Du bist hier: Serienjunkies » Serien » American Princess
American Princess - Episodenguide und News zur Serie

American Princess

American Princess: Alles zur Serie

Ein Leben auf dem Mittelalterjahrmarkt

Im Zentrum der Geschichte von American Princess steht die junge Salonlöwin Amanda aus New York. Ihr perfektes und verwöhntes Leben dauert an bis zum Tag ihrer Hochzeit, als ihr Verlobter sie betrügt. Schockiert flieht die Braut ins Ungewisse. Auf einem Mittelalterjahrmarkt findet sie einen Job als Märchenprinzessin und Mädchen für alles. Familie und Freunde machen sich große Sorgen um Amanda, doch die scheint langsam Gefallen am schmuddeligen Schaustellerleben zu finden. Nicht zuletzt, weil sie dort auch eine neue Liebe findet...

Lucas Neff („Raising Hope“) ist dabei als ihr Prinz zu sehen, der eigentlich David heißt, während der Arbeit allerdings den Künstlernamen Pizzle Humpsalot mit Stolz und Würde trägt. Er spielt Shakespeare im Schlamm und bezirzt so seine Angebetete. Königin der Outcasts ist Seana Kofoed (Men in Trees), die als Schauspielerin Maggie im Rollenspiel Elizabeth I. von England mimen darf. Ebenfalls dabei: Mary Hollis Inboden („The Real O'Neals“) als Amandas neue beste Freundin Delilah und Rory O'Malley (Crazy Ex-Girlfriend) als Maggies rechte Hand Brian.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «American Princess».

AmandaAmanda (Georgia Flood) Amanda tauscht die schicke Upper East Side gegen den Mittelaltermarkt ein nachdem sie von ihrem Verlobten betrogen wurde. Dort muss sie erst einmal über ihr altes Leben nachdenken und beschließt einen Neuanfang weit weg zu wagen.

Georgia Flood spielt die Rolle von Amanda in der Serie «American Princess».

DavidDavid (Lucas Neff)

Der Schauspieler Lucas Neff spielt die Rolle von David in der Serie «American Princess».

MaggieMaggie (Seana Kofoed)

Seana Kofoed spielt die Rolle von Maggie in der Serie «American Princess».

DelilahDelilah (Mary Hollis Inboden)

Mary Hollis Inboden spielt die Rolle von Delilah in der Serie «American Princess».

BrianBrian (Rory O'Malley)

Der Schauspieler Rory O'Malley spielt die Rolle von Brian in der Serie «American Princess».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie American Princess

Produktion

Die Lifetime-Dramedy „American Princess“ mit der australischen Newcomerin Georgia Flood wurde von Jamie Denbo („Terriers“) kreiert, die im Auftrag der A+E Studios arbeitet. Als Produzentinnen sind Tara Herrmann, Mark A. Burtley und Jenji Kohan („GLOW“, „Orange Is the New Black“) involviert.

«American Princess» Trailer

Fakten zur Serie «American Princess»

Kategorie: Dramedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 10
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 10
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 2. Juni 2019 (vor 3 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Faire Well (1x10) am Sonntag, 21. Juli 2019 (vor 3 Jahren)
Die Serie wurde nach der Produktion von 10 Episoden bei einer Staffeln abgesetzt.
Die Serie American Princess feierte im Jahre 2019 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2019 findest Du hier.