Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Absentia
Absentia - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Absentia

Absentia: Alles zur Serie

FBI-Agentin mit Gedächtnisverlust

Die US-Serie Absentia erzählt die Geschichte der FBI-Spezialagentin Emily Byrne (Stana Katic), die bei der Jagd auf einen der berüchtigtsten Serienmörder Bostons spurlos verschwindet und in Abwesenheit für tot erklärt wird. Sechs Jahre später wird sie in einer Hütte in den Wäldern gefunden, kaum lebendig und ohne Erinnerung an die Jahre, in denen sie vermisst wurde. Sie kehrt nach Hause zurück, um zu erfahren, dass ihr Mann wieder geheiratet hat und ihr Sohn von der neuen Frau aufgezogen wird, und schon bald wird sie in eine neue Mordserie verwickelt.

Handlung der Serie «Absentia»

Array

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Absentia».

Emily ByrneEmily Byrne (Stana Katic) ist eine ehemalige FBI-Spezialagentin, die bei der Jagd auf einen der berüchtigtsten Serienmörder Bostons verschwand und für tot gehalten wurde, aber sechs Jahre später ohne Erinnerung an ihre Entführung zurückkehrt. Während sie darum kämpft, ihr Leben wieder aufzubauen und das Geheimnis ihres Verschwindens zu lüften, wird sie zur Hauptverdächtigen in einer Reihe schockierender neuer...

Stana Katic spielte die Rolle von Emily Byrne in der Serie Absentia zwischen 2017 und 2020. Die Rolle von Emily Byrne wird von Alexandra Wilcke synchronisiert.

Nick DurandNick Durand (Patrick Heusinger) ist der Ehemann von Emily und ebenfalls FBI-Spezialagent. Er leidet unter Schuldgefühlen, weil er die Suche nach Emily eingestellt hat. Er versucht, sein Leben mit Emilys Rückkehr und seinen wieder auftauchenden Gefühlen für sie gegen seine neue Ehe mit Alice abzuwägen. Nachdem Emily auf der Flucht ist, bricht sein Glaube an ihre Unschuld zusammen, und, nachdem seine neue Familie in...

Der Schauspieler Patrick Heusinger spielte die Rolle von Nick Durand in der Serie Absentia zwischen 2017 und 2020. Die Rolle von Nick Durand wird von Jaron Löwenberg synchronisiert.

Alice DurandAlice Durand (Cara Theobold) ist die neue Frau von Nick und Flynns Stiefmutter. Alice versucht, liebenswürdig und freundlich zu bleiben, aber ihr Verhalten gegenüber Emily wird in dem Chaos nach ihrer Rückkehr immer schwieriger, da sie glaubt, sie sei eine Gefahr für Flynn, und sie könnte Nicks Zuneigung verlieren.

Cara Theobold spielte die Rolle von Alice Durand in der Serie Absentia zwischen 2017 und 2020. Die Rolle von Alice Durand wird von Nicole Hannak synchronisiert.

Jack ByrneJack Byrne (Neil Jackson) ist Emilys älterer Bruder, ein ehemaliger Chirurg, der seinen Job und seine Approbation als Arzt wegen starken Alkoholkonsums verloren hat, der durch das Trauma von Emilys Verschwinden verursacht wurde. Zunächst ist er arbeitslos, doch nachdem er seine Approbation als Arzt zurückerhalten hatte, begann er als Rettungssanitäter und Sanitäter zu arbeiten, um wieder als Arzt eingestellt zu...

Der Schauspieler Neil Jackson spielte die Rolle von Jack Byrne in der Serie Absentia zwischen 2017 und 2020. Die Rolle von Jack Byrne wird von Alexander Doering synchronisiert.

Flynn DurandFlynn Durand (Patrick McAuley) ist Emilys Sohn mit Nick, der fast keine Erinnerungen an seine Mutter mehr hat und sich deshalb in ihrer Nähe entfremdet und unwohl fühlt, obwohl sie allmählich eine Beziehung aufbauen.

Patrick McAuley spielte die Rolle von Flynn Durand in der Serie Absentia zwischen 2017 und 2020. Die Rolle von Flynn Durand wird von Bo Stobbe synchronisiert.

Warren ByrneWarren Byrne (Paul Freeman) ist ein pensionierter Bostoner Polizeibeamter und Emilys Adoptivvater.

Der Schauspieler Paul Freeman spielte die Rolle von Warren Byrne in der Serie Absentia zwischen 2017 und 2020. Die Rolle von Warren Byrne wird von Christian Rode synchronisiert.

Detective Tommy GibbsDetective Tommy Gibbs (Angel Bonanni) war ein ehrgeiziger und unnachgiebiger Ermittler der Bostoner Polizei, der die Ermittlungen gegen Emily wegen Mordes leitet und sich später mit Nick zusammenschließt, um Emily zur Strecke zu bringen.

Der Schauspieler Angel Bonanni spielte die Rolle von Detective Tommy Gibbs in der Serie Absentia zwischen 2017 und 2019. Die Rolle von Detective Tommy Gibbs wird von Marius Claren synchronisiert.

Special Agent Adam RadfordSpecial Agent Adam Radford (Ralph Ineson) ist ein politischer und karriereorientierter Spezialagent, der die Bostoner Außenstelle des FBI leitet, und der Chef von Nick und Emily ist. Während er sich um Emily kümmert, koordiniert er später eine Fahndung nach ihr, nachdem sie auf der Flucht ist.

Der Schauspieler Ralph Ineson spielte die Rolle von Special Agent Adam Radford in der Serie Absentia zwischen 2017. Die Rolle von Special Agent Adam Radford wird von Hans Bayer synchronisiert.

Dr. Daniel VegaDr. Daniel Vega (Bruno Bichir) war ein FBI-Psychologe und Profiler, der mit Emily zusammenarbeitet, um ihre psychischen Wunden zu heilen und ihren Entführer zu finden.

Der Schauspieler Bruno Bichir spielte die Rolle von Dr. Daniel Vega in der Serie Absentia zwischen 2017. Die Rolle von Dr. Daniel Vega wird von Asad Schwarz synchronisiert.

Ericsson (Amber Aga)

Amber Aga spielte die Rolle von Ericsson in der Serie Absentia zwischen 2017. Die Rolle von Ericsson wird von Carolina Vera synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Absentia

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Absentia“ spielen Stana Katic („Quantum of Solace“, Heroes, Castle), Patrick Heusinger („Black Swan“, „Jack Reacher: Never Go Back“, Bones), Cara Theobold (Zomboat!, Manhunt (UK), Crazyhead), Neil Jackson (Stargirl, Westworld, Lightfields), Patrick McAuley, Paul Freeman („Raiders of the Lost Ark“, „Hot Fuzz“, „Centurion“), Angel Bonanni („7 Days in Entebbe“, , El Cid), Ralph Ineson („Guardians of the Galaxy“, Game of Thrones, „Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2“), Bruno Bichir („Sicario: Day of the Soldado“, Titans, Narcos) und Amber Aga (Shakespeare & Hathaway: Private Investigators).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Absentia“ fanden in der bulgarischen Hauptstadt Sofia und Umgebung statt.

«Absentia» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Absentia»

Am 7. Mai 2021 wurde bekannt, dass die Serie mit der 3. Staffel auch beendet wurde.

Aktuelle Absentia News

Absentia: 3. Staffel ist die letzte der Amazon-Serie mit Stana Katic

Absentia: 3. Staffel ist die letzte der Amazon-Serie mit Stana Katic

Die Serie Absentia wird nach der bereits ausgestrahlten dritten Staffel nicht fortgesetzt werden. Das Format mit Stana Katic lief in vielen Ländern der Welt bei Amazon Prime Video. Offenbar waren von Beginn an nur drei Staffeln geplant.

Samstag, 8. Mai 2021 10:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Play By Day: Start der 3. Staffel Absentia bei Prime Video

Play By Day: Start der 3. Staffel Absentia bei Prime Video

Heute geht es beim deutschen Amazon Prime Video mit der Stana-Katic-Serie Absentia weiter. Hierbei steht die dritte Staffel in den Startlöchern und ein neuer Showrunner. Die Ereignisse setzen drei Monate nach der zweiten Staffel ein. Hauptfigur Emily wartet auf das Ende ihrer Suspendierung.

Freitag, 17. Juli 2020 09:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Absentia: Trailer und Starttermin zur 3. Staffel der Amazon-Serie

Absentia: Trailer und Starttermin zur 3. Staffel der Amazon-Serie

Mitte Juli startet bei Amazon Prime Video endlich die dritte Staffel von Absentia. Zehn neue Episoden stehen vom Crime-Drama mit Castle-Star Stana Katic wieder auf dem Plan. Auch ein neuer Trailer wurde nun veröffentlicht.

Freitag, 19. Juni 2020 11:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr Absentia News anzeigen