Du bist hier: Serienjunkies » Serien » American Rust
American Rust - Episodenguide und News zur Serie

American Rust

American Rust: Alles zur Serie

Ein Mord im amerikanischen Rust Belt

Die Geschichte Dramaserie American Rust basiert auf dem gleichnamigen gefeierten Debütroman von Philipp Meyer. Es handelt sich um ein bewegendes Familiendrama, in dem es um den ewigen Traum einer besseren Zukunft geht, der am Gefängnis der eigenen Vergangenheit scheitert. Es ist eine Geschichte von Überleben und Transzendenz, erzählt aus der Perspektive des geplagten Polizisten Del Harris (Daniels). Dieser lebt und arbeitet in einer Kleinstadt im sogenannten Rust Belt von Pennsylvania, wo die Industrie einst prosperierte, aber heute nur noch Trostlosigkeit herrscht. Viele brave Bürger, die schlechte Entscheidungen getroffen haben.

Als eines Tages die Nachricht eines Mordes in der Gegend die Runde macht, muss sich Harris entscheiden, wie weit er gehen würde, um seine geliebte Frau, gespielt von Tierney, zu beschützen sowie den gemeinsamen Sohn, vermeintlich besetzt mit Neustaedter.

Del HarrisDel Harris (Jeff Daniels)

Der Schauspieler Jeff Daniels spielte die Rolle von Del Harris in der Serie American Rust zwischen 2021. Die Rolle von Del Harris wird von Wolfgang Condrus synchronisiert.

Grace Poe (Maura Tierney)

Maura Tierney spielte die Rolle von Grace Poe in der Serie American Rust zwischen 2021. Die Rolle von Grace Poe wird von Silke Matthias synchronisiert.

Billy PoeBilly Poe (Alex Neustaedter)

Der Schauspieler Alex Neustaedter spielte die Rolle von Billy Poe in der Serie American Rust zwischen 2021. Die Rolle von Billy Poe wird von Amadeus Strobl synchronisiert.

Henry EnglishHenry English (Bill Camp)

Der Schauspieler Bill Camp spielte die Rolle von Henry English in der Serie American Rust zwischen 2021. Die Rolle von Henry English wird von Roland Hemmo synchronisiert.

Isaac EnglishIsaac English (David Alvarez)

David Alvarez spielte die Rolle von Isaac English in der Serie American Rust zwischen 2021. Die Rolle von Isaac English wird von Michael Kühl synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie American Rust

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „American Rust“ spielen Jeff Daniels (The Newsroom, „Dumb and Dumber“), Maura Tierney („Liar Liar“, „Insomnia“, „Primal Fear“), Alex Neustaedter (Colony), Bill Camp („Joker“, „Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance)“, „12 Years a Slave“) und David Alvarez.

Eine erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „American Rust“ spielt Mark Pellegrino (The Returned (2014)).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „American Rust“ finden in Pittsburgh, PA statt.

«American Rust» Trailer

Wissenswertes über die Serie «American Rust»

Im Herbst 2021 startet die Showtime-Dramaserie American Rust mit dem Emmypreisträger Jeff Daniels (The Newsroom, The Comey Rule, The Looming Tower, Godless) und Maura Tierney (Your Honor, The Affair) in den Hauptrollen. Neun Episoden wurden in der Auftaktstaffel bestellt. Hinter dem Format steht der oscarprämierte Drehbuchautor Dan Futterman („Capote“, „Foxcatcher“), der mit Daniels zuletzt bei „Looming Tower“ kooperiert hatte.

Die erste Staffel der Serie lief bei dem amerikanischen PayTV-Anbieter Showtime. Im Januar 2022 stellte dieser die Serie ein. Im Juni 2022 wurde bekannt, dass der Streamingdienst Amazon Freevee die Serie fortsetzt.

Ich bin Amazon Freevee dankbar, dass sie uns die Chance gegeben haben, die zweite Staffel von American Rust zu produzieren. Unsere authentische, realistisch erzählte Geschichte spielt in einer kämpfenden amerikanischen Kleinstadt und ist für das Streaming konzipiert. Die Filme, die nicht mehr gedreht werden, werden bei Amazon Freevee als Serien produziert. Das ist es, was ich möchte.“, sagte Hauptdarsteller und Executive Producer Jeff Daniels.

Aktuelle American Rust News

American Rust: Freevee bestellt überraschend 2. Staffel

American Rust: Freevee bestellt überraschend 2. Staffel

Irgendwer bei Amazon Freeve muss ein großer Jeff-Daniels-Fan sein, denn völlig überraschend hat der kleine Streamingservice - ehemals bekannt als IMDb TV - dessen abgesetzte Showtime-Serie American Rust gerettet.

Freitag, 10. Juni 2022 11:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
American Rust: Showtime-Serie nach 1. Staffel abgesetzt

American Rust: Showtime-Serie nach 1. Staffel abgesetzt

Jeff Daniel wird als Polizeichef frühzeitig in Rente geschickt. Das amerikanische Kabelfernsehen-Network Showtime hat sich gegen eine Verlängerung von American Rust entschieden und setzt die Serie bereits nach der ersten Staffel wieder ab.

Dienstag, 25. Januar 2022 19:45 Uhr von Tim Krüger Rubrik: Serien
Heute neu: American Rust bei Sky Atlantic

Heute neu: American Rust bei Sky Atlantic

Nach dem US-Start im September kommt die Showtime-Dramaserie American Rust heute auch nach Deutschland, wo sie bei Sky Atlantic angesehen werden kann. Jeff Daniels spielt einen Polizisten aus dem sogenannten Rust Belt der Vereinigten Staaten, der um das Wohl seiner Familie bangt.

Mittwoch, 15. Dezember 2021 06:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr American Rust News anzeigen