Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Andere Eltern
Andere Eltern - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Andere Eltern

Andere Eltern: Alles zur Serie

Junge Eltern gründen eine KITA

Im Zentrum der Serie Andere Eltern stehen moderne Kindererziehungsmethoden und eine Gruppe von jungen Eltern, die zusammen die Eröffnung einer Kindertagesstätte planen. Die Mütter und Väter geben den Zuschauern in den Mockumentary-Passagen dabei stets Updates aus ihrer eigenen Perspektive, wie das Projekt läuft und was es für Meinungsunterschiede gibt. Denn Eltern wissen es immer besser und ihr Kind ist meistens auch das wichtigste.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Andere Eltern».

NinaNina (Lavinia Wilson) 38 Jahre. Die mit ihrem dritten Kind schwangere Nina hat genug von der Suche nach freien Krippenplätzen und ewigen Wartelisten. Die ehemalige Creative-Direktorin einer großen Werbeagentur und ihr Mann Jannos ärgern sich nicht nur darüber, dass sie, als ihr zweites Kind geboren wurde, keinen Geschwisterplatz in der Kita bekommen haben, sondern auch die Art der Betreuung überzeugt beide...

Lavinia Wilson spielt die Rolle von Nina in der Serie Andere Eltern seit 2019.

AnitaAnita (Nadja Becker) Die 39-jährige Grundschullehrerin hat noch keine Kinder und erträgt seit Jahren die Strapazen künstlicher Befruchtungsversuche. Wird sich ihre Hoffnung auf die langersehnte Schwangerschaft erfüllen? Doch damit nicht genug: Das intolerante Weltbild ihres Mannes und auch das bis ins Absurde führende Vorgehen der Eltern ihrer Schülerinnen und Schüler, gegen die aus deren Sicht ungerechte...

Die Schauspielerin Nadja Becker spielt die Rolle von Anita in der Serie Andere Eltern seit 2019.

LarsLars (Sebastian Schwarz) Der promovierte Anwalt für Verwaltungsrecht provoziert mit seinen großkotzigen, rassistischen Aussagen und seinem antiquierten Rollenverständnis die anderen Eltern in der zukünftigen Kita. Lars geht mit seiner Frau Anja zur Psychotherapeutin. Nach seiner Auffassung hat er das nicht nötig. Ist ja eher Frauenkram. Wie sich herausstellen wird, ist seine Zeugungsunfähigkeit nicht das...

Der Schauspieler Sebastian Schwarz spielt die Rolle von Lars in der Serie Andere Eltern seit 2019.

MalteMalte (Daniel Zillmann) Der homosexuelle Bruder von Nike ist auf der Suche nach einem lesbischen Pärchen, das mit ihm seinen Kinderwunsch erfüllt. Seine Karriere als Schauspieler kam bislang noch nicht so richtig in Fahrt. Jetzt castet er selbst. Zwar nicht für eine Filmproduktion, sondern für die Rolle der Mutter seines Kindes. Inspiriert durch den Shamanen Franz erkennt er, dass er sich an einem Wendepunkt in...

Der Schauspieler Daniel Zillmann spielt die Rolle von Malte in der Serie Andere Eltern seit 2019.

YaaYaa (Rebecca Lina) Die 30-Jährige betreibt einen Laden für Tortenzubehör und lästert gern über Vollzeit-Mamas. Aber eigentlich will sie sich nicht beschweren, da diese ja ihre Kundinnen sind. Wäre da nicht ihr Neid auf die Zeit, die diese Mamas mit ihren Kindern haben. Aber wenn Yaa ehrlich ist, sind es nicht nur die anderen Mütter, auf die sie neidisch ist. Zunehmend zielt ihre Wut auf ihren, von sich...

Rebecca Lina spielt die Rolle von Yaa in der Serie Andere Eltern seit 2019.

Jannos (Jasin Challah)

Jasin Challah spielt die Rolle von Jannos in der Serie Andere Eltern seit 2019.

IniIni (Johanna Gastdorf) Ini ist die Mutter von Nina und Dokumentarfilmerin, die über die Kita.Gründung ihrer Tochter eine Doku dreht. Doch nicht nur die akuten Probleme bei der Organisation der heutigen Kinderbetreuung beschäftigen sie. Zunehmend kommen auch ungeklärte Fragen und offene Wunden aus der Vergangenheit ans Licht und belasten die Mutter-Tochter-Beziehung. Schließlich erfährt Nina von ihrer Mutter...

Johanna Gastdorf spielt die Rolle von Ini in der Serie Andere Eltern seit 2019.

NikeNike (Henny Reents) Die alleinerziehende Mutter einer zehn Monate alten Tochter ist verzweifelt auf der Suche nach einem Kita-Platz und deshalb gleich hellauf begeistert von Ninas Projekt. Die chaotische Musikproduzentin ist auf der Suche nach einem guten Entertainer, um mit einer Kinderband so richtig durchzustarten. Ihre Suche wird erfolgreich sein, aber mit einem für sie völlig unerwarteten Ergebnis.

Die Schauspielerin Henny Reents spielt die Rolle von Nike in der Serie Andere Eltern seit 2019.

BjörnBjörn (Serkan Kaya) Der zweifache Vater ist nach eigener Einschätzung glücklich mit Yaa verheiratet und berichtet stolz von der vertraglich zugesicherten autofreien Wohngegend, in der er als Hausmann den Alltag der Familie mit vollem Einsatz meistert. Beim Thema Kita für seine Kinder hat der pedantische Björn eine andere Auffassung als seine Frau. Warum sollte er diese Aufgabe delegieren, wo er sie doch am...

Serkan Kaya spielt die Rolle von Björn in der Serie Andere Eltern seit 2019.

PaulaPaula (Maike Jüttendonk) Das Kölner Original redet ohne Punkt und Komma und hat den Mumm, sich auf die komplizierten bis extrem nervigen Eltern der Initiative einzulassen. Sie hilft dabei, konzeptionelle Fehler bei der Planung aus der Welt zu schaffen, und auf jede noch so absurde Idee der Eltern reagiert sie interessiert und aufgeschlossen: Warum sollte als Zweitsprache im frühkindlichen Stadium nicht auch elbisch...

Maike Jüttendonk spielt die Rolle von Paula in der Serie Andere Eltern seit 2019.

BarbaraBarbara (Mirijam Verena Jeremic) Sie ist die potentielle Mutter von Maltes Kind. Eine Emo-Frau, mit der Malte mittels Sex-Vertrag detailliert die Zeugung festlegt. Und dann kommt doch alles ganz anders als erwartet.

Mirijam Verena Jeremic spielt die Rolle von Barbara in der Serie Andere Eltern seit 2019.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Andere Eltern

Casting

Hauptrollen übernehmen Lavinia Wilson („Schule“), Nadja Becker („Die Wanderhure“), Sebastian Schwarz („Frau Temme sucht das Glück“), Daniel Zillmann („Der gleiche Himmel“) sowie Rebecca Lina („Elfenkind Berlin“). Die eitelsonnenschein Filmproduktion GmbH steht hinter dem neuen Serienprojekt.

«Andere Eltern» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Andere Eltern»

Am 17. April 2019 wurde eine zweite Staffel von „Andere Elternbestellt.

In der ersten Staffel wurden sechs Episoden der neuen Serie, die im improvisierten Mockumentary-Stil daherkommen soll, produziert. in der zweiten Staffel waren es acht Folgen.

Zu Beginn der Dreharbeiten der Serie kannten die Schauspieler den Verlauf der Geschichte nicht. Die Rollen waren nur skizziert und wurden von den Darstellerinnen und Darstellern vor laufender Kamera improvisiert. Dabei wurden sie immer wieder mit Überraschungen konfrontiert.

Aktuelle Andere Eltern News

Heute neu: Andere Eltern bei ZDFneo

Heute neu: Andere Eltern bei ZDFneo

Bei ZDFneo kann man ab heute ohne Pay-TV-Abo die deutsche Impro-Comedy Andere Eltern entdecken. Produziert wurde sie von TNT Comedy. Im Zentrum stehen Eltern, die zusammen eine Kita eröffnen, und das Chaos, das dabei entsteht.

Dienstag, 10. August 2021 09:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Neue Serien im August in der ZDF-Mediathek

Neue Serien im August in der ZDF-Mediathek

Nachdem die Öffentlich-Rechtlichen in den vergangenen Wochen vor allem mit Fußball beschäftigt waren, legt das ZDF nun in Sachen Serienfutter ordentlich nach und schickt fünf Serien frisch in die Mediathek.

Freitag, 30. Juli 2021 17:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Serien
Andere Eltern: Free-TV-Premiere im August bei ZDFneo

Andere Eltern: Free-TV-Premiere im August bei ZDFneo

ARD und ZDF sorgen in letzter Zeit bisweilen für eine Zweitverwertung von deutschen Pay-TV-Serien. Im August kommt nun auch die deutsche Comedyserie Andere Eltern ins Free-TV. ZDFneo wird das Format rund um eine Kita, die von Eltern betrieben wird, ab August zeigen.

Dienstag, 29. Juni 2021 09:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Andere Eltern News anzeigen