Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Alex Rider
Alex Rider | Agenten-Serie bei Serienjunkies.de

Alex Rider

Alex Rider: Alles zur Serie

Junger MI6-Agent in geheimer Mission

Die Serie Serie Alex Rider zeigt die Abenteuer eines widerwilligen Teenager-Spions auf seinen Missionen zur Rettung der Welt.

Handlung der Serie «Alex Rider»

Array

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Alex Rider».

Alex RiderAlex Rider (Otto Farrant) ist ein junger Agent des MI6, des britischen Auslandsgeheimdienstes. Im Alter von gerade einmal vierzehn Jahren wurde Alex zu diesem Beruf gezwungen, nachdem der MI6 auf seine vielen Talente aufmerksam wurde. Er hat auch schon für die CIA, SCORPIA und für den australischen Geheimdienst (ASIS) gearbeitet.

Der Schauspieler Otto Farrant spielt die Rolle von Alex Rider in der Serie Alex Rider seit 2020. Die Rolle von Alex Rider wird von Maximilian Belle synchronisiert.

Tom HarrisTom Harris (Brenock O'Connor) ist der beste Freund von Alex Rider. Er wurde zwei Jahre hintereinander gemobbt, bevor Alex die Tyrannen zurechtwies. Tom ist jetzt der Kapitän der Fußballmannschaft auf Brookland, der Schule, die er und Alex besuchen. Tom Harris ist die einzige Person auf Brookland, die von Alex' Beschäftigung mit dem MI6 weiß, nachdem er von Alex selbst während einer Zugfahrt im Buch Scorpia in das...

Der Schauspieler Brenock O'Connor spielt die Rolle von Tom Harris in der Serie Alex Rider seit 2020. Die Rolle von Tom Harris wird von Felix Mayer synchronisiert.

Ian RiderIan Rider (Andrew Buchan) war ein Agent, der für die Abteilung Special Operations des MI6 arbeitete. Er war der Bruder von John Rider und der Onkel von Alex Rider. Er wurde der Vormund von letzterem, als er im Alter von drei Monaten verwaist war.

Der Schauspieler Andrew Buchan spielte die Rolle von Ian Rider in der Serie Alex Rider zwischen 2020. Die Rolle von Ian Rider wird von Alexander Wohnhaas synchronisiert.

Alan BluntAlan Blunt (Stephen Dillane) war der ehemalige Leiter der Abteilung für Sondereinsätze des MI6.

Stephen Dillane spielte die Rolle von Alan Blunt in der Serie Alex Rider zwischen 2020. Die Rolle von Alan Blunt wird von Hans-Georg Panczak synchronisiert.

Mrs. JonesMrs. Jones (Vicky McClure) oft nur als "Mrs. Jones" bezeichnet, ist die stellvertretende Leiterin des MI6.

Vicky McClure spielt die Rolle von Mrs. Jones in der Serie Alex Rider seit 2020. Die Rolle von Mrs. Jones wird von Katharina Müller-Elmau synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Alex Rider

Staffeln

Als eine Untersuchung einer Reihe von mysteriösen Todesfällen Agenten zu einer Vorbereitungsschule für rebellische Kinder der Elite führt, beauftragt der britische Geheimdienst MI6 Alex Rider mit dem Fall. Bevor er es merkt, hängt Alex mit den Söhnen der Reichen und Mächtigen rum. Doch irgendetwas fühlt sich falsch an.... mehr zur 1. Staffel

Die zweite Staffel von „Alex Rider“ basiert auf dem Buch „Eagle Strike“ („Mörderisches Spiel“) von Vorlagen-Autor Anthony Horowitz. Alex (Otto Farrant) ist noch immer von den Ereignissen aus der ersten Season traumatisiert und will eigentlich in ein normales Leben zurückkehren. Doch, als der Vater seiner Freundin Sabina... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Alex Rider“ spielen Otto Farrant, Brenock O'Connor (Living the Dream), Andrew Buchan (Broadchurch), Stephen Dillane (The Tunnel, Secret State, Hunted) und Vicky McClure (Trigger Point, Action Team, Broadchurch).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Alex Rider“ spielen unter anderem Alana Boden.

Romanvorlage durch Anthony Horowitz

Anthony John Horowitz, ist ein englischer Romanautor und Drehbuchautor, der sich auf Krimis und Spannungsromane spezialisiert hat. Zu seinen Werken für Kinder und junge Erwachsene gehören die Diamond Brothers-Serie, die Alex Rider-Serie und die Power of Five-Serie.

Über das erste Buch der Alex Rider-Serie von Anthony Horowitz: Im Buch wird der vierzehnjährige Alex vom MI6 zwangsrekrutiert. Bewaffnet mit geheimen Gadgets soll er gegen Herod Sayle ermitteln, einen Mann, der allen Schulen des Landes hochmoderne Stormbreaker-Computer anbietet. Doch schon bald gerät der jugendliche Spion in tödliche Gefahr

Dreharbeiten

Die erste Staffel der Serie „Alex Rider“ wurde zwischen März und August 2019 in London gedreht.

«Alex Rider» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Alex Rider»

Die Serie „Alex Rider“ basiert auf den „Alex Rider“-Romanen von Anthony Horowitz. Die erste Staffel basiert auf dem Roman „Point Blanc“, zu Deutsch Gemini-Project, dem zweiten Buch der Reihe, das 2001 erschien.

Aktuelle Alex Rider News

Heute neu: Staffel 2 von Alex Rider bei ZDFneo

Heute neu: Staffel 2 von Alex Rider bei ZDFneo

Der junge Serienspion Alex Rider kommt heute mit seiner zweiten Staffel zu ZDFneo, bei welchem bis in die Nacht ein Marathon stattfindet. Wer nicht aufbleiben kann oder möchte, hat auch noch über die ZDFmediathek die Gelegenheit, die Episoden zu sehen.

Mittwoch, 7. Dezember 2022 06:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Neue Serien im Dezember in der ZDF-Mediathek zum Streamen

Neue Serien im Dezember in der ZDF-Mediathek zum Streamen

Was bringt der Nikolaus für Serienjunkies ins Zweite? Im Dezember landen wieder neue Serien und Staffeln in der ZDF-Mediathek. Darunter eine französische Ballettserie, ein schwedischer Agententhriller und ein deutsches Familiendrama. Mehr dazu lest Ihr hier.

Samstag, 3. Dezember 2022 16:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Serien
Alex Rider: Free-TV-Premiere der 2. Staffel im Dezember bei ZDFneo

Alex Rider: Free-TV-Premiere der 2. Staffel im Dezember bei ZDFneo

Die zweite Staffel der jungen Agentenserie Alex Rider kommt im Dezember ins öffentlich-rechtliche Fernsehen. Dann zeigt ZDFneo die gesamte zweite Runde am Stück. Auch in der Mediathek wird man die Fortsetzung streamen können.

Dienstag, 25. Oktober 2022 14:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik:

Mehr Alex Rider News anzeigen