Du bist hier: Serienjunkies » Serien » A Small Light
A Small Light - Episodenguide und News zur Serie

A Small Light

A Small Light: Alles zur Serie

Mit Mittelpunkt der Mini-Serie A Small Light steht die 20-jährige Sekretärin Miep Gies (Bel Powley), die nicht zögerte, als ihr Chef Otto Frank (Liev Schreiber) sie bat, ihn und seine Familie während des Zweiten Weltkriegs vor den Nazis zu verstecken. In den folgenden zwei Jahren wachten Miep, ihr Mann Jan (Joe Cole) und einige andere Alltagshelden über die acht Seelen, die sich in dem geheimen Anbau versteckten. Es war Miep, die Annes Tagebuch fand und es aufbewahrte, damit sie und Otto es später mit der Welt teilen konnten.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «A Small Light».

Miep GiesMiep Gies (Bel Powley) ist die treue, witzige, freimütige Sekretärin von Otto Frank. Während Anne Frank im Nebengebäude ihre wunderbare Coming-of-Age-Geschichte schrieb, lebte Miep ihre auf der anderen Seite des geheimen Bücherschranks. Miep hielt ihre heldenhafte Arbeit vor ihren Freunden und ihrer Familie geheim und kämpfte gleichzeitig mit dem alltäglichen Druck der Arbeit, dem täglichen Leben in...

Bel Powley spielt die Rolle von Miep Gies in der Serie «A Small Light».

Jan GiesJan Gies (Joe Cole) ist der mutige und hingebungsvolle Ehemann von Miep. Als Sozialarbeiter im kriegsgebeutelten Amsterdam ist Jan in einer einzigartigen Position, um denjenigen zu helfen, die von der Nazi-Besatzung am meisten betroffen sind. Zwei Jahre lang half er Miep, sich um die Franks und vier andere Menschen zu kümmern, die sich auf dem Dachboden von Ottos Firma Opekta versteckt hielten. Als ihr Partner,...

Der Schauspieler Joe Cole spielt die Rolle von Jan Gies in der Serie «A Small Light».

Otto FrankOtto Frank (Liev Schreiber) ist der Vater von Anne Frank. Er floh in den 30er Jahren aus Deutschland in die Niederlande, als die Machtübernahme der Nazis das Leben für Juden gefährlich machte. Otto blieb das optimistischste Mitglied der Untergetauchten: Er war der Fels, die Vaterfigur, der Chef. Nach dem Krieg behielt er diesen Optimismus bei, als er aus Auschwitz zurückkehrte und auf die Rückkehr seiner Töchter...

Der Schauspieler Liev Schreiber spielt die Rolle von Otto Frank in der Serie «A Small Light».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie A Small Light

Produktion

Autor der Serie ist Tony Phelan. Executive Producer der Serie „A Small Light“ ist Susanna Fogel. Die Produktionsfirmen sind ABC Signature, Keshet Studios und National Geographic. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Disney+. Die Serie wird weltweit bei dem Streaminganbieter Disney+ gestreamt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „A Small Light“ spielen Bel Powley (The Morning Show), Joe Cole (The Ipcress File, Gangs of London, Pure (UK)) und Liev Schreiber (Ray Donovan).

Fakten zur Serie «A Small Light»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: ABC Signature, Keshet Studios, National Geographic
Executive Producer: Susanna Fogel
Autor: Tony Phelan
Lizenziert in Deutschland: Disney+
Lizenziert in Österreich: Disney+
Lizenziert in der Schweiz: Disney+
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 8
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: keine
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: unbekannt

Aktuelle A Small Light News

A Small Light: Liev Schreiber spielt Anne Franks Vater auf Disney+

A Small Light: Liev Schreiber spielt Anne Franks Vater auf Disney+

Der aus Ray Donovan bekannte Liev Schreiber wird für das Holocaust-Historiendrama A Small Light zu Otto Frank, dem Vater der jüdischen Tagebuchschreiberin Anne, die von den Nazis ermordet wurde. National Geographic produziert die Miniserie für eine Veröffentlichung auf Disney+.

Mittwoch, 13. April 2022 14:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien