Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers
Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers - Episodenguide und News zur Serie

Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers

Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers: Alles zur Serie

Uber-Abenteuer in Deutschland

In der Serie Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers wird der Alltag eines Ride-Share-Fahrers erzählt der in seinem Leben schon einige Rückschläge einstecken musste und nun Betrunkene nach Partynächten, schmusende Verliebte oder Schnellimbissfreunde durch die Gegend kutschiert und dabei ihre Geschichten hört. Inklusive wüste Beschimpfungen wie „Fick dich Uber!“ Neben den Herausforderungen des Jobs gibt es für Ben (Kostja Ullmann), der Mitte dreißig ist, aber auch schöne und menschliche Momente: Versöhnungen, Lebensweisheiten und Nähe. Die Fahrgäste sind dabei prominent besetzt: Fahri Yardim, Edin Hasanovic, Timur Bartels, Susanne Wolff oder Pheline Roggan wollen mitgenommen werden. Ben wird zudem zum ersten Mal Vater, nur will die werdende Mutter Nadja (Claudia Eisinger) nichts mehr mit ihm zu tun haben...

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers».

Ben HoffmannBen Hoffmann (Kostja Ullmann) hat keinen Plan und driftet so durch sein Leben. Früher hat er in einer Bar gearbeitet, jetzt verdient er als Uber-Fahrer sein Geld. Er ist immer offen für die Probleme anderer Menschen und hilfsbereit, doch um sich selbst und seine Ziele im Leben kümmert er sich wenig. Seine Planlosigkeit macht ihn nicht unbedingt zum Traumpartner für die von ihm schwangere Nadja. Da zumindest ist er sich...

Der Schauspieler Kostja Ullmann spielt die Rolle von Ben Hoffmann in der Serie «Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers».

Nadja JakubecNadja Jakubec (Claudia Eisinger) freut sich auf ihr Kind, doch den Kindsvater Ben will sie lieber aus ihrem Leben heraushalten. Sie sieht sich als toughe, selbstständige Allienerziehende und steht seinen Bemühungen um eine Beziehung ganz und gar nicht offen gegenüber.

Claudia Eisinger spielt die Rolle von Nadja Jakubec in der Serie «Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers

Produktion

Produziert wird die Dramedy von Bon Voyage Films, Produzenten sind Amir Hamz, Christian Springer und Fahri Yardim. Regie führt Julian Pörksen und Manuel Mack zeichnet als Kameramann verantwortlich.

Die Serie basiert auf einer australischen Serie aus dem Jahr 2019 mit dem Titel Diary of an Uber Driver.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ spielen Kostja Ullmann (Westwall, Beat) und Claudia Eisinger (Zarah - Wilde Jahre).

Fakten zur Serie «Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers»

Kategorie: Dramedyserien
Herkunftsland der Serie: Deutschland
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Bon Voyage Films
Executive Producer: Amir Hamz
Autor: Georg Lippert
Komponist: Mahan Mobashery
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 6
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Bist du Ben? (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Donnerstag, 28. Mai 2020 (vor 2 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Donnerstag, 28. Mai 2020 (vor 2 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Bist du Ben? (1x01) am Donnerstag, 28. Mai 2020 (vor 2 Jahren)
Die Serie wurde nach der Produktion von 6 Episoden bei einer Staffel beendet.
Die Serie Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Aktuelle Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers News

Heute neu: Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers bei ZDFneo

Heute neu: Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers bei ZDFneo

Die deutsche Dramedyserie Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers kommt nach dem Debüt auf Joyn heute auch zu ZDFneo und in die ZDFmediathek. Im Fokus steht der bewegte Alltag eines Ride-Share-Fahrers.

Dienstag, 12. April 2022 09:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers: Free-TV-Premiere im April

Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers: Free-TV-Premiere im April

2020 feierte die deutsche Serie Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers schon ihre Deutschlandpremiere bei Joyn. Im April können nun auch Free-TV-Zuschauer Kostja Ullmann als Ride-Share-Fahrer anschauen.

Dienstag, 1. März 2022 10:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers: Review der Pilotepisode

Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers: Review der Pilotepisode

Heute startet bei dem deutschen Streaminganbieter Joyn die Serie Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers. Dabei erleben wir die verschiedensten und komischsten Begegnungen mit, die zwar überraschen, aber trotzdem nicht übertrieben wirken - eine gute Balance, die einen zum Lachen bringt.

Donnerstag, 28. Mai 2020 19:00 Uhr von Maike Karr Rubrik: Redaktion

Mehr Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers News anzeigen