Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Archive 81
Archive 81 - Episodenguide und News zur Serie

Archive 81

Archive 81: Alles zur Serie

Die Horrorserie Archive 81 beruht auf dem übernatürlichen Podcast, der sich auf Found-Footage bezieht. Der Archivar Dan Turner (Mamoudou Athie) nimmt einen mysteriösen Auftrag an und soll eine Sammlung von kaputten Videokassetten restaurieren. Dabei handelt es sich um das Werk von Dokumentarfilmerin Melody Pendras (Dina Shihabi), die einen gefährlichen Kult untersucht hat. Dan taucht immer tiefer in ihre Geschichte ein und ist davon überzeugt, dass er sie vor irgendwie vor ihrem Schicksal retten kann, das sich schon vor 25 Jahren abgespielt hat.

Der Podcast „Archive 81“ wurde 2018 gestartet und brachte es auf drei Staffeln. Es ist ein Fiktionspodcast über Horror, Städte und das Unterbewusstsein.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Archive 81».

Dan TurnerDan Turner (Mamoudou Athie) wird von dem geheimnisvollen Milliardär Virgil engagiert, eine Reihe von Videokassetten zu restaurieren. Er versucht im Laufe der Zeit mehr mit der Dokumentarfilmerin Melody zu befassen.

Der Schauspieler Mamoudou Athie spielte die Rolle von Dan Turner in der Serie Archive 81 zwischen 2022. Die Rolle von Dan Turner wird von Nick Forsberg synchronisiert.

Melody PendrasMelody Pendras (Dina Shihabi) ist eine Dokumentarfilmerin, die gefährlichen Kult untersucht hat und der vor 25 Jahren etwas zugestossen ist.

Dina Shihabi spielte die Rolle von Melody Pendras in der Serie Archive 81 zwischen 2022. Die Rolle von Melody Pendras wird von Marieke Oeffinger synchronisiert.

VirgilVirgil (Martin Donovan) ist ein geheimnisvollen Milliardär, der Dan für ein geheimnisvolles Restaurierungsprojekt rekrutiert. Er präsentiert sich als aufrichtig, freundlich und freimütig, verbirgt aber eindeutig eine dunklere Agenda.

Martin Donovan spielte die Rolle von Virgil in der Serie Archive 81 zwischen 2022. Die Rolle von Virgil wird von Frank Röth synchronisiert.

MarkMark (Matt McGorry) ist das exzentrisches Kind eines Treuhandfonds, das von seinem Mystery Signals-Podcast besessen ist. Er ist der beste Freund von Mark un d kontaktfreudig, überlebensgroß, egozentrisch und dennoch freundlich. Er ermutigt Dan, den Job anzunehmen, der ihm eine exklusive Geschichte für seinen Podcast liefern wird. Doch als die Ermittlungen sie überfordern, tritt Mark vor und zeigt seine wahres...

Der Schauspieler Matt McGorry spielte die Rolle von Mark in der Serie Archive 81 zwischen 2022. Die Rolle von Mark wird von Karim El Kammouchi synchronisiert.

AnabelleAnabelle (Julia Chan) ist einerseits eine Künstlerin, aber auch als Partygirl bekannt. Frech und abenteuerlustig ist sie die beste Freundin von Melody. Die ist ihre Beschützerin, auch wenn das manchmal im Widerspruch zu dem steht, was Melody will.

Julia Chan spielte die Rolle von Anabelle in der Serie Archive 81 zwischen 2022. Die Rolle von Anabelle wird von Flavia Vinzens synchronisiert.

SamuelSamuel (Evan Jonigkeit) ein charmanter und doch rätselhafter Professor, der eine Freundschaft mit Melody pflegt. Sein eigenartiger Einfluss auf die anderen Bewohner des Gebäudes bringt sie bald dazu, seine Motive zu hinterfragen.

Der Schauspieler Evan Jonigkeit spielte die Rolle von Samuel in der Serie Archive 81 zwischen 2022. Die Rolle von Samuel wird von Tobias Diakow synchronisiert.

JessJess (Ariana Neal) eine kluge, unabhängige und unternehmerisch denkenden Neuntklässlerin, die sich mit Melody anfreundet. Von einem mysteriösen Leiden befallen, bittet sie Melody um Hilfe. Eine Bitte, die beide letztendlich in Gefahr bringt.

Ariana Neal spielte die Rolle von Jess in der Serie Archive 81 zwischen 2022. Die Rolle von Jess wird von Derya Flechtner synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Archive 81

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Archive 81“ spielen Mamoudou Athie (Sorry for Your Loss), Dina Shihabi (Tom Clancy's Jack Ryan, Altered Carbon), Martin Donovan (The Lottery), Matt McGorry (How to Get Away with Murder), Julia Chan (Katy Keene, Little Dog), Evan Jonigkeit (Sweetbitter) und Ariana Neal (Nicki).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Archive 81“ finden in Pittsburgh, PA statt.

«Archive 81» Trailer

Aktuelle Archive 81 News

Archive 81: Netflix setzt die Serie nach der 1. Staffel ab

Archive 81: Netflix setzt die Serie nach der 1. Staffel ab

Die Mitte Januar veröffentlichte Mystery-Serie Archive 81 hat bei Netflix keine Zukunft, denn von einer zweiten Staffel will der Streamer offenbar absehen. Dabei stand die Podcast-Adaption kurz mal weit oben in den Streaming-Charts.

Freitag, 25. März 2022 10:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Archive 81: Mystery Signals - Review der Pilotepisode

Archive 81: Mystery Signals - Review der Pilotepisode

Der Conjuring-Regisseur James Wan hat für Netflix die neue Mystery-Serie Archive 81 produziert, die von verfluchten VHS-Kassetten handelt. Vor allem die Hauptdarsteller Mamoudou Athie und Dina Shihabi saugen einen schnell ein.

Freitag, 14. Januar 2022 19:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Redaktion
Heute neu: Archive 81 bei Netflix

Heute neu: Archive 81 bei Netflix

Mit Archive 81 läuft heute eine übernatürliche Horrorserie bei Netflix an. Mamoudou Athie spielt einen Archivar, der mysteriöse Videotapes restauriert und immer tiefer in die Machenschaften einer Sekte hineingezogen wird.

Freitag, 14. Januar 2022 07:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Archive 81 News anzeigen