Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Alphas
Alphas - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Alphas

Alphas: Alles zur Serie

Menschen mit Überkräften retten die Welt vor Ihresgleichen

Alphas, das sind im Rahmen der gleichnamigen Serie Menschen mit einer Gehirn-Anomalie. Diese befähigt sie, die „normalen“ Grenzen des menschlichen Körpers zu überwinden. Zentral in der Serie ist eine Gruppe von „Alphas“, die das Recht in die eigenen Hände nimmt. Unter der Führung von Dr. Leigh Rosen (David Strathairn) untersucht das Team Fälle, in denen anscheinend andere Alphas am Werk waren und die die Regierungsbehörden nicht lösen konnten, oder wollten.

Dabei besteht das Team weitestgehend aus „Normalbürgern“: Keine Ausbildung, Polizei- oder Militärdienst helfen ihnen bei der Bewältigung ihrer neuen Berufung. Nur ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten sorgen dafür, dass sie für das Team geeignet sind.

Die Teammitglieder müssen also nicht nur mit ihren eigenen Problemen, ihren ungewöhnlichen Kräften und dem ungewohnten Stress fertig werden - weil alle sich in diesem ungewöhnlichen Zustand befinden, ist es schwer, sich zusammen zu raufen. Gerade auch, wenn mal keine Gefahr für Leib und Leben droht, den außer der Tatsache ein Alpha zu sein, haben die Teammitglieder zunächst wenig mit einander gemein.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Alphas».

Dr. Lee RosenDr. Lee Rosen (David Strathairn) Dr. Leigh Rosen ist der Anführer und Mentor einer geheimen Regierungseinheit, die zur Kriminalitätsbekämpfung eingesetzt wird - genannt die Alphas. Sein Führührungsstil könnte als Dr. Xavier-esque bezeichnet werden. Die Alphas sind keine Mutanten sondern eher Menschen mit leicht veränderten Gehirnstrukturen, die ihnen einzigartige Superkräfte verleihen.

Der Schauspieler David Strathairn spielt die Rolle von Dr. Lee Rosen in der Serie «Alphas». Die Rolle von Dr. Lee Rosen wird von Reinhard Kuhnert synchronisiert.

Rachel PirzadRachel Pirzad (Azita Ghanizada) Rachel Meyers gehört zum Team der Alphas ab. Sie ist eine Orthodoxe Jüdin, die mit einem bloßem Flüstern jede Art von Glas zerbrechen kann.

Azita Ghanizada spielt die Rolle von Rachel Pirzad in der Serie «Alphas». Die Rolle von Rachel Pirzad wird von Shandra Schadt synchronisiert.

Nina TherouxNina Theroux (Laura Mennell) Nina Theroux ist Team Alpha Mitglied. Ninas Gehirnstruktur-Anomalie (NICHT Mutation) erlaubt es ihr den Verstand ihrer Mitmenschen zu kontrollieren. Es ist ein cooles Talent, doch selbst die arme Nina kann nicht sagen ob sie jemanden bereits manipuliert hat oder ob er aufrichtig ihr gegenüber ist.

Laura Mennell spielt die Rolle von Nina Theroux in der Serie «Alphas». Die Rolle von Nina Theroux wird von Natascha Geisler synchronisiert.

Bill HarkenBill Harken (Malik Yoba) Bill Harken ist ein ehemaliger FBI-Agent, der ein verstärktes Selbsterhaltungssystem aufweist, das ihm temporär Superkräfte verleiht. Leider hat seine Superkraft den Nachteil, dass er Wutanfälle bekommt, die ihn bereits seinen Job und seine Familie kosteten .

Der Schauspieler Malik Yoba spielt die Rolle von Bill Harken in der Serie «Alphas». Die Rolle von Bill Harken wird von Oliver Stritzel synchronisiert.

Gary BellGary Bell (Ryan Cartwright) Gary Bell gehört zum Alpha-Team von Dr. Lee Rosen. Gary leidet an einer autistischen Entwicklungsstörung und lebt noch bei seiner Mutter. Seine besondere Fähigkeit ist, dass er Elektroströme wahrnehmen kann - Telefone orten gelingt ihm ebenso ohne technische Hilfsmittel wie das Abfangen und Lesen von elektronischen Signalen - von der SMS bis zum Bild einer Überwachungskamera. Seine...

Der Schauspieler Ryan Cartwright spielt die Rolle von Gary Bell in der Serie «Alphas». Die Rolle von Gary Bell wird von Dirk Petrick synchronisiert.

Cameron HicksCameron Hicks (Warren Christie) Warren Christie spielt Cameron Hicks. Er hat die volle Kontrolle über Körper und Geist, was ihn zu einem Meisterschützen und auch mit anderen Dingen besonders treffsicher macht. Des Weiteren verbessert seine Fähigkeit seine Balance und seine motorischen Fähigkeiten enorm.

Der Schauspieler Warren Christie spielt die Rolle von Cameron Hicks in der Serie «Alphas». Die Rolle von Cameron Hicks wird von Markus Pfeiffer synchronisiert.

KatKat (Erin Way) Kat ist ein Alpha. Ihre Fähigkeit ist, dass sie sich die Fähigkeiten anderer Menschen kurzfristig allein durch einen Blick, eine kurze Beobachtung aneignen kann. Aber ihr Gedächtnis ist nicht gut, und schnell verliert sie die Fähigkeiten auch wieder. Kat ist ein Einzelgänger und behält einige Geheimnisse für sich.

Erin Way spielt die Rolle von Kat in der Serie «Alphas». Die Rolle von Cameron Hicks wird von Markus Pfeiffer synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Alphas

Produktion

Die Serie „Alphas“ stammt von Autor Michael Karnow. Autoren der Serie sind Zak Penn und Michael Karnow. Executive Producer der Serie sind Gail Berman, Nick Copus, Robert Hewitt Wolfe, Michael Karnow, Gene Stein und Kevin Lafferty. Komponist der Serie ist Edward Rogers. Die Produktionsfirmen sind Universal Cable Productions und BermanBraun. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Syfy. Die Serie lief in den USA zwischen 11. Juli 2011 und 22. Oktober 2012 und brachte es auf 24 Episoden bei zwei Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Alphas“ spielen David Strathairn (Interrogation, Z: The Beginning of Everything, McMafia), Azita Ghanizada, Laura Mennell (Project Blue Book, Van Helsing), Malik Yoba (First Wives Club, Empire, Defying Gravity), Ryan Cartwright (Kevin Can Wait, Sin City Saints), Warren Christie (The Village (2019), Eyewitness, True Justice) und Erin Way.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Alphas“ spielen unter anderem Mahershala Ali (Unruly), John Pyper-Ferguson (Brothers & Sisters), Kathleen Munroe (Patriot), Valerie Cruz (Off the Map), Summer Glau (The Cape), Lauren Holly (Tiny Pretty Things), Callum Keith Rennie (Impulse), Michael Reventar (Between), Tatiana Maslany (She-Hulk), Lindsay Wagner, Alaina Huffman (Stargate Universe) und Garret Dillahunt (Fear the Walking Dead).

«Alphas» Trailer

Fakten zur Serie «Alphas»

Kategorie: SciFi-Serien, Mysteryserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Universal Cable Productions, BermanBraun
Serienerfinder: Michael Karnow
Executive Producer: Gail Berman, Nick Copus, Robert Hewitt Wolfe, Michael Karnow, Gene Stein, Kevin Lafferty
Autoren: Zak Penn, Michael Karnow
Lizenziert in Deutschland: Syfy, ProSieben Maxx
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 24
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 24
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 11. Juli 2011 (vor 11 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Donnerstag, 14. Februar 2013 (vor 9 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: God's Eye (2x13) am Montag, 22. Oktober 2012 (vor 10 Jahren)
Die Serie wurde nach der Produktion von 24 Episoden bei zwei Staffeln eingestellt. Alphas endete mit einem Cliffhanger.
Die Serie Alphas feierte im Jahre 2011 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2011 findest Du hier.