Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Archer
Archer - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Archer

Archer: Alles zur Serie

Sex, Drugs & Danger Zone

Die US-Serie Archer ist eine halbstündige animierte Comedyserie, in deren Zentrum die Spion-Agentur International Secret Intelligence Service (oder kurz ISIS) und die Abenteuer ihrer Angestellten steht. Doch bei ISIS handelt es sich nicht um eine normale Geheimdienstorganisation. Zwar wird hier tagtäglich mit Spionageeinsätzen, Waffengeschäften, Personenschutzmissionen oder Top-Secret-Informationen gearbeitet, aber die Mitarbeiter sind allesamt häufig nur um ihr eigenes Wohl besorgt und lassen keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig zu sabotieren, zu verraten oder ins Bockshorn laufen zu lassen. Am Ende ist sich hier jeder selbst der Liebste.

Handlung der Serie «Archer»

Array

Sterling Archer (H. Jon Benjamin)

Der Schauspieler H. Jon Benjamin spielt die Rolle von Sterling Archer in der Serie Archer seit 2009. Die Rolle von Sterling Archer wird von Dennis Schmidt-Foß synchronisiert.

Agent Lana Kane (Aisha Tyler)

Aisha Tyler spielt die Rolle von Agent Lana Kane in der Serie Archer seit 2009. Die Rolle von Agent Lana Kane wird von Britta Steffenhagen synchronisiert.

Cheryl Tunt (Judy Greer)

Judy Greer spielt die Rolle von Cheryl Tunt in der Serie Archer seit 2009. Die Rolle von Cheryl Tunt wird von Cathlen Gawlich synchronisiert.

Pam Poovey (Amber Nash)

Amber Nash spielt die Rolle von Pam Poovey in der Serie Archer seit 2009. Die Rolle von Pam Poovey wird von Almut Zydra synchronisiert.

Cyril Figgis (Chris Parnell)

Der Schauspieler Chris Parnell spielt die Rolle von Cyril Figgis in der Serie Archer seit 2009. Die Rolle von Cyril Figgis wird von Alexander Doering synchronisiert.

Woodhouse (George Coe)

Der Schauspieler George Coe spielte die Rolle von Woodhouse in der Serie Archer zwischen 2009 und 2015. Die Rolle von Woodhouse wird von Hasso Zorn synchronisiert.

Malory Archer (Jessica Walter)

Jessica Walter spielte die Rolle von Malory Archer in der Serie Archer zwischen 2009 und 2021. Die Rolle von Malory Archer wird von Karin Buchholz synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Archer

Staffeln

Sterling Archer (H. Jon Benjamin) hat schon einiges durchgemacht. Nach seinem Kampf mit dem Brustkrebs und seinem Rachefeldzug an denjenigen, die Krebskranken nur Placebos untergejubelt haben und so manchen damit in den sicheren Tod geschickt haben, suchte Archer sein Glück in der Ehe. Doch auch dieses Glück war nur von... mehr zur 2. Staffel

Jack McBrayer (30 Rock) und Michael Rooker (The Walking Dead) werden ebenfalls Gastauftritte absolvieren. McBrayer verkörpert der Bruder von Ray Gillette und Rooker schlüpft in die Rolle eines korrupten Sheriffs. In dieser Episode verschlägt es Team ISIS nach West Virginia um Rays Bruder zu helfen, der Marihuana... mehr zur 3. Staffel

Die erste neue Episode trägt den Titel Fugue and Riffs. Darin leidet Archer unter Gedächtnisverlust und kommt auf die Idee, dass die einzige Heilungsmöglichkeit darin besteht, sich ein Spa-Wochenende zu gönnen. Im weiteren Verlauf der Staffel verschlägt es Archer nach Vermont, wo er auf seinen ehemaligen besten Freund... mehr zur 4. Staffel

Staffel 5 ist die erste Staffel, die eine Themenstaffel ist und einen Staffel-Untertitel hat: „Archer Vice“. Ursprünglich für eine Premiere im Februar 2014 geplant, war dies das erste Mal, dass die Serie außerhalb des Januars Premiere feiern sollte, mit Ausnahme von Promotionsläufen und Teaser-Premieren. Die eröffnende... mehr zur 5. Staffel

Nach dem Experiment „Archer: Vice“ in der fünften Staffel kehren Sterling Archer (H. Jon Benjamin) und Co. wieder zurück an ihre alte Wirkungsstätte, auch wenn die Geheimdienstorganisation namens ISIS (International Secret Intelligence Service) ihren Namen ablegen wird. Die Figuren lassen ihre Tätigkeiten der letzten Monaten... mehr zur 6. Staffel

Es gibt neue Einsätze für Archer und seinen Geheimdienstkollegen. Die siebte Staffel wird ihre Handlung nach Los Angeles verlagern, dort werden die bekannten Figuren eine Detektei leiten. Serienschöpfer Adam Reed dazu: „Ich wollte einen klaren Schnitt von den vorherigen Staffeln haben und L.A. klang wie eine spaßige... mehr zur 7. Staffel

Die achte Staffel der Serie wird die Prämisse wieder einmal umkrempeln und die Handlung ins Jahr 1947 versetzen. Die neue Staffel hat den Beititel „Dreamland“. Sterling Archer ist dann ein Privatermitter, der auf der Suche nach dem Mörder seines alten Partners Woodhouse ist. Außerdem werden die Beziehungen der Figuren... mehr zur 8. Staffel

Sterling Archer (H. Jon Benjamin) ist ein Seeflugzeugpilot und Alkoholiker auf der Insel Mitimotu im Südpazifik. Diesmal spielt die Handlung im Jahr 1939. Während der Rest der Welt sich Sorgen um den Zweiten Weltkrieg macht, kümmert es Archer nur, wer ihm den nächsten Drink ausgibt. Pam (Amber Nash) ist sein loyaler... mehr zur 9. Staffel

Seit der siebten Staffel lassen die Verantwortlichen ihrer Kreativität freien Lauf, indem sie ihren Titelhelden ins Koma versetzten und dort nun allerhand Abenteuer erleben lassen. „Archer 1999“, wie der Untertitel der zehnten Staffel der Serie heißt, spielt diesmal im Weltall beziehungsweise in einer Siebzigerjahrevision... mehr zur 10. Staffel

In der elften Staffel wacht der Superspion Sterling Archer (H. Jon Benjamin) aus seinem dreijährigen Koma auf. Während Archer selbst ziemlich selbstsicher daherkommt, dass er bald wieder topfit ist, scheint der Rest des Teams daran Zweifel zu haben. Und wollen sie sein Comeback überhaut? Denn eigentlich hat sich das Leben... mehr zur 11. Staffel

In der zwölften Season bekommen es Archer (H. Jon Benjamin), Lana (Aisha Tyler) und Co mit einer neuen Bedrohung zu tun, denn ein Spion-Konglomerat namens IIA (International Intelligence Agency) macht ihnen die Arbeit zur Hölle. Es gibt wie immer nur eine begrenzte Anzahl von Aufträgen - kann Mallorys (Jessica Walter)... mehr zur 12. Staffel

In Staffel 13 der Comedyserie Archer wurde „The Agency“ von einem Konglomerat namens „IIA“ (International Intelligence Agency) aufgekauft. Während Archer und seine Gang mit der Suche nach ihrer Identität beschäftigt sind und seltsame Missionen für Fabian ausführen, stellt sich eine Frage: Werden sie in der Lage sein, ihre... mehr zur 13. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Archer“ spielen H. Jon Benjamin (Wet Hot American Summer, Bob's Burgers), Aisha Tyler (Ghost Whisperer und Criminal Minds), Judy Greer (Kidding, Married, Mad Love), Amber Nash, Chris Parnell (Happy Together, Grown-ish, Highston), George Coe und Jessica Walter (Jennifer Falls, Retired at 35, 90210).

«Archer» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Archer»

Am 28. September 2021 wurde eine 13. Staffel der Animationsserie bestellt. Die Serie wechselte von FX zu FXX.

Aktuelle Archer News

US-Quoten: Neue Archer-Staffel mit gelungenem Auftakt bei FXX

US-Quoten: Neue Archer-Staffel mit gelungenem Auftakt bei FXX

Beim kleinen Kabelsender FXX ging die inzwischen 13. Archer-Staffel mit zufriedenstellenden Einschaltquoten auf Sendung. Bei Freeform leistet sich Motherland: Fort Salem derweil ein Minus zum Serienfinale.

Montag, 29. August 2022 19:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik:
Heute neu: Staffel 13 von Archer bei FXX

Heute neu: Staffel 13 von Archer bei FXX

Beim US-Sender FXX gibt es heute die 13. Staffel der animierten Spionageserie Archer zu sehen. Die Agency wurde von einem Konglomerat aufgekauft - wie geht es nun für Archer und Co unter neuer Führung weiter?

Mittwoch, 24. August 2022 09:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Archer: Offizieller Trailer zur 13. Staffel

Archer: Offizieller Trailer zur 13. Staffel

Die Animationsserie Archer geht noch im August in den USA in ihre 13. Runde. Die Agency wurde von einem Spionage-Konglomerat aufgekauft. Wie gehen Sterling Archer und sein Team damit um? Hier ist der offizielle Trailer zur neuen Season.

Freitag, 5. August 2022 12:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Archer News anzeigen