Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Avenger Field
Avenger Field - Episodenguide und News zur Serie

Avenger Field

Avenger Field: Alles zur Serie

Die US-Dramaserie Avenger Field spielt während des Zweiten Weltkriegs, als geübte Flugpiloten in Amerika zur Mangelware wurden und eine Sondereinheit weiblicher Fliegerinnen einspringen musste. Die zivile Spezialeinheit Women Airforce Service Pilots (kurz: WASP - wie Wespe) unter dem Kommando der U.S. Airforce kam zum Einsatz, als viele männliche Piloten im Kriegsgeschehen in Europa involviert waren. Trotzdem mussten im Inland Flugzeuge von Fabriken zu Militärbasen geflogen werden. Auch waren die Fliegerinnen auf transatlantischen Missionen, um Soldaten wieder sicher nach Hause zu bringen. Nur an der eigentlichen Front kämpften sie nicht.

Renee Zellweger spielt die WASP-Chefin Jackie Cohran, eine reale historische Persönlichkeit. Sie und ihre Kolleginnen mussten nicht nur das sexistische System überwinden, sondern sogar mit Sabotage von männlichen Kameraden umgehen. Zwischen 1942 und 1944 wurden mehr als tausend Frauen im WASP-Programm erfolgreich ausgebildet, 38 von ihnen verloren im Dienst ihr Leben (elf davon während des Trainings). 2009 zeichnete der US-Präsident Barack Obama die Pilotinnen für ihre Verdienste mit der Congressional Gold Medal aus.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Avenger Field».

Jackie CohranJackie Cohran (Renee Zellweger) ist die Anführerin der Women Airforce Service Pilots, kurs WASP, die so mutig und rechtschaffen waren wie die Astronauten. Sie kämpft gegen das System, Skeptiker und sogar Sabotage, um alle Frauen von ihren Missionen wieder heil nach Hause zu bringen.

Die Schauspielerin Renee Zellweger spielt die Rolle von Jackie Cohran in der Serie Avenger Field seit 2023.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Avenger Field

Casting

Die Hauptrolle in der Serie „Avenger Field“ spielt Renee Zellweger (The Thing About Pam, What/If) und

Aktuelle Avenger Field News

Avenger Field: Renée Zellweger in Weltkriegsserie von Peacock

Avenger Field: Renée Zellweger in Weltkriegsserie von Peacock

Die Oscarpreisträgerin Renée Zellweger schließt sich dem Peacock-Drama Avenger Field an. In der Weltkriegsserie spielt sie eine weibliche Militärpilotin, die zur sogenannten WASP-Einheit gehört, die es so tatsächlich gab.

Samstag, 12. März 2022 09:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien