Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Arcadia
Arcadia - Episodenguide und News zur Serie

Arcadia

Arcadia: Alles zur Serie

Im Zentrum der europäische Koproduktion Arcadia steht eine obrigkeitstreue Familie, die dank ihres hohen Scores ein gutes Leben führt. In der Near-Future-Serie sind die Rohstoffe so knapp geworden, dass ein Bürger-Score eingeführt wurde, der die Stellung der Menschen in der Gesellschaft bestimmt.

Alles ändert sich für die Familie plötzlich, als herauskommt, dass der Familienvater betrogen hat, um den Bürgerscore zweier seiner Töchter hochzuhalten. Er will sie so vor einer Welt schützen, in der alles von ihren Scores abhängt. Als Strafe wird er aus Arcadia in die Außenwelt verbannt, die quasi unbewohnbar ist und wo nur die Stärksten überleben können. Seine Frau und die vier Töchter bleiben zurück und bekommen Strafpunkte für sein Vergehen. Sie finden sich wieder in einem Gewirr aus Täuschung und Verrat, bei dem die Solidarität der Frauen mehr und mehr auf die Probe gestellt wird. Entscheiden sie sich für sich selbst oder für einander?

(Maarten Heijmans)

Maarten Heijmans spielt die Rolle von in der Serie Arcadia seit 2023.

(Ellie de Lange)

Ellie de Lange spielt die Rolle von in der Serie Arcadia seit 2023.

(Thomas Ryckewaert)

Der Schauspieler Thomas Ryckewaert spielt die Rolle von in der Serie Arcadia seit 2023.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Arcadia

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Arcadia“ spielen Maarten Heijmans, Ellie de Lange und Thomas Ryckewaert.

Aktuelle Arcadia News

Arcadia: Dreharbeiten zur Zukunftsserie am phaeno in Wolfsburg

Arcadia: Dreharbeiten zur Zukunftsserie am phaeno in Wolfsburg

Im niedersächsischen Wolfsburg finden derzeit Dreharbeiten zur europäischen Zukunftsserie Arcadia statt, die von der ARD koproduziert wird. Das Set wurde am architektonisch einmaligen Wissenschaftsmuseum phaeno errichtet.

Donnerstag, 13. Januar 2022 17:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Arcadia: WDR dreht europäische Near-Future-Serie

Arcadia: WDR dreht europäische Near-Future-Serie

Nach der Serie Parlament schließen sich nun erneut Öffentlich-Rechtliche Sender zu einer Kooperation zusammen. Die Produktion für die Near-Future-Serie Arcadia läuft in Belgien, den Niederlanden, Frankreich und auch in Wolfsburg.

Montag, 11. Oktober 2021 11:30 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Serien