Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Afterparty
Afterparty - Episodenguide und News zur Serie

The Afterparty

The Afterparty: Alles zur Serie

Ein Mord nach einem Klassentreffen

Die Serie The Afterparty von Apple TV+ ist eine Murder-Mystery-Comedy, bei der es um einen Mordfall nach einem Highschool-Klassentreffen geht. Die Serie stammt vom Duo Phil Lord und Chris Miller, die im zuletzt FOX' The Last Man on Earth schufen. Aus dem Filmbereich kennt man Lord und Miller beispielsweise für „21 Jump Street“ und „The LEGO Movie“. Acht Episoden wurden in der Auftaktstaffel zunächst bestellt.

In jeder Folge wird „Rashomon“-mäßig ein und dieselbe Afterparty nach einem großen Highschool-Klassentreffen nacherzählt, aber jedes Mal aus einer anderer Perspektive. Je nach Erzähler wechseln dabei auch die inszenatorischen Genres. Am Ende soll die große Frage beantwortet werden: Wer ist der Mörder?

Haddish spielt dabei Detective Danner, die den Fall unbedingt aufklären will. Sie tritt ein wenig exzentrisch für eine Polizistin auf. Und auch ihr Partner, gespielt von Early, ist etwas übereifrig, denn für beide verspricht das Verbrechen zum einmaligen Karrieresprungbrett zu werden. Die übrigen Schauspieler schlüpfen in die Rollen der Verdächtigen und Zeugen, die bei der Party anwesend waren.

Richardson spielt den Escape-Room-Designer Aniq, der seiner alten Jugendliebe Zoe (Chao) wieder näher kommen will. Sie wird als Künstlerin beschrieben, die ihre Kreativität inzwischen aber heruntergeschluckt hat, um Beamtin zu werden. Erst kürzlich ließ sie sich von ihrem Ehemann Brett (Barinholtz) scheiden, den sie ebenfalls schon zu Schulzeiten kennengelernt hatte. Brett war damals ein arroganter Jock, der viel zu früh den Gipfel seiner persönlichen Entwicklung erreicht hat.

Schwartz spielt Yasper, Aniqs besten Freund, der immer positiv eingestellt bleibt und von einer großen Karriere als Musiker träumt. Glazer wird derweil als Chelsea zu sehen sein, die damalige Jahrgangsbeste und Schulsprecherin. Franco tritt als Xavier auf, der es als Einziger wirklich geschafft hat, berühmt zu werden. Dabei war er früher nur ein Loser in der Theater-AG, nun aber ist er ein gefeierter Hollywood-Star. Demetriou spielt zu guter Letzt den Außenseiter Walt, der beim Klassentreffen nur hofft, überhaupt erkannt zu werden.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Afterparty».

Detective DannerDetective Danner (Tiffany Haddish) die exzentrische Ermittlerin, die mit der Lösung des hochkarätigen Falls beauftragt wird.

Tiffany Haddish spielt die Rolle von Detective Danner in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Detective Danner wird von Peggy Sander synchronisiert.

XavierXavier (Dave Franco) war einst ein trotteliger Highschool-Schauspielschüler, der sich zu einem berühmten Popstar und Schauspieler gemausert hat.

Der Schauspieler Dave Franco spielt die Rolle von Xavier in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Xavier wird von Henning Nöhren synchronisiert.

ChelseaChelsea (Ilana Glazer) ist die ehemalige Highschool-Abschlussrednerin und Klassensprecherin.

Ilana Glazer spielt die Rolle von Chelsea in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Chelsea wird von Magdalena Höfner synchronisiert.

AniqAniq (Sam Richardson) ein liebenswerter Escape-Room-Designer, der hofft, wieder mit seiner Highschool-Schwärmerei Zoe zusammenzukommen.

Der Schauspieler Sam Richardson spielt die Rolle von Aniq in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Aniq wird von Tobias Schmitz synchronisiert.

ZoeZoe (Zoe Chao) eine ehemalige Künstlerin, die zur Schulverwalterin wurde und sich gerade von ihrer Highschool-Liebe getrennt hat.

Zoe Chao spielt die Rolle von Zoe in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Zoe wird von Marieke Oeffinger synchronisiert.

YasperYasper (Ben Schwart) ist Aniqs unermüdlich positive eingestellter bester Freund, der eigentlich von einer Musikkarriere träumt.

Ben Schwart spielt die Rolle von Yasper in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Zoe wird von Marieke Oeffinger synchronisiert.

BrettBrett (Ike Barinholtz) ist Zoes Ex-Mann und ein arroganter, ehemaligen Highschool-Sportler.

Der Schauspieler Ike Barinholtz spielt die Rolle von Brett in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Brett wird von Sven Gerhardt synchronisiert.

WaltWalt (Jamie Demetriou) wurde während der gesamten High School ignoriert. Er kommt nur zum Klassentreffen, weil er hofft, dass man sich an ihn erinnert.

Jamie Demetriou spielt die Rolle von Walt in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Walt wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

Detective CulpDetective Culp (John Early) ist der übereifriger Partner von Detective Danner.

John Early spielt die Rolle von Detective Culp in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Walt wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

IsabelIsabel (Elizabeth Perkins)

Elizabeth Perkins spielt die Rolle von Isabel in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Walt wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

EdgarEdgar (Zach Woods)

Der Schauspieler Zach Woods spielt die Rolle von Edgar in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Walt wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

GraceGrace (Poppy Liu)

Poppy Liu spielt die Rolle von Grace in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Walt wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

TravisTravis (Paul Walter Hauser)

Paul Walter Hauser spielt die Rolle von Travis in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Walt wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

HannahHannah (Anna Konkle)

Anna Konkle spielt die Rolle von Hannah in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Walt wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

SebastianSebastian (Jack Whitehall)

Der Schauspieler Jack Whitehall spielt die Rolle von Sebastian in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Walt wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

VivianVivian (Vivian Wu)

Vivian Wu spielt die Rolle von Vivian in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Walt wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

FengFeng (Ken Jeong)

Der Schauspieler Ken Jeong spielt die Rolle von Feng in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Walt wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

UlyssesUlysses (John Cho)

Der Schauspieler John Cho spielt die Rolle von Ulysses in der Serie «The Afterparty». Die Rolle von Walt wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Afterparty

Produktion

Autoren der Serie sind Anthony King und Christopher Miller. Executive Producer der Serie „The Afterparty“ sind Christopher Miller, Phil Lord und Aubrey Davis Lee. Komponist der Serie ist Daniel Pemberton. Die Produktionsfirmen sind Sony Pictures Television, Lord Miller und Columbia TriStar TV Productions. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Apple. Die Serie wird weltweit bei dem Streaminganbieter Apple TV+ ausgestrahlt.

Staffeln

Ein mysteriöser Mord auf einem Highschool-Treffen steht im Mittelpunkt. In jeder Folge wird die Geschichte des schicksalhaften Abends von einer anderen Figur erzählt, und zwar durch die Brille beliebter Filmgenres und mit einzigartigen Bildern, die zur Perspektive des Erzählers passen.

Obwohl der Mörder in der ersten Staffel der Serie enthüllt wurde, werden einige Charaktere in der zweiten Staffel der Serie zu sehen sein. Tiffany Haddish als Detective Danner (Tiffany Haddish) und Sam Richardson als Escape-Room-Designer Aniq (Sam Richardson) geben sich die Ehre.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Afterparty“ spielen Tiffany Haddish (The D'Amelio Show, „The SpongeBob Movie: Sponge on the Run“, „The Secret Life of Pets 2“), Dave Franco („Now You See Me“, „Now You See Me 2“, „21 Jump Street“), Ilana Glazer (Broad City), Sam Richardson (Marvel's M.O.D.O.K., Housebroken, Detroiters), Zoe Chao (Love Life, Modern Love, Party Down), Ben Schwart, Ike Barinholtz („Suicide Squad“, „Neighbors“, „Bright“), Jamie Demetriou (Stath Lets Flats, Fleabag, Rovers), John Early (Search Party), Elizabeth Perkins (The Moodys, Truth Be Told, How to Live With Your Parents for the Rest of Your Life), Zach Woods (Playing House), Poppy Liu (Tales of the Walking Dead, Sunnyside), Paul Walter Hauser (Calls, Black Bird, Cobra Kai), Anna Konkle (New Girl, Big Mouth, „The Escort“), Jack Whitehall („Frozen“, „Jungle Cruise“, „The Nutcracker and the Four Realms“), Vivian Wu (Ghost Whisperer, „The Last Emperor“, „Teenage Mutant Ninja Turtles III“), Ken Jeong („Avengers: Endgame“, „The Hangover“, „Despicable Me“), John Cho („American Beauty“, „Star Trek“ und „Star Trek Into Darkness“).

«The Afterparty» Trailer

Fakten zur Serie «The Afterparty»

Kategorie: Krimiserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Sony Pictures Television, Lord Miller, Columbia TriStar TV Productions
Executive Producer: Christopher Miller, Phil Lord, Aubrey Davis Lee
Autoren: Anthony King, Christopher Miller
Lizenziert in Deutschland: Apple TV+
Lizenziert in Österreich: Apple TV+
Lizenziert in der Schweiz: Apple TV+
Komponist: Daniel Pemberton
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 18
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 8
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Aniq (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 28. Januar 2022 (vor 1 Jahr)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 28. Januar 2022 (vor 1 Jahr)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Maggie (1x08) am Freitag, 4. März 2022 (vor 10 Monaten)
Platzierung in den Serien Charts: 1.416. Platz
Die Serie The Afterparty feierte im Jahre 2022 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2022 findest Du hier.

Aktuelle The Afterparty News

The Afterparty: Bilder und Starttermin zur 2. Staffel

The Afterparty: Bilder und Starttermin zur 2. Staffel

Apple TV+ hat den Starttermin zur zweiten Staffel der Whodunit-Comedy The Afterparty bekannt gegeben. Auch der neue - und teils ja auch alte - Cast steht schon fest. Die ersten vier Vorschaubilder liegen nun ebenfalls vor...

Donnerstag, 19. Januar 2023 16:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
The Afterparty: John Cho in 2. Staffel dabei

The Afterparty: John Cho in 2. Staffel dabei

Wieder ein neues Gesicht für die zweite Staffel von The Afterparty, die Whodunit-Comedy von Apple TV+. John Cho hat sich dem namhaften Ensemble angeschlossen. Hier alle Informationen, die wir bislang haben.

Montag, 16. Mai 2022 14:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
The Afterparty: Ken Jeong mit Hauptrolle in Staffel 2

The Afterparty: Ken Jeong mit Hauptrolle in Staffel 2

Der Cast zur zweiten Staffel der Krimikomödie The Afterparty wird immer größer: Nun konnte Apple TV+ auch Ken Jeong als neuen Hauptdarsteller anheuern. Wer spielt sonst noch alles mit in der neuen Season der Serie?

Donnerstag, 12. Mai 2022 18:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr The Afterparty News anzeigen