Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Bad Blood
Bad Blood - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Bad Blood

Bad Blood: Alles zur Serie

Die sizilianische Mafia in Kanada

Die der Serie Bad Blood dreht sich um Vito Rizzuto, den 2013 in Montreal verstorbenen Anführer der sizilianischen Mafia in Kanada. Gespielt wird der Gangster von Anthony LaPaglia (Without A Trace).

An LaPaglias Seite traten in der ersten Staffel Kim Coates (Sons of Anarchy) als Rizzutos rechte Hand Declan Gardiner, Paul Sorvino („Goodfellas“) als Familienpatriarch Nico Rizzuto Sr. und Enrico Colantoni (Flashpoint) als Bruno Bonsignori auf. Ebenfalls dabei: Brett Donahue, Maxim Roy, Tony Nappo, Frank Schorpion, Joris Jarsky, Michelle Mylett, Clauter Alexandre und Vincent Leclerc.

In der zweiten Staffel kamen Louis Ferreira ind Daniel Kash als Brüder aus Hamilton hinzu.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Bad Blood».

Declan GardinerDeclan Gardiner (Kim Coates) Als Vito ins Gefängnis geht, ist er amtierender Chef der Familie Rizzuto. Später, als Vito stirbt, übernimmt er dessen Rolle als größter Gangsterboss von Montreal.

Der Schauspieler Kim Coates spielte die Rolle von Declan Gardiner in der Serie Bad Blood zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Declan Gardiner wird von Torsten Michaelis synchronisiert.

Vito RizzutoVito Rizzuto (Anthony LaPaglia) ist der Boss von Montreal's Mafia-Familie „Rizzuto“

Der Schauspieler Anthony LaPaglia spielte die Rolle von Vito Rizzuto in der Serie Bad Blood zwischen 2017. Die Rolle von Vito Rizzuto wird von K.Dieter Klebsch synchronisiert.

Nico Rizzuto Sr.Nico Rizzuto Sr. (Paul Sorvino) Patriarch und Gründer der Mafia-Familie Rizzuto.

Der Schauspieler Paul Sorvino spielte die Rolle von Nico Rizzuto Sr. in der Serie Bad Blood zwischen 2017. Die Rolle von Nico Rizzuto Sr. wird von Horst Lampe synchronisiert.

Bruno BonsignoriBruno Bonsignori (Enrico Colantoni) ist ein führendes Mitglied des Familienrats der Rizzuto-Familie

Der Schauspieler Enrico Colantoni spielte die Rolle von Bruno Bonsignori in der Serie Bad Blood zwischen 2017. Die Rolle von Bruno Bonsignori wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

Domenic CosoletoDomenic Cosoleto (Louis Ferreira) Domenic ist einer der Cosoleto-Brüder aus Hamilton.

Der Schauspieler Louis Ferreira spielte die Rolle von Domenic Cosoleto in der Serie Bad Blood zwischen 2018. Die Rolle von Bruno Bonsignori wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

Enzo CosoletoEnzo Cosoleto (Daniel Kash) Enzo ist einer der Cosoleto-Brüder aus Hamilton. Er fürchtet immer das schlimmste. Enzo ist sehr loyal gegenüber seinem Bruder Domenic, auch wenn dieser andere Entscheidungen trifft als Enzo es tun würde.

Der Schauspieler Daniel Kash spielte die Rolle von Enzo Cosoleto in der Serie Bad Blood zwischen 2018. Die Rolle von Bruno Bonsignori wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

Nico Jr. (Brett Donahue)

Brett Donahue spielte die Rolle von Nico Jr. in der Serie Bad Blood zwischen 2017. Die Rolle von Nico Jr. wird von Florian Hoffmann synchronisiert.

Michelle (Maxim Roy)

Die Schauspielerin Maxim Roy spielte die Rolle von Michelle in der Serie Bad Blood zwischen 2017. Die Rolle von Michelle wird von Aline Staskowiak synchronisiert.

Gio (Tony Nappo)

Der Schauspieler Tony Nappo spielte die Rolle von Gio in der Serie Bad Blood zwischen 2017. Die Rolle von Gio wird von Dirk Bublies synchronisiert.

Sophie (Michelle Mylett)

Die Schauspielerin Michelle Mylett spielte die Rolle von Sophie in der Serie Bad Blood zwischen 2017. Die Rolle von Sophie wird von Anna Gamburg synchronisiert.

Reggie RossReggie Ross (Ryan McDonald) Declans Neffe Reggie wurde kürzlich aus dem Gefängnis entlassen, ist jedoch alles andere als ein knallharter Krimineller. Der empfindsame Junge leidet an Angststörungen und Depressionen.

Der Schauspieler Ryan McDonald spielte die Rolle von Reggie Ross in der Serie Bad Blood zwischen 2018. Die Rolle von Reggie Ross wird von Jesco Wirthgen synchronisiert.

Rose SunwindRose Sunwind (Sharon Taylor) Rose übernahm das illegale Zigarettengechäft von ihrem Bruder Bobby, der im Gefängnis ist. Sie tut sich mit Declan zusammen um im Drogengeschäft viel Geld zu verdienen.

Die Schauspielerin Sharon Taylor spielte die Rolle von Rose Sunwind in der Serie Bad Blood zwischen 2018. Die Rolle von Reggie Ross wird von Jesco Wirthgen synchronisiert.

Teresa LanganaTeresa Langana (Anna Hopkins) Teresa und Christian sind Zwillingsgeschwister aus Italien. Von ihrem Vater, einem wichtigen Mitglied der 'Ndrangheta in Kalabrien, wurden sie beauftragt, das Drogengeschäft der Familie von Hamilton bis Montreal auszubauen. Die beiden lassen sich dabei von nichts und niemanden aufhalten.

Die Schauspielerin Anna Hopkins spielte die Rolle von Teresa Langana in der Serie Bad Blood zwischen 2018. Die Rolle von Reggie Ross wird von Jesco Wirthgen synchronisiert.

Christian LanganaChristian Langana (Johnny Falcone) Christian und Teresa sind Zwillinge aus Italien. Von ihrem Vater, einem wichtigen Mitglied der 'Ndrangheta in Kalabrien, wurden sie beauftragt, das Drogengeschäft der Familie von Hamilton bis Montreal auszubauen. Die Geschwister lassen sich dabei von nichts und niemanden aufhalten.

Der Schauspieler Johnny Falcone spielte die Rolle von Christian Langana in der Serie Bad Blood zwischen 2018. Die Rolle von Reggie Ross wird von Jesco Wirthgen synchronisiert.

Luca CosoletoLuca Cosoleto (Franco Lo Presti) Luca ist Domenics Sohn, der sein Leben und das Geschäft seiner Familie genießt. Um endlich aus dem Schatten seines Vaters zu treten, will er das Geschäft expandieren.

Der Schauspieler Franco Lo Presti spielte die Rolle von Luca Cosoleto in der Serie Bad Blood zwischen 2018. Die Rolle von Reggie Ross wird von Jesco Wirthgen synchronisiert.

Ignazio CosoletoIgnazio Cosoleto (Dylan Taylor) Enzos Sohn Nats wäre viel lieber zuhause im Vorort bei seiner Frau und seinem Baby als in die Mafia-Geschäfte der Familie verwickelt zu sein.

Der Schauspieler Dylan Taylor spielte die Rolle von Ignazio Cosoleto in der Serie Bad Blood zwischen 2018. Die Rolle von Reggie Ross wird von Jesco Wirthgen synchronisiert.

Valentina CosoletoValentina Cosoleto (Melanie Scrofano) Valentina ist Nats Ehefrau, die ständig fürchtet, ihr Mann könnte abends nicht mehr nach Hause kommen.

Die Schauspielerin Melanie Scrofano spielte die Rolle von Valentina Cosoleto in der Serie Bad Blood zwischen 2018. Die Rolle von Valentina Cosoleto wird von Andrea Cleven synchronisiert.

Nellie BullockNellie Bullock (Lisa Berry) Seit drei Jahren überwacht Polizistin Nellie Bullock die Cosoletos Familie. Zwar hat sie nun einen Informanten doch Budgetkürzungen gefährden ihre Aufgabe und sie setzt alles daran, die Mafia endlich dranzubekommen.

Die Schauspielerin Lisa Berry spielte die Rolle von Nellie Bullock in der Serie Bad Blood zwischen 2018. Die Rolle von Valentina Cosoleto wird von Andrea Cleven synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Bad Blood

Staffeln

Staffel 1

Zu den Themen der Serie zählen Familie, Loyalität, Täuschung, Macht, Gier und Rache. In vielerlei Hinsicht war die Hauptfigur Vito Rizzuto ein außergewöhnlicher Gangster. Ihm gelang es etwa, die kriminelle Welt Montreals zu vereinen und damit eine Art von Frieden herzustellen. Als er wegen eines Mordfalls aus den frühen 1980er-Jahren verhaftet wurde, fiel sein Imperium in sich zusammen. In der Folge wurde ein Großteil seiner Familie ausgelöscht, während er nur hilflos dabei zusehen konnte. Als er 2012 schließlich entlassen wurde, begann ein Rachezug, wie nur Shakespeare ihn erfinden könnte. mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

Die zweite Staffel beginnt fünf Jahre nach dem Tod von Vito Rizzuto. Seine ehemalige rechte Hand, Declan Gardiner (Kim Coates) ist der Herrscher des Drogenhandels von Montreal. Bis eine neue Art von Mafiosi aus Europa eintrifft und einen Krieg mit ihm anzettelt um das Drogengeschäft an sich zu reißen. Declan stößt auf Konkurrenten, alte und neue, die anfangen wollen mit Drogen zu handeln. Derweil bereitet sich Task Force für organisierte Kriminalität darauf vor die Gang mit Hilfe eines vertraulichen Informanten zu Fall zu bringen. Obwohl er es vorzieht, allein zu arbeiten, erkennt Declan bald, dass er, um an der Spitze zu bleiben, Hilfe in Anspruch nehmen muss. mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Bad Blood“ spielen Kim Coates (Sons of Anarchy), Anthony LaPaglia (Without A Trace, Frasier), Paul Sorvino (Godfather of Harlem, Law & Order), Enrico Colantoni (Remedy, Zone of Seperation, Flashpoint), Louis Ferreira (Motive), Daniel Kash, Brett Donahue, Maxim Roy (ReGenesis, 19-2), Tony Nappo (Kojak), Michelle Mylett (Four in the Morning), Ryan McDonald (What Would Sal Do?), Sharon Taylor (Bellevue), Anna Hopkins, Johnny Falcone, Franco Lo Presti, Dylan Taylor (Copper), Melanie Scrofano (The Listener, Wynonna Earp) und Lisa Berry.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Bad Blood“ fanden in Montreal, Quebec and Sudbury, Ontario. statt.

«Bad Blood» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Bad Blood»

Im Januar 2020 wurde bekannt, dass es zwar Pläne für die Weiterführung der Serie gibt, aber zunächst die finanziellen Gegebenheiten geklärt werden müssen.