Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Away
Away - Episodenguide und News zur Serie

Away

Away: Alles zur Serie

Die erste bemannte Mission zu Mars

Die US-Serie Away ist eine Science-Fiction-Serie von Netflix, die vom Theaterautor Andrew Hinderaker, dem „Parenthood“-Produzent Jason Katims und Matt Reeves („Plante der Affen: Revolution“) stammt. Die Geschichte basiert lose auf einem gleichnamige Esquire-Artikel von Chris Jones. In diesem geht es um ein Liebesdrama und einen spannenden Überlebenskampf rund um die größte Herausforderung der Menschheit, der ersten bemannten Mission zum Mars.

Handlung der Serie «Away»

Array

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Away».

Emma GreenEmma Green (Hilary Swank) ist eine amerikanische Astronautin, die ihren Mann und ihre jugendliche Tochter zurücklassen muss, um ein internationales Team vom Astronauten zum Mars zu führen. Die Mission wird drei Jahre dauern. wird ihre harte Entscheidung, die so drastisch ist, weil sie von denen getrennt ist, die sie am meisten liebt, die richtige sein?

Hilary Swank spielte die Rolle von Emma Green in der Serie Away zwischen 2020. Die Rolle von Emma Green wird von Sandra Schwittau synchronisiert.

Matt GreenMatt Green (Josh Charles) ist ein Nasa-Ingenieur und Astronaut, dessen Frau die erste Mission zum Mars leitet. Er steht vor den ohnehin schon enormen Herausforderungen, mit der Mission von der Erde aus umzugehen und gleichzeitig zu versuchen, ihre jugendliche Tochter allein großzuziehen. Als er eine lebensverändernde Erfahrung macht, wird er die wahren Kosten dessen verstehen, was es bedeutet, voneinander getrennt zu...

Der Schauspieler Josh Charles spielte die Rolle von Matt Green in der Serie Away zwischen 2020. Die Rolle von Matt Green wird von Alexander Brem synchronisiert.

Alexis LoganAlexis Logan (Talitha Bateman) sie muss nicht nur die Trennung von ihrer Mutter, sondern auch eine schwere Krankheit ihres Vaters verarbeiten.

Talitha Bateman spielte die Rolle von Alexis Logan in der Serie Away zwischen 2020. Die Rolle von Matt Green wird von Alexander Brem synchronisiert.

Dr. Kwesi Weisberg-AbbanDr. Kwesi Weisberg-Abban (Ato Essandoh) der britisch-ghanaischen Botaniker ist der einzige Grünschnabel an Bord. Es wird seine erste Reise in den Weltraum sein.

Der Schauspieler Ato Essandoh spielte die Rolle von Dr. Kwesi Weisberg-Abban in der Serie Away zwischen 2020. Die Rolle von Dr. Kwesi Weisberg-Abban wird von Jaron Löwenberg synchronisiert.

MishaMisha (Mark Ivanir) der erfahrenen russischen Kosmonaut ist der Ingenieur an Bord, der viel geopfert hat, um dorthin zu gelangen, wo er heute ist.

Der Schauspieler Mark Ivanir spielte die Rolle von Misha in der Serie Away zwischen 2020. Die Rolle von Misha wird von Andreas Borcherding synchronisiert.

RamRam (Ray Panthaki) der indischer Astronaut ist die Nummer Zwei im Kommando und auch fürs Medizinische zuständig. Außerdem ist er der Kopilot.

Der Schauspieler Ray Panthaki spielte die Rolle von Ram in der Serie Away zwischen 2020. Die Rolle von Ram wird von Louis Friedemann Thiele synchronisiert.

LuLu (Vivian Wu) ist eine chinesische Taikonautin, Geologin und Chemikerin. Sie wurde ausgewählt der erster Mensch auf dem Mars zu sein, das heißt, wenn die gewagte Mission erfolgreich ist.

Vivian Wu spielte die Rolle von Lu in der Serie Away zwischen 2020. Die Rolle von Lu wird von Alisa Palmer synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Away

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Away“ spielen Hilary Swank (The One Percent, Trust), Josh Charles (The Good Wife), Talitha Bateman, Ato Essandoh (Copper und Vinyl), Mark Ivanir (Beauty and the Baker, The New Pope, Im Angesicht des Verbrechens), Ray Panthaki (Marcella) und Vivian Wu.

Dreharbeiten

Away: Wo wurde die Netflix-Serie eigentlich gedreht?

Die Netflix-Serie Away wurde in North Vancouver, Kanada, gedreht. Die Dreharbeiten für die Serie fanden zwischen 26. August 2019 und 5. Februar 2020 statt und wurden kurz vor dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie beendet. Der Großteil der Dreharbeiten fand auf einem konstruierten Set in den North Shore Studios in North Vancouver statt. Die Studios dienten als Heimstatt für die Weltraum- und Raumschiffszenen der Serie. Bei den Dreharbeiten arbeitete das Produktionsteam mit Beratern der NASA zusammen, um sicherzustellen, dass die Serie so authentisch wie möglich ist.

Der amerikanische Professor für Maschinenbau an der Columbia University und ehemalige NASA-Astronaut Michael J. Massimino wurde als Berater hinzugezogen. Man hat ihn auch öfters in der US-Sitcom The Big Bang Theory als Kollegen von Howard Wollowitz gesehen. Massimino sagte: „Ich denke, eine der Herausforderungen hier war, dass wir diese Serie so realistisch wie möglich gestalten wollten, aber wir wollten auch eine gute Geschichte erzählen.

Fast wie ein echter Weltraumspaziergang

Wir hatten zwar keine echte Weltraummission geplant, aber es fühlte sich so an, als ob wir es täten! Ich hatte eines Tages während der Produktion das Gefühl, dass ich tatsächlich wieder an einem Weltraumspaziergang arbeitete. Es war nicht viel anders als das, was wir bei der NASA mit einer Gruppe von Leuten an einem Tisch machen würden, die sich überlegen, wie wir das bewerkstelligen könnten.

Wir haben uns, wenn möglich, ein wenig die Freiheit genommen, um eine dramatische Wirkung zu erzielen, aber nicht wirklich so viel. Sie versuchten wirklich, es so realistisch wie möglich zu machen, indem sie sich an das Protokoll und die operativen Techniken hielten, die wir bei der NASA anwenden würden. Sie wollten nicht zu viele Regeln brechen, um ihre Geschichte zu erzählen.

«Away» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Away»

Die erste Staffel der Serie Away wird zwischen 26. August 2019 und Ende Februar 2020 in der kanadischen Stadt Vancouver gedreht.

Am 19. Oktober 2020 wurde verkündet, dass die Serie nach der 1 abgesetzt wird.