Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Back to Life
Back to Life - Episodenguide und News zur Serie

Back to Life

Back to Life: Alles zur Serie

Zweite Chance nicht leicht gemacht

Die 36-jährige Miranda (Daisy Haggard) aus Back to Life kehrt nach einem großen Fehler, für den sie mit über zehn Jahren im Gefängnis bezahlt hat, in ihre Heimat zurück und muss bei ihrer Mutter einziehen, um einen Neustart zu wagen. Das Problem: Ihr Verbrechen ist das dramatischste, das je in der Kleinstadt geschehen ist und so schnell wird man es nicht vergessen. Hauptdarstellerin Haggard schreibt die Serie für BBC Three gemeinsam mit Laura Solon.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Back to Life».

MiriMiri (Daisy Haggard) ist 36 Jahre alt und eine lebensfrohe, optimistische, attraktive Frau. Sie sucht unerschrocken einen Job in ihrer Kleinstadt an der Küste Englands. Es gibt da nur ein Problem: Ihr Lebenslauf weist Lücken auf. Beträchtliche. Um ganz genau zu sein: 18 Jahre, die sie im Gefängnis saß. Nun ist sie endlich frei, genießt all die kleinen Dinge, die für andere selbstverständlich sind: eine...

Daisy Haggard spielt die Rolle von Miri in der Serie «Back to Life». Die Rolle von Miri wird von Jenny Laura Bischoff synchronisiert.

CarolineCaroline (Geraldine James) ist die Mutter von Miri, eine attraktive, distinguierte ältere Dame. Sie und ihr Mann Oscar wohnen schon ihr ganzes Eheleben lang in ihrem gemütlichen Reihenhäuschen. Bürgerliche Verhältnisse, sehr geordnet. Zuweilen kommt es Caroline vor, als sei ihrem Mann die Mülltrennung wichtiger als die eigene Frau. Dabei lieben sich die beiden, aber die Beziehung ist etwas eingerostet. Ihre...

Geraldine James spielt die Rolle von Caroline in der Serie «Back to Life». Die Rolle von Caroline wird von Inga Sibylle Kuhne synchronisiert.

OscarOscar (Richard Durden) ist Miris Vater und eine Seele von Mann. Den Widrigkeiten des Lebens setzt er eine stoische Ruhe und die nötige Portion Ironie entgegen. Er möchte seine Tochter unterstützen und alles tun, um ihr von nun an ein glückliches Leben zu ermöglichen. Endlich sind sie als Familie wieder zusammen, Jahre hat er auf diesen Augenblick gewartet. Ersten anonymen Anfeindungen setzt er Pragmatismus...

Der Schauspieler Richard Durden spielt die Rolle von Oscar in der Serie «Back to Life». Die Rolle von Oscar wird von Daniel Werner synchronisiert.

BillyBilly (Adeel Akhtar) lebt im Reihenhaus neben den Mattesons. Er ist ein offener Mensch und freundlich zu jedem. Als er Miri im Garten sieht, fällt sie ihm gleich auf. Diese wundervolle Frau mit den schönen blauen Augen hat er zuvor noch nie gesehen: Sie muss zu Gast bei den Mattesons sein. Als er Miri verletzt an der Strandpromenade sieht, bietet er ihr seine Hilfe an. Die beiden verstehen sich blendend und...

Der Schauspieler Adeel Akhtar spielt die Rolle von Billy in der Serie «Back to Life». Die Rolle von Billy wird von Julian Horeyseck synchronisiert.

JaniceJanice (Jo Martin)

Jo Martin spielt die Rolle von Janice in der Serie «Back to Life». Die Rolle von Janice wird von Ilya Welter synchronisiert.

DomDom (Jamie Michie)

Der Schauspieler Jamie Michie spielt die Rolle von Dom in der Serie «Back to Life». Die Rolle von Dom wird von Dominik Freiberger synchronisiert.

MandyMandy (Christine Bottomley) ist im selben Alter wie Miri. Die beiden waren einst sehr enge Schulfreundinnen und haben ihre ganze Jugend miteinander verbracht. Seit Jahren hat sie mit Schuldgefühlen zu kämpfen, denn wäre sie rechtzeitig an Ort und Stelle gewesen, wäre alles ganz anders gelaufen und Miri wäre nie im Gefängnis gelandet. Ihre Scham ertränkt sie seither in Alkohol. Obwohl sie Familie hat und Lehrerin...

Christine Bottomley spielt die Rolle von Mandy in der Serie «Back to Life». Die Rolle von Mandy wird von Fabienne Hesse synchronisiert.

NathanNathan (Liam Williams)

Liam Williams spielt die Rolle von Nathan in der Serie «Back to Life». Die Rolle von Nathan wird von David Schulze synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Back to Life

Produktion

Die Serie „Back to Life“ wurde von Daisy Haggard und Laura Solon erfunden. Executive Producer der Serie sind Daisy Haggard, Harry Williams, Jack Williams, Laura Solon und Sarah Hammond. Producer der Serie ist Debs Pisani. Die Produktionsfirma Two Brothers Pictures produziert die Serie im Auftrag von BBC Three. Die Serie wird in Großbritannien bei dem Sender BBC Three ausgestrahlt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Back to Life“ spielen Daisy Haggard (Breeders, Hilda, Uncle), Geraldine James (Anne, Utopia), Richard Durden (Agatha Raisin), Adeel Akhtar (Sweet Tooth, Ghosted, Les Miserables), Jo Martin, Jamie Michie, Christine Bottomley (Domina, In the Club) und Liam Williams.

«Back to Life» Trailer

Fakten zur Serie «Back to Life»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Two Brothers Pictures
Serienerfinder: Daisy Haggard
Executive Producer: Debbie Pisani, Sarah Hammond, Kate Daughton, Chris Sweeney, Harry Williams
Autoren: Laura Solon, Daisy Haggard
Lizenziert in Deutschland: Das Erste
Komponist: Solomon Grey
Länge einer Episode: 30 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 12
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 12
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 15. April 2019 (vor 3 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 18. März 2022 (vor 10 Monaten)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Episode 6 (2x06) am Dienstag, 31. August 2021 (vor 1 Jahr)
Die Serie Back to Life feierte im Jahre 2019 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2019 findest Du hier.

Aktuelle Back to Life News

Heute neu: Back to Life bei Das Erste

Heute neu: Back to Life bei Das Erste

Bei Das Erste läuft heute die gesamte erste Staffel der britischen Dramedy Back to Life im Nachtprogramm. Daisy Haggard spielt einen Ex-Häftling und muss sich nun wieder ans Leben in ihrer Kleinstadt gewöhnen. Doch wie wird ihre Rückkehr aufgenommen?

Freitag, 18. März 2022 09:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Back to Life: Britische Dramedy im März bei Das Erste

Back to Life: Britische Dramedy im März bei Das Erste

Das Erste zeigt die schwarzhumorige UK-Dramedy Back to Life Mitte März im Nachtprogramm. Daisy Haggard spielt darin eine Frau, die nach über zehn Jahren aus dem Knast zurückkehrt und einen Neustart versucht.

Mittwoch, 2. Februar 2022 16:45 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien