Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Barry
Barry - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Barry

Barry: Alles zur Serie

Ein Auftragskiller in der Midlife-Crisis

Die US-Serie Barry dreht sich um einen ehemaligen Marine, der seine Brötchen inzwischen als Auftragskiller verdient. Mit seinem einsamen Leben im Mittleren Westen ist er jedoch alles andere als zufrieden. Als ihn die Arbeit eines Tages nach Los Angeles verschlägt, begegnet ihm eine Gruppe hoffnungsvoller Theaterschauspieler, in deren Gegenwart er endlich Anerkennung findet.

Die Serie stammt vom ehemaligen „Saturday Night Live“-Komiker Bill Hader. Er wird als Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur fungieren. Unterstützung erhält er vom Produzenten Alec Berg (Silicon Valley).

Neben Hader werden in der HBO-Comedy unter anderem auch Henry Winkler als Schauspiellehrer Gene Cousineau, Stephen Root als Barrys Boss Fuches, Sarah Goldberg als aufstrebende Schauspielerin Sally, Anthony Carrigan als tschetschenischer Gangster Noho Hank und Glenn Fleshler als Goran Pazar, ein weiterer Gangster aus Tschetschenien, zu sehen sein.

Barry BerkmanBarry Berkman (Bill Hader)

Der Schauspieler Bill Hader spielt die Rolle von Barry Berkman in der Serie «Barry». Die Rolle von Barry Berkman wird von Leonhard Mahlich synchronisiert.

Gene CousineauGene Cousineau (Henry Winkler)

Der Schauspieler Henry Winkler spielt die Rolle von Gene Cousineau in der Serie «Barry». Die Rolle von Gene Cousineau wird von Bodo Wolf synchronisiert.

FuchesFuches (Stephen Root)

Der Schauspieler Stephen Root spielt die Rolle von Fuches in der Serie «Barry». Die Rolle von Fuches wird von Holger Mahlich synchronisiert.

Sally ReedSally Reed (Sarah Goldberg)

Sarah Goldberg spielt die Rolle von Sally Reed in der Serie «Barry». Die Rolle von Sally Reed wird von Yvonne Greitzke synchronisiert.

Noho HankNoho Hank (Anthony Carrigan)

Der Schauspieler Anthony Carrigan spielt die Rolle von Noho Hank in der Serie «Barry». Die Rolle von Noho Hank wird von Matthias Scherwenikas synchronisiert.

Goran PazarGoran Pazar (Glenn Fleshler)

Der Schauspieler Glenn Fleshler spielt die Rolle von Goran Pazar in der Serie «Barry». Die Rolle von Goran Pazar wird von Lutz Schnell synchronisiert.

Detective MossDetective Moss (Paula Newsome)

Paula Newsome spielt die Rolle von Detective Moss in der Serie «Barry». Die Rolle von Detective Moss wird von Vera Teltz synchronisiert.

Detective LoachDetective Loach (John Pirruccello)

Der Schauspieler John Pirruccello spielt die Rolle von Detective Loach in der Serie «Barry». Die Rolle von Detective Loach wird von Bernd Vollbrecht synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Barry

Produktion

Die Serie „Barry“ stammt von Autor Alec Berg. Autoren der Serie sind Bill Hader und Alec Berg. Executive Producer der Serie sind Aida Rodgers, Emily Heller, Bill Hader, Alec Berg, Amy Solomon und Elizabeth Sarnoff. Komponist der Serie ist David Wingo. Die Produktionsfirmen sind Alec Berg Productions und Hanarply. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Home Box Office. Die Serie wird in den USA bei dem PayTV-Sender HBO gezeigt. In Deutschland wird die Serie bei Sky Atlantic HD gezeigt.

Staffeln

In dieser Staffel versucht Barry (Bill Hader), sich aus der Welt des Auftragsmordes zurückzuziehen und sich ganz auf die Schauspielerei einzulassen. Aber während Barry viele der äußeren Faktoren eliminiert hat, die ihn zur Gewalt gedrängt haben, entdeckt er bald, dass sie nicht die einzigen Kräfte im Spiel waren. Was ist... mehr zur 2. Staffel

Die zweite Staffel der Serie Barry endete mit einer negativen Nachricht für seinen Schauspielmentor Gene Cousineau (Henry Winkler) für den Mord an Cousineaus Freundin verhaftet wird - ein Mord, den Barry selbst begangen hat. Es ist nun nicht mehr zu leugnen, dass der titelgebende Charakter ein Bösewicht der Extraklasse ist.... mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Barry“ spielen Bill Hader (Barry), Henry Winkler (Monsters At Work, Childrens Hospital, Out Of Practice), Stephen Root (Perry Mason, The Ballad of Buster Scruggs, Idiotsitter), Sarah Goldberg (Hindsight), Anthony Carrigan (The Forgotten), Glenn Fleshler, Paula Newsome (Women's Murder Club) und John Pirruccello.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Barry“ spielen unter anderem Anthoney Carrigan, Andy Carey, Darrell Britt-Gibson, Kirby Howell-Baptiste (Why Women Kill), Alejandro Furth, Rightor Doyle, D'Arcy Carden (A League Of Their Own), Karen David (Fear the Walking Dead), Kat Foster (Jean-Claude Van Johnson) und Jon Hamm (Good Omens).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Barry“ finden in Los Angeles, CA statt. Die Dreharbeiten zur 3. Staffel der Serie begannen im Februar 2021.

«Barry» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Barry»

Am 10. April 2019 wurde bekannt, dass von der US-Serie Barry eine dritte Staffel bestellt wurde. Die Drehbücher für die vierte Staffel der Serie existieren bereits.

Fakten zur Serie «Barry»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Hanarply, Alec Berg Productions
Serienerfinder: Alec Berg
Executive Producer: Amy Solomon, Elizabeth Sarnoff, Aida Rodgers, Emily Heller, Bill Hader, Alec Berg
Autoren: Bill Hader, Alec Berg
Lizenziert in Deutschland: Sky Atlantic HD
Komponist: David Wingo
Länge einer Episode: 25 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 4
Anzahl der bestellten Episoden: 32
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 24
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Chapter One: Make Your Mark (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 25. März 2018 (vor 4 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Dienstag, 8. Mai 2018 (vor 4 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: starting now (3x08) am Sonntag, 12. Juni 2022 (vor 7 Monaten)
Platzierung in den Serien Charts: 1.274. Platz
Die Serie Barry feierte im Jahre 2018 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2018 findest Du hier.

Aktuelle Barry News

Barry: Endet die HBO-Serie nach der 4. Staffel?

Barry: Endet die HBO-Serie nach der 4. Staffel?

Es ist noch keine offizielle Absetzung, aber Henry Winkler hat im Rahmen der Emmys verraten, dass die kommende vierte Staffel womöglich auch das Ende der Serie Barry mit sich bringen wird. Wie lange kann der von Bill Hader gespielte Auftragsmörder sich noch unter der Schauspielergruppe tarnen?

Dienstag, 13. September 2022 14:00 Uhr von Adam Arndt
Barry: Patrick Fischler ab Staffel 4 in HBO-Serie

Barry: Patrick Fischler ab Staffel 4 in HBO-Serie

Der US-Schauspieler Patrick Fischler, dessen Gesicht man durch unzählige Nebenrolle in Serien kennt, schließt sich der vierten Barry-Staffel bei HBO an. Die Informationen zu seinem Charakter bleiben bislang noch seltsam vage.

Freitag, 19. August 2022 16:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Barry: HBO bestellt 4. Staffel der Killerkomödie

Barry: HBO bestellt 4. Staffel der Killerkomödie

Während die dritte Season von Barry noch bei HBO und Sky läuft, kann sich Hauptdarsteller und Produzent Bill Hader bereits über eine Verlängerung seiner schwarzhumorigen Comedyserie freuen.

Freitag, 20. Mai 2022 10:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Barry News anzeigen