottJacob Kane(2019-2021)
Elizabeth Anweis als Catherine Hamilton-KaneElizabeth AnweisCatherine Hamilton-Kane(2019-2022)
Robin Givens als Jada JetRobin GivensJada Jet(2021-2022)
Nick Creegan als Marquis JetNick CreeganMarquis Jet(2021-2022)
Bridget Regan als Pamela IsleyBridget ReganPamela Isley(2021-2022)
Victoria Cartagena als Renee MontoyaVictoria CartagenaRenee Montoya(2021-2022)
Wallis Day als Kate KaneWallis DayKate Kane(2021)
Ruby Rose als Kate KaneRuby RoseKate Kane(2019)

Deutsche Synchronsprecher Batwoman

Javicia Leslie / Ryan WilderGiovanna Winterfeldt
Meagan Tandy / Sophie MooreDamineh Hojat
Camrus Johnson / Luke FoxMartin Gleitze
Nicole Kang / Mary HamiltonSophie Lechtenbrink
Rachel Skarsten / Elizabeth KaneKaya Marie Möller
Dougray Scott / Jacob KaneDirk Bublies
Elizabeth Anweis / Catherine Hamilton-KaneGundi Eberhard
Ruby Rose / Kate KaneJulia Vieregge

Fakten zur Serie «Batwoman»

Kategorie:Dramaserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Warner Bros. Television, DC Entertainment, Berlanti Productions
Executive Producer:Carl Ogawa, Jae Marchant, Jennifer Lence, Geoff Johns, Greg Berlanti, Caroline Dries
Autoren:Jerry Shandy, Ebony Gilbert, Natalie Abrams, Bob Kane, Bill Finger, Caroline Dries, Daphne Miles, Maya Houston
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:The CW
Lizenziert in Deutschland:Amazon Prime Video
Lizenziert in Österreich:Amazon Prime Video
Lizenziert in der Schweiz:Sixx
Komponist:Sherri Chung, Blake Neely
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:3
Anzahl der bestellten Episoden:51
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:51
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: 6. Oktober 2019
Serienstart in Deutschland:20. Dezember 2019
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:We Having Fun Yet? (3x13) am 2. März 2022
Batwoman bei Twitter:cwbatwoman
Batwoman bei Instagram:cwbatwoman
Die Serie wurde nach der Produktion von 51 Episoden bei drei Staffeln beendet.
Die Serie Batwoman feierte im Jahre 2019 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2019 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «The CW»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin