Du bist hier: Serienjunkies » Serien » American Gigolo
American Gigolo - Episodenguide und News zur Serie

American Gigolo

American Gigolo: Alles zur Serie

Die Serie American Gigolo basiert auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 1980. Jon Bernthal schlüpft in die Rolle des Julian Kaye, des Mannes für gewisse Stunden, den in der Filmvorlage von „American GigoloRichard Gere spielte.

Im Film wurde Julian verdächtigt, die Frau eines wohlhabenden Mannes ermordet zu haben. In der Serienfassung sind 18 Jahre vergangen, seit Julian unschuldig beschuldigt worden ist und jahrelang ins Gefängnis musste. Im heutigen Los Angeles versucht er nun, als Sexarbeiter Fuß zu fassen und herauszufinden, wer ihn damals angeschwärzt hat. Gleichzeitig möchte er neuen Kontakt zu seiner großen Liebe Michelle (Gretchen Mol) aufnehmen.

Weitere Rollen spielen Rosie O'Donnell als Detective Sunday vom Morddezernat, Lizzie Brochere als Prostitutionsring-Erbin Isabelle, Leland Orser als Tech-Milliardär Richard Stratton, Wayne Brady als bester Freund und Mentor Lorenzo sowie Gabriel LaBelle als junger Julian.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «American Gigolo».

JulianJulian (Jon Bernthal) kommt nach 18 Jahre aus dem Gefängnis frei, nachdem er wegen Mordes verhaftet wurde. Julian Kaye muss sich in der modernen Sexindustrie von Los Angeles zurechtfinden, während er nach der Wahrheit über das abgekartete Spiel sucht, das ihn vor all den Jahren ins Gefängnis brachte, und auch hofft, wieder mit Michelle, seiner einzigen wahren Liebe, zusammenzukommen.

Der Schauspieler Jon Bernthal spielt die Rolle von Julian in der Serie «American Gigolo». Die Rolle von Julian wird von Martin Kautz synchronisiert.

Detective SundayDetective Sunday (Rosie O'Donnell)

Rosie O'Donnell spielt die Rolle von Detective Sunday in der Serie «American Gigolo». Die Rolle von Julian wird von Martin Kautz synchronisiert.

MichelleMichelle (Gretchen Mol) ist die Ehefrau des Milliardärs Richard Stratton, den sie allerdings nicht mehr liebt. Nun versucht Julian, der nach fast zwei Jahrzehnten aus dem Gefängnis entlassen wurde, sich wieder an sie ranzumachen.

Gretchen Mol spielt die Rolle von Michelle in der Serie «American Gigolo». Die Rolle von Michelle wird von Anna Carlsson synchronisiert.

JohnnyJohnny (Gabriel LaBelle) ist die jüngere Version von Julian.

Der Schauspieler Gabriel LaBelle spielt die Rolle von Johnny in der Serie «American Gigolo». Die Rolle von Michelle wird von Anna Carlsson synchronisiert.

IsabelleIsabelle (Lizzie Brochere) ist die Erbin eines großen, profitablen Rings von Sexarbeiter, hinter der mehr steckt, als Julian überhaupt erwartet hat.

Lizzie Brochere spielt die Rolle von Isabelle in der Serie «American Gigolo». Die Rolle von Michelle wird von Anna Carlsson synchronisiert.

RichardRichard (Leland Orser) ist ein Self Made Tech-Milliardär, der zu tief in die unberechenbare Welt der Superreichen abgerutscht ist. Dabei hat Richard Stratton die Zuneigung seiner geliebten Frau Michelle und vor allem sein Gespür für Moral verloren hat.

Der Schauspieler Leland Orser spielt die Rolle von Richard in der Serie «American Gigolo». Die Rolle von Richard wird von Uwe Büschken synchronisiert.

Wiederkehrende Charaktere in der Serie «American Gigolo»

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie American Gigolo

Produktion

Showrunner war für die ersten sieben Episoden David Hollander (Ray Donovan), der neben Jerry Bruckheimer, Jonathan Littman und Kristie Anne Reed als Executive Producer fungierte. Die Produktionsfirmen sind Three Rivers Entertainment, Showtime Networks, Jerry Bruckheimer Television und Paramount Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Paramount Television. Die Serie wird in den USA bei dem PayTV-Sender Showtime ausgestrahlt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „American Gigolo“ spielen Jon Bernthal (The Walking Dead und Daredvil), Rosie O'Donnell (I Know This Much Is True, SMILF), Gretchen Mol (Nightflyers, Chance, Boardwalk Empire), Gabriel LaBelle, Lizzie Brochere (Falling Water, Versailles, American Horror Story) und Leland Orser (I Am the Night, Berlin Station).

«American Gigolo» Trailer

Wissenswertes über die Serie «American Gigolo»

Autor und Showrunner David Hollander musste das Projekt im April 2022 verlassen, nachdem bereits ca. 70% der ersten Staffel produziert wurden.

Am 30. Januar 2023 wurde bekannt, dass die Serie nicht weiter produziert wird.

Fakten zur Serie «American Gigolo»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Three Rivers Entertainment, Showtime Networks, Jerry Bruckheimer Television, Paramount Television
Executive Producer: John H. Radulovic, David Bar Katz
Autor: David Hollander
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 8
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 8
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 9. September 2022 (vor 4 Monaten)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: East of Eden (1x08) am Freitag, 28. Oktober 2022 (vor 3 Monaten)
Platzierung in den Serien Charts: 643. Platz
Die Serie wurde nach der Produktion von 8 Episoden bei einer Staffel beendet.
Die Serie American Gigolo feierte im Jahre 2022 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2022 findest Du hier.

Aktuelle American Gigolo News

Showtime setzt American Gigolo und Let the Right One In ab

Showtime setzt American Gigolo und Let the Right One In ab

Während sich bei Showtime vieles neu strukturiert, werden auch ein paar weniger erfolgreiche Format über den Jordan geschickt. So trifft es nun die Dramaserien American Gigolo und Let the Right One In. Aber auch Three Women wird gecancelt, noch während der Entwicklung.

Dienstag, 31. Januar 2023 09:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Heute neu: American Gigolo bei Paramount+

Heute neu: American Gigolo bei Paramount+

Schauspieler Jon Bernthal, den man unter anderem als Punisher kennt, spielt einen Mann für gewisse Stunden in der Showtime-Serie American Gigolo, die ab heute auch hierzulande via Paramount+ streambar ist. Sie ist als Reimagining des gleichnamigen Films mit Richard Gere angelegt.

Donnerstag, 29. Dezember 2022 09:55 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
American Gigolo: Review der Pilotepisode

American Gigolo: Review der Pilotepisode

Mit der neuen Showtime-Serie American Gigolo tritt Punisher- und The-Walking-Dead-Star Jon Bernthal in die Fußstapfen von Richard Gere und wird zum Mann für gewisse Stunden. Hinter dem modernen Reboot-Versuch steckt der langjährige Showrunner von Ray Donovan.

Mittwoch, 14. September 2022 20:00 Uhr von Bjarne Bock

Mehr American Gigolo News anzeigen