Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Agatha Raisin
Agatha Raisin - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Agatha Raisin

Agatha Raisin: Alles zur Serie

Hobby-Detektivin ermittelt auf dem Land

Die britische Serie Agatha Raisin basiert auf den bekannten Büchern der Autorin M.C. Beaton. Jetzt kehrt die Titelheldin Agatha (Ashley Jensen) ins Fernsehen zurück, nachdem es schon im Dezember 2014 einen Film mit dem Titel Agatha Raisin and The Quiche of Death zu sehen gab. Ein Mord im kleinen englischen Ort Carsley ruft die Hobby-Detektivin und eigentliche Schriftstellerin auf den Plan. Sie nimmt die Dorfbewohner genauer unter die Lupe, denn jede Menge Verdächtige gibt es allemal.

Handlung der Serie «Agatha Raisin»

Array

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Agatha Raisin».

Agatha RaisinAgatha Raisin (Ashley Jensen) ist eine pensionierte PR-Führungskraft, die in das Dorf Carsely in den Cotswolds zog, wo sie eine Amateurdetektivin wurde. Schließlich wurde sie eine lizenzierte Privatdetektivin und gründete ihre eigene Detektivagentur.

Die Schauspielerin Ashley Jensen spielt die Rolle von Agatha Raisin in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von Agatha Raisin wird von Vera Teltz synchronisiert.

Jo Cummings-BrowneJo Cummings-Browne (Hermione Norris) ist die leidgeprüfte Ehefrau von Andy Cummings-Browne und eine Anhängerin der Amateurdramatik. Jo war die unbestrittene Königin von Carsely und war stark in alle Dorfaktivitäten eingebunden. Sie war mit dem Serienschwerenöter Andy Cummings-Browne verheiratet, aber da sie sich seiner wandernden Hände wohl bewusst war, lächelte sie gerne und wahrte den Schein.

Die Schauspielerin Hermione Norris spielte die Rolle von Jo Cummings-Browne in der Serie Agatha Raisin zwischen 2016. Die Rolle von Agatha Raisin wird von Vera Teltz synchronisiert.

Andy Cummings-BrowneAndy Cummings-Browne (Robert Bathurst) war der Richter des prestigeträchtigen Quiche-Wettbewerbs beim jährlichen Dorffest von Carsely. Hinter seiner seriösen Erscheinung war der pensionierte Armee-Veteran jedoch in Wirklichkeit ein frauenfeindlicher Betrüger, der seine Moral so schnell fallen ließ wie seine Hosen. Er wurde durch Andy Cummings-Browne ins Jenseits befördert.

Der Schauspieler Robert Bathurst spielte die Rolle von Andy Cummings-Browne in der Serie Agatha Raisin zwischen 2016. Die Rolle von Agatha Raisin wird von Vera Teltz synchronisiert.

Gemma SimpsonGemma Simpson (Katy Wix) ursprünglich arbeitete Gemma für Sheila Barr, doch Agatha Raisin konnte Gemma überzeugen, stattdessen für sie zu arbeiten, mit dem Versprechen einer höheren Bezahlung, mehr Freizeit und besseren Mittagessen. Gemma bat ihre Cousine Toni Gilmour, bei Agatha ihre Anstellung zu übernehmen, damit sie mit ihrem neuen Freund Caleb nach Irland reisen konnte.

Katy Wix spielte die Rolle von Gemma Simpson in der Serie Agatha Raisin zwischen 2016 und 2019. Die Rolle von Agatha Raisin wird von Vera Teltz synchronisiert.

Roy SilverRoy Silver (Mathew Horne) war früher Agathas persönlicher Assistent in ihrer PR-Firma, bevor sie sich zur Ruhe setzte und nach Carsely zog. Er ist auch einer ihrer engen Freunde und hilft Agatha weiterhin bei ihren Detektivarbeiten in den Cotswolds.

Der Schauspieler Mathew Horne spielt die Rolle von Roy Silver in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von Agatha Raisin wird von Vera Teltz synchronisiert.

James LaceyJames Lacey (Jamie Glover) ist ein pensionierter Militär und britischer Geschichtsautor, der zum Nachbarn von Agatha Raisin wird, als er nach Carsely zieht. Im Laufe der Serie entwickeln James und Agatha eine On/Off-Romanze.

Der Schauspieler Jamie Glover spielt die Rolle von James Lacey in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von James Lacey wird von Jaron Löwenberg synchronisiert.

DI Wilkes (Jason Barnett)

Der Schauspieler Jason Barnett spielt die Rolle von DI Wilkes in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von DI Wilkes wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

DC Bill Wong (Matt McCooey)

Der Schauspieler Matt McCooey spielte die Rolle von DC Bill Wong in der Serie Agatha Raisin zwischen 2016. Die Rolle von DI Wilkes wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

Sheila Cummings (Caroline Langrishe)

Die Schauspielerin Caroline Langrishe spielt die Rolle von Sheila Cummings in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von DI Wilkes wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

Jez (Kobna Holdbrook-Smith)

Der Schauspieler Kobna Holdbrook-Smith spielt die Rolle von Jez in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von DI Wilkes wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

Sarah (Lucy Liemann)

Die Schauspielerin Lucy Liemann spielt die Rolle von Sarah in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von DI Wilkes wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

Ella Cartwright (Carli Norris)

Die Schauspielerin Carli Norris spielt die Rolle von Ella Cartwright in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von DI Wilkes wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

John Cartwright (John Lightbody)

Der Schauspieler John Lightbody spielt die Rolle von John Cartwright in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von DI Wilkes wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

Gail (Sandy McDade)

Die Schauspielerin Sandy McDade spielt die Rolle von Gail in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von DI Wilkes wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

Gene (Tim Stern)

Tim Stern spielt die Rolle von Gene in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von DI Wilkes wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

Mr Boggle (Richard Durden)

Der Schauspieler Richard Durden spielt die Rolle von Mr Boggle in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von Mr Boggle wird von Jochen Schröder synchronisiert.

Mrs Boggle (Marcia Warren)

Die Schauspielerin Marcia Warren spielt die Rolle von Mrs Boggle in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von Mrs Boggle wird von Luise Lunow synchronisiert.

Spiros Eonomides (Joseph Long)

Der Schauspieler Joseph Long spielt die Rolle von Spiros Eonomides in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von Mrs Boggle wird von Luise Lunow synchronisiert.

Maria Borrow (Nichola McAuliffe)

Nichola McAuliffe spielt die Rolle von Maria Borrow in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von Mrs Boggle wird von Luise Lunow synchronisiert.

Steve (John Mason)

John Mason spielt die Rolle von Steve in der Serie Agatha Raisin seit 2016. Die Rolle von Steve wird von Michael Ernst synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Agatha Raisin

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Agatha Raisin“ spielen Ashley Jensen (After Life, Love, Lies and Records, Catastrophe), Hermione Norris (Innocent, Cold Feet, In the Club), Robert Bathurst (Cold Feet, Toast of London), Katy Wix (Stath Lets Flats, Ghosts, The Windsors), Mathew Horne (Bad Education, Gavin & Stacey), Jamie Glover (Waterloo Road), Jason Barnett, Matt McCooey, Caroline Langrishe, Kobna Holdbrook-Smith (Dark Heart, Sirens), Lucy Liemann (HIM), Carli Norris, John Lightbody, Sandy McDade, Tim Stern, Richard Durden (Back to Life), Marcia Warren (Don't Forget the Driver, Edge Of Heaven, The Cafe), Joseph Long (Ashes to Ashes), Nichola McAuliffe und John Mason.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Agatha Raisin“ spielen unter anderem Jason Merrells (Waterloo Road), Nell Hudson (Victoria) und Lara Rossi (The Watch).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur vierten Staffel der Serie haben im März 2021 begonnen.

«Agatha Raisin» Trailer

Aktuelle Agatha Raisin News

Agatha Raisin - Kissing Christmas Goodbye: Kritik zum Auftakt der 4. Staffel

Agatha Raisin - Kissing Christmas Goodbye: Kritik zum Auftakt der 4. Staffel

Mit Kissing Christmas Goodbye geht die britische Cosy-Crime-Serie Agatha Raisin auch in Deutschland endlich in ihre vierte Runde. Warum die leider zur falschen Jahreszeit ausgestrahlte Doppelfolge trotzdem ein Fest für Krimifans ist, verraten wir in unserem Review.

Freitag, 6. Mai 2022 19:00 Uhr von Reinhard Prahl Rubrik: Redaktion
Heute neu: Staffel 4 von Agatha Raisin bei ZDFneo

Heute neu: Staffel 4 von Agatha Raisin bei ZDFneo

Bei ZDFneo kommt es heute zur Deutschlandpremiere der vierten Staffel Agatha Raisin mit Ashley Jensen als Ermittlerin. Im Auftakt kommt es zu einer bösen Weihnachtsüberraschung...

Freitag, 6. Mai 2022 06:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Neue Serien im Mai in der ZDF-Mediathek

Neue Serien im Mai in der ZDF-Mediathek

Das Zweite Deutsche Fernsehen bringt im Mai zwei Eigenproduktionen sowie Serien aus Großbritannien und Irland in die Mediathek. Es darf mitgelacht, mitgelitten und mitgerätselt werden. Hier eine Übersicht.

Freitag, 29. April 2022 17:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Serien

Mehr Agatha Raisin News anzeigen