Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Atlanta » Atlanta - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Atlanta

Atlanta: Alles zur Serie

Zwei Rapper starten durch

User-Wertung: 4,50 von 5 bei 76 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die US-Serie Atlanta handelt von zwei Cousins, die sich ihren Weg in der Rap-Szene von Atlanta bahnen. Neben Donald Glover (Community) spielen Brian Tyree Henry, Keith Stanfield und Zazie Beetz die Hauptrollen.

Glover schlüpft in die Rolle von Earnest „Earn“ Marks, einem Alleingänger, der in seine Heimatstadt Atlanta zurückkehrt und Probleme hat, sich über Wasser zu halten. Das gelingt ihm erst, als er von Cousin Alfred Miles (Brian Tyree Henry) in die örtliche Rap-Szene eingeführt wird und sie bald groß durchstarten und berühmt werden.

Stanfield schlüpft in die Rolle von Darius, die rechte Hand von Miles, mit dem er außerdem an der Musik werkelt. Beetz spielt sein love interest Van, mit der er eine Tochter hat.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Atlanta

Staffeln

Staffel 2

In der zweiten Staffel, die den Untertitel „Robbin' Season“ trägt, setzen Earnest Marks (Donald Glover) und sein Cousin Alfred Miles (Brian Tyree Henry) ihren Weg in der Musikszene von Atlanta fort. Hauptdarsteller Donald Glover fungiert als Schöpfer und hat die Drehbücher für zwei Episoden für die 2. Staffel geschrieben. In der zweiten Staffel der Emmy-nominierten FX-Serie gibt es einen Alligator, eine Gothic-Horror-Begegnung mit einem Michael-Jackson-Lo... mehr zur 2. Staffel

Staffel 3

Atlanta zieht es diesmal von Georgia nach Europa. Im Finale der zweiten Staffel brachen der Musikmanager Earn (Donald Glover) und sein Cousin und Hip-Hop-Star Al aka Paper Boi (Brian Tyree Henry) zusammen mit Clark County (RJ Walker) zur Tournee in die alte Welt auf. Dort spielt nun der Großteil der neuen Staffel. Auch Darius (Lakeith Stanfield) und Van (Zazie Beetz) sind mitgereist. Neben dem Gefühl der Fremde steht auch die Frage im Zentrum, wie die Hauptfiguren mit ihrem neuen... mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Atlanta“ spielen Donald Glover (Community), Brian Tyree Henry, Keith Stanfield und Zazie Beetz (Invincible).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Atlanta“ spielen unter anderem Jaleel White (Me und Myself and I).

Produktion

Hinter der Comedyserie Atlanta steht FX Productions, wobei Glover, Simms und Dianne McGunigle von MGMT Entertainment als Executive Producer auftreten.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Atlanta“ der ersten beiden Staffeln fanden in Atlanta statt. Staffel 3 und vier entstehen im Frühjahr und Sommer 2021 in London, Amsterdam und Paris.

«Atlanta» Trailer

Aktuelle Atlanta News

US-Quoten: Resident Alien sinkt bei Syfy noch tiefer

US-Quoten: Resident Alien sinkt bei Syfy noch tiefer

Beim US-Kabelsender Syfy sinkt die einst so starke Serie Resident Alien wieder auf ein neues Rekordtief. Während der Sommerpause ging knapp die Hälfte der früheren Zuschauerschaft verloren, wovon man sich einfach nicht erholen kann....

Heute neu: Staffel 4 von Atlanta bei FX

Heute neu: Staffel 4 von Atlanta bei FX

Donald Glover präsentiert ab heute die vierte und letzte Staffel seiner Serie Atlanta auf FX. In dieser kehrt die Crew von der Europatour zurück und stellt sich die Frage, ob sich Atlanta verändert hat oder ob sie nicht mehr dieselben...

Sinking Spring: Brian Tyree Henry in Drogendrama von Apple

Sinking Spring: Brian Tyree Henry in Drogendrama von Apple

Brian Tyree Henry ist nicht nur regelmäßig in Atlanta zu sehen, sondern war auch Teil von Marvels Eternals und ist aktuell im Film Bullet Train zu sehen. Seinen ersten Serienjob nach Atlanta hat er ebenfalls: In der Apple-Dramaserie...

Mehr Atlanta News anzeigen

Darsteller der Serie Atlanta

Donald Glover als Earnest MarksDonald GloverEarnest Marks(2016-)
Brian Tyree Henry als Alfred MilesBrian Tyree HenryAlfred Miles(2016-)
Keith Stanfield als DariusKeith StanfieldDarius(2016-)
Zazie Beetz als VanZazie BeetzVan(2016-)

Deutsche Synchronsprecher Atlanta

Donald Glover / Earnest MarksLeonhard Mahlich
Brian Tyree Henry / Alfred MilesJan-David Rönfeldt
Keith Stanfield / DariusArne Stephan
Zazie Beetz / VanMagdalena Turba

Fakten zur Serie «Atlanta»

Kategorie:Comedyserien, Musikserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:FX Productions, MGMT Entertainment
Serienerfinder:Donald Glover
Executive Producer:Dianne McGunigle, Donald Glover, Paul Simms, Alex Orr
Autoren:Jamal Olori, Stephen Glover, Ibra Ake, Taofik Kolade
Lizenziert in Deutschland:Fox Channel
Komponist:Ludwig Göransson
Länge einer Episode:22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:4
Anzahl der bestellten Episoden:41
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:35
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:The Big Bang (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: 6. September 2016
Serienstart in Deutschland:22. November 2016
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Light SkinnedEd (4x04) am 29. September 2022
Atlanta bei Twitter:atlantafx
Atlanta bei Instagram:atlantafx
Die Serie Atlanta feierte im Jahre 2016 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2016 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «FX»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin